Jepp, der gelaserte Akrapovic Schriftzug ist nach wie vor unter dem Aufkleber.
Beiträge von selegaso
-
-
Hat sich erledigt.
-
Der Akrapovic für die älteren 790 Modelle hatte unter dem Akrapovic Aufkleber einen gelaserten Schriftzug. Wisst ihr, ob das bei den Akra Versinen ab MY 2021 auch so ist?
-
Hab grade Zeit und Langeweile

Hier mal eine Gegenüberstellung der Fahrleistungen von EURO 3/4/5/5+, alle aus Motorrad.
gemessenes Drehmonent
73Nm 6500/min 71Nm 6700/min 74Nm 6900/min 73Nm 6700/min
gemessene Leistung
71 PS 7600/min 74 PS 8300/min 77,5 PS 8000/min 79 PS 8100/min
Beschleunigung
0–100 km/h 4,3 sek 4,2 sek 4,1 sek 4,1 sek
0–140 km/h 7,5 sek 7,2 sek 6,9 sek 7,0 sek
Durchzug
60–100 km/h 5,1 sek 5,4 sek 5,2 sek 5,0 sek
100–140 km/h 5,1 sek 5,3 sek 5,0 sek 5,0 sek
140–180 km/h 8,5 sek 7,9 sek 7,1 sek 7,3 sek
-
Leider gibt es keine Bilder im montierten Zustand an der Norden.
An der KTM sieht es gut aus, ist die Frage ob die Abstände Rücklicht/Kotflügel an der Norden passen.
Bei KTM ist die Kennzeichnbeleuchtung im Rücklicht integriert.
Bei der Norden nicht, oder?
-
Okay, die Neue SMC steht seit 01.10. in meiner Garage, habe gegen meine 2019 gewechselt. Bis jetzt ca. 200 km, Superlative werden mittlerweile ja inflationär verwendet, aber das Gerät läuft definitiv besser. Irgendjemand hat den besseren Drehmomentverlauf angemerkt und hat damit recht. Übersetzung jetzt 15/42, zuvor (bei meiner alten ab Werk 16/42), ich habe allerdings meinen Umrüstsatz 15/45 von der alten gleich umbauen lassen - klare Empfehlung. Und dann das neue Display! Einstellmöglichkeiten ohne Ende und auch ungefährlich fahrenderweise bedienbar. Klar, braucht nicht jeder, aber mir taugts. Muss jeder für sich entscheiden. Bis jetzt nichts bereut. Tech Pack ist bis 1500 km inkludiert, muss dann für 500 € dauerhaft freigeschaltet werden - gehört unbedingt dazu. Wer noch eine kaufen kann, zuschlagen. 🤗
Das heißt, Du hast sowohl die 2019er, als auch die Neue mit 15/45 gefahren.
Und bist der Meinung die Neue läuft besser als die EURO4, richtig?
Kannst Du das näher einkreisen, um welche Bereiche es geht?
-
Ob Serie oder Zubehör ist doch egal. Wichtig ist die Möglichkeit einen zu montieren.
-
Verdammt ist das ein schönes kleines Kennzeichen

-
So wie ich das sehe, sind sowohl die SM als auch die Enduro für die Werbung mit race only Anlagen ausgestattet.
Schaut einfach besser aus.
Das sind aber doch 2 verschiedene Varianten, eher eine Race und eine Street Variante, oder?
Bisher gab es doch immer nur eine Akra Anlage für SM und Enduro.
Und die Enduro wieder zurück auf TKC80

-
Der Akra wurde deutlich schöner integriert als die Jahre zuvor

-
Es geht auch nicht darum ob er Serie ist, sondern dass überhaupt nach ewigen Zeiten eine LC4 wieder die Möglichkeit eines Hauptständers bekommt.
-
Hier mal in hoher Qualität, die Bilder sind vom KTM Pressezentrum
Der Endtopf wirkt optisch etwas wie der von den exc's, nur größer. Gefällt mir
Edit: Scheint der Akra zu sein, nevermind
Kann es wirklich sein, dass die neue 690 einen Hauptständer bekommen hat? Oder täuschen mich meine Augen

Der Akra ist auch deutlich schöner in das Heck integriert.
-
Angebliche Neuigkeiten der 690/701 Baureihe für MY 2025
-
Nimm die Sitzbank der 690 Enduro R aus 2016.
Diese ist bequemer geschnitten als die der 2010er und passt.
Ist verfügbar bei KTM und kostet rund 200.- EUR, Teilenummer: 76507140000
-
Alles anzeigen
So jetzt kann ich mich zum Flawless ECU Flash auch mal äussern.
Die Motorräder mit dem EU5 Einzylinder hätten so vom Band laufen müssen...was ein Unterschied!!
Genau im unteren Drehzahlband kommt jetzt richtig Drehmoment...Klasse! Wollte gestern garnicht mehr vom Bock runter, so ein Spass
hat es gemacht.Ohne Probleme im 3ten Gang zwischen 30 und 60 km/h rumfahren ohne Geruckel. Auch der 6te ist für mich ab 90 km/h sehr brauchbar, wo er vorher erst für mich ab 110 km/h sauber nutzbar war.
Beim optimierten Schaltautomat merke ich persönlich nicht unbedingt einen Unterschied. Evtl. erst bei höheren Drehzahlen, aber da muss ich ja jetzt nicht mehr unbedingt hin :-)
Jetzt muss ich nochmal den Luftfilterdeckel optimieren (Dremel Trennscheiben sind alle) und mal sehen ob es dann noch besser untenrum geht

Von meiner Seite aus kann ich den ECU Flash uneingeschränkt empfehlen

Zum Verbrauch schreibe ich nach ein paar Tankfüllungen nochmal was.
Wäre jeweils interessant mit welcher Hardware Konfiguration, also Luftfilter, Auspuff.
-
Schaut der TÜV auch auf die Felgenbreite/Reifenfreigabe oder schauen die nur auf die Reifendimensionen? Ich verspüre wenig Lust, für den TÜV jedesmal legale Reifen aufzuziehen. Dazwischen ist mir das egal. Fahre eh kaum in Deutschland.
Du hast doch 140/80-18 auf den original Felgen in den Papieren, nur das zählt.
-
Rahmen wurde also auch geändert
-
Das ist doch der Endschalldämpfer der 690 🧐
-
Das der 390
-
Hat die 701 jetzt nicht einmal mehr einen eigenen Endschalldämpfer? Sieht aus wie der von der 690.