Beiträge von freya242

    Hallo Zusammen,


    Hier meine Erfahrung:

    meine hat direkt nach dem Wechsel von Angel GT auf den Dunlop MK3 ab 170 km/h angefangen zu Flattern so das sie unfahrbar wurde.

    Ich habe das Rad nochmals ausgebaut und wieder eingebaut und immer noch der gleiche Scheiß.

    Dann habe ich den Reifen gegen einen anderen MK3 getauscht und jetzt kann ich freihändig fahren bei 200 km/m.

    Hallo


    hier ist wieder der Unkooperative ;-)


    Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas weiter probiert:


    - Drosselklappenanlage komplett getauscht > immer noch das summende Geräusch aus dem Stellklappenmotor

    - Drosselklappenanlage wieder gegen meine alte getauscht da das Moped nach dem Start direkt abgesoffen ist

    - Jetzt habe ich den Gasgriff komplett getauscht... eine richtige Testfahrt steht wetterbedingt noch aus... aber ich berichte!


    So jetzt nochmals zur Vorgeschichte:


    Der Vorbesitzer (den ich nicht kenne) hatte einen schweren Frontalunfall mit der Duke...von ihm bekomme ich keine Info mehr...

    Mir kommt sie immer noch gedrosselt vor...da ich vor einigen Jahren zusammen mit einer Duke und ich mit meiner 625er SC zusammen auf dem Hockenheimring unterwegs war und die Duke ging sicher 200. Bei meiner 625er SC ist bei 160 Schluss > ist auch runter geritzelt.


    @Der690Dude

    so etwas würde mich nicht wundern > deswegen war das auch mein unbeliebter letzter Gang!

    Aber ich habe mir aus Verzweiflung ein ungedrosseltes Steuergerät gekauft und verbaut > ohne Änderung...

    Aber dort habe ich die 1290 GT gesehen...und mache mir jetzt Gedanken meinen Fuhrpark zu verkleinern und mir die zuzulegen...

    ...als verunfalltes gedrosseltees (44PS) Motorrad gekauft...

    ...

    Für mein Verständnis ... Steuergerät...Einspritzanlage und Ride by Wire... 2 Zündkerzen und ein bisschen Motor...


    Es handelt sich bei mir definitiv um kein mechanisches Problem...es muss was elektrisches sein


    P.S. wenn ich eine guten und freundlichen KTM Händler hätte dann würde ich diese Fragen hier nicht stellen!



    gruß

    @Weity

    was ich vor habe???

    Duke fahren und das entdrosselt.... mehr nicht!

    sie läuft nur gequälte 160km/h und Beschleunigung fehlt auch... ab dem 4. Gang keine Power...kein Wheelie möglich im 2. Gang



    Ruckeln tut nichts ... sie läuft sauber... das macht mich stutzig...



    Achso....ich bin älter wie 18...auf die Endgeschwindigkeit kommt es mir auch nicht an >>> es fehlt an Leistung!



    Gruß

    Hallo


    danke für euere Antworten... ich habe ein DUKE Steuergerät bekommen...nach dem Einbau immer noch keine Mehrleistung!


    Zu KTM gefahren und mein Steuergerät entdrosseln lassen (130€) immer noch keine Mehrleistung.....


    Die Einspritzanlage macht nach dem Einschalten der Zündung ein permanent zwitscherndes Geräusch....


    Weiß jemand Rat? Einspritzanlage komplett getauscht.... immer noch so.... jetzt kommt der Gasgriff dran....



    Achso ...die DUKE hatte einen Frontschaden > Gabel komplett im Arsch

    Hallo Zusammen,


    Hier Mal ein kurzes Fazit zu Roadsitalia Penta (Voll Carbon) da ich im Netz nicht viel darüber gefunden habe....


    Verarbeitung und Passgenauigkeit 1-


    Das Minus kommt von den Stehbolzen und Besfestigungsschrauben in verzinkt > Warum Das?


    Gewichtsersparnis gegenüber den original Töpfen circa 3Kg pro Topf > original circa 4,5Kg > Penta circa 1,6Kg


    Dafür kosten die beiden Töpfe auch nur 440€ als Bolt-ons


    Sound gut und laut .....wie alle Italiener auf Vauzwos....


    Ich fahre sie ohne Kats .....Aussage Roadsitalia: Kat nix gut für KTM..... :Daumen hoch:


    Ich halte euch auf dem Laufenden....


    ....und wenn ich geregelt bekomme auch Bilder hochladen.....


    Gruß Jens