Beiträge von Gnaarki

    Also ich hatte mit dem M5 nur Rutscher beim einfahren wenn ich in einen noch nicht befahrenen Bereich gekommen bin, das war aber genauso beim M7RR.
    Bin noch Anfänger und hab jetzt erst 2 Reifensätze gefahren, den M5 hatte ich deutlich unter die 5, aber nicht bis zu den Fußrasten.
    Der M7RR ist heute Vorne weggerutscht (kurz bevor die Fußraste aufgesessen hätte), glücklicherweise hat mich der Motorschutzbügel gerettet so dass ich trotz kurz eingeklappten Vorderrad wieder Grip bekommen hatte. (leider hat der Bügel nicht den Motorgeschützt...)
    Hab danach die Strecke angeschaut, konnte aber kein Dreck oder Öl bemerken. Meine Vermutung ist, dass ich auch hier den Rutscher hatte weil es minimal in unbefahrenen Bereich gekommen ist, beim Einfahren hatte ich mit dem M7RR ca. 6-7 mal einen leichten Rutscher am Vorderrad. Hinterrad ist bis jetzt weder beim M5 noch beim M7RR auch nur annähernd an die Grenze gekommen.

    Also die Möps die ich kenne Federn eigentlich alle nie komplett aus. Und wie schon geschrieben ich stell sie ab und musste mir noch nie Gedanken über ein "heckhochhebeln" machen, Vorspannung ist bei mir auf Stufe 6 oder 7.
    Es gibt aber auch deutlich bessere Motorräder für kleinere Personen als die Duke.

    Also bei meiner 2017 Duke kann ich zwar ein weiteres Ausfedern bei Belastung des Seitenständers feststellen, aber selbst wenn es zum Ständer hin leicht bergauf geht kippt sie automatisch in Richtung des Ständers wenn die Ständerfläche aufsitzt, also keine Gefahr, dass sie dadurch umkippen könnte. Sie steht aber etwas steiler als andere Bikes.