Beiträge von selegaso

Hab grade Zeit und Langeweile :grins:

Hier mal eine Gegenüberstellung der Fahrleistungen von EURO 3/4/5/5+, alle aus Motorrad.

gemessenes Drehmonent

73Nm 6500/min 71Nm 6700/min 74Nm 6900/min 73Nm 6700/min

gemessene Leistung

71 PS 7600/min 74 PS 8300/min 77,5 PS 8000/min 79 PS 8100/min

Beschleunigung

0–100 km/h 4,3 sek 4,2 sek 4,1 sek 4,1 sek

0–140 km/h 7,5 sek 7,2 sek 6,9 sek 7,0 sek

Durchzug

60–100 km/h 5,1 sek 5,4 sek 5,2 sek 5,0 sek

100–140 km/h 5,1 sek 5,3 sek 5,0 sek 5,0 sek

140–180 km/h 8,5 sek 7,9 sek 7,1 sek 7,3 sek

Leider gibt es keine Bilder im montierten Zustand an der Norden.

An der KTM sieht es gut aus, ist die Frage ob die Abstände Rücklicht/Kotflügel an der Norden passen.

Bei KTM ist die Kennzeichnbeleuchtung im Rücklicht integriert.

Bei der Norden nicht, oder?

Okay, die Neue SMC steht seit 01.10. in meiner Garage, habe gegen meine 2019 gewechselt. Bis jetzt ca. 200 km, Superlative werden mittlerweile ja inflationär verwendet, aber das Gerät läuft definitiv besser. Irgendjemand hat den besseren Drehmomentverlauf angemerkt und hat damit recht. Übersetzung jetzt 15/42, zuvor (bei meiner alten ab Werk 16/42), ich habe allerdings meinen Umrüstsatz 15/45 von der alten gleich umbauen lassen - klare Empfehlung. Und dann das neue Display! Einstellmöglichkeiten ohne Ende und auch ungefährlich fahrenderweise bedienbar. Klar, braucht nicht jeder, aber mir taugts. Muss jeder für sich entscheiden. Bis jetzt nichts bereut. Tech Pack ist bis 1500 km inkludiert, muss dann für 500 € dauerhaft freigeschaltet werden - gehört unbedingt dazu. Wer noch eine kaufen kann, zuschlagen. 🤗

Das heißt, Du hast sowohl die 2019er, als auch die Neue mit 15/45 gefahren.

Und bist der Meinung die Neue läuft besser als die EURO4, richtig?

Kannst Du das näher einkreisen, um welche Bereiche es geht?

So wie ich das sehe, sind sowohl die SM als auch die Enduro für die Werbung mit race only Anlagen ausgestattet.

Schaut einfach besser aus.

Das sind aber doch 2 verschiedene Varianten, eher eine Race und eine Street Variante, oder?

Bisher gab es doch immer nur eine Akra Anlage für SM und Enduro.

Und die Enduro wieder zurück auf TKC80 :denk:

Hier mal in hoher Qualität, die Bilder sind vom KTM Pressezentrum

Der Endtopf wirkt optisch etwas wie der von den exc's, nur größer. Gefällt mir

Edit: Scheint der Akra zu sein, nevermind :grins:

Kann es wirklich sein, dass die neue 690 einen Hauptständer bekommen hat? Oder täuschen mich meine Augen :staun:

Der Akra ist auch deutlich schöner in das Heck integriert.

Wäre jeweils interessant mit welcher Hardware Konfiguration, also Luftfilter, Auspuff.

Schaut der TÜV auch auf die Felgenbreite/Reifenfreigabe oder schauen die nur auf die Reifendimensionen? Ich verspüre wenig Lust, für den TÜV jedesmal legale Reifen aufzuziehen. Dazwischen ist mir das egal. Fahre eh kaum in Deutschland.

Du hast doch 140/80-18 auf den original Felgen in den Papieren, nur das zählt.