Beiträge von chrs

geromane: tl1000s hat den geilsten motor ever, aber dazu auch das schlechteste fahrwerk, was ich jemals gefahren bin (wenn man das original fahrwerk betrachtet). da hat man nur spass beim geradeausfahren mit...

ich wohne in kiel, habe also in etwa die selben bedingungen wie du in hh...

habe irgendwann keinen bock mehr auf gebückte yoghurtbecher gehabt, weil mir bei 190cm körpergröße nach ner halben std handgelenke und knie schmerzten und die teile in der regel erst ab 140km/h so richtig spass machen, was dann u.a. auch mal 2 monate zu fuß gehen nach sich zog... außerdem fahren wir mehrmals im jahr mit bis zu 10 moppeds ins weserbergland zur villa löwenherz und da ist man von kiel auch mal gut 8std unterwegs (mit pausen, tanken usw). das wäre mit den gebückten bikes nie ws geworden....

meine entscheidung für die 950er war damals aus folgenden gründen:

1-topf kannst bei uns vergessen, weil wir überwiegend längere geraden und langgezogene kurven hier haben - da ist man immer im bereich von 120 bis 150 sachen unterwegs (in der regel auch kurvengeschwindigkeit)... also da wo die normalen einzylinder irgendwann an ihre grenzen stoßen und die 950er eben noch sehr gute reserven bietet... dabei kann ich bei meinen mitstreitern immer noch sehr gut mithalten, die allesamt große yoghurtbecher fahren. aber schneller als etwa 150 bringt dann auch irgendwann keinen spass mehr, weil der wind halt ordentlich ballert... so ne art selbstschutz, damit ich mich im zweifel nur mit eben 150 und nicht mit 200+x um den baum wickel :rolleyes:

und was die power angeht kann ich nur immer wieder sagen: die 950er hat einen gewaltigen punch... da fährt dir niemand so schnell davon... ein obergeiles gefühl, wenn man aufrecht und entspannt hinter einem gebückten herfährt, der offensichtlich gerade richtig leidet und (vergeblich) versucht einen abzuschütteln... und wenn du kurvige strecken fährst (auch mal in den bergen), dann kommt es eh null auf deinen motor an - was da zählt ist ein guter fahrer! ich würde mich jetzt mal dazu zählen wollen und im wbl fahren mir mit der 950er eigentlich nur noch die einheimischen mit besten streckenkenntnissen davon. aus unserer gruppe mit u.a. 2x fireblade und 1x speed triple, bin ich mit sicherheit nicht der langsamste, obwohl die alle deutlich mehr leistung (auf dem papier) bringen und die fahrer auch ziemlich schmerzbefreit sind... vergiss nicht: diejenigen, die hier der 950er zu wenig power attestieren, vergleichen die dicke mit den heftigsten bikes, die man fahren kann. das wäre so als wenn du einen gti mit einem ferrari oder so vergleichst... klar gibt es immer andere moppeds, die irgendwie geiler sind, aber d.h. doch noch lange nicht, dass die 950er lahm oder gar langweilig ist... und verzeih mir, aber wenn du von einer 650er 08/15 auf die 950er wechselst, dann wirst du aber ganz gehörig mit den ohren wackeln und dich umschauen müssen, damit du nicht alle naslang abgeworfen wirst, so viel druck wie die gerade in den ersten gängen aufbaut!

so und bevor du hier jetzt weiter rumheulst und an der leistung der 950er zweifelst, obwohl du sie noch nie gefahren bist und deine erfahrung von einer :kotz: 650er nimmst, beweg deinen :arsch: zum nächsten ktm dealer und mach gefälligst eine probefahrt! das gibts doch gar nicht... so viel zeit zum unnötigen schreiben hier, aber nicht zum probefahren kommen?! :zorn: :zorn:

:gute besserung:

alles wird gut... :kapituliere:

geromane - tu dir doch einfach den gefallen: fahr zum nächsten ktm-dealer und mach eine probefahrt... du wirst dann am besten entscheiden können, ob dir die 950er passt oder nicht.

ich komme von einer tl1000s, die einen der geilster 2 zylinder motor ever hatte, aber ich würde meine 950er NIEMALS wieder weggeben!

hatte genau das gleiche problem - da war überhaupt gar nichts kaputt und eine neue dichtung hat ebenfalls nicht geholfen!

mein händler hat mir dann einen silbernen deckel von irgendeiner anderen ktm verkauft - mein deckel von der 950er war unten/innen eben geformt, sprich keine "felder und bahnen" (keine ahnung wir man das beschreiben soll, auf jeden fall nahezu glatt), der neue deckel sah von unten ganz anders aus, d.h. er hatte eben solche "felder und bahnen"... im ergebnis wird der druck im inneren dann irgendwie besser verteilt, so dass bei mir jetzt alles trocken ist!

und gegen das hässliche silber hat ne spraydose geholfen...

laut deiner liste sind das zeitangaben und nicht kosten! demnach dauert die 22500er inspektion 150 MINUTEN... wäre jetzt mal interessant, welchen stundenlohn die ansetzen...

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: ...hätte nicht gedacht, dass es noch was geileres als meine offenen leo´s gibt :sabber: :sabber: :sabber:

und faltenhals - mopped fahren ohne vernünftigen krach ist ja wohl nur halb so geil... das wäre ja als wenn du auf frauen ohne :titten: :titten: :titten: stehen würdest... :nein:

...hab auch den von hosi verbaut - bisher alles bestens! ich musste jedoch den kupplungs-fußhebel einen klick nach unten versetzen.