Beiträge von NK84

So, habe beim Hersteller direkt mal nachgefragt. Er meinte es wäre ein Powercommander inkl. Parameter Anpassung auf dem Prüfstand nötig. Standardmapping oder Evo1 könnten problemlos gefahren werden. Ein Leistungsplus erwarte ich mir daraus aber nicht.

Hi Linsi, ursprünglich sollte einfach ein neuer Krümmer her da der alte bei einem Sturz beschädigt wurde. War auf der Suche nach einem passenden Krümmer und Titan sollte es sein. Aber hauptsächlich wegen der Optik. Remus ESD hab ich schon dran und eingangs falsch geschrieben ohne Kat. Etwas mehr Drehmoment wäre ganz nett vor allem im unteren und mittleren Drehzahlband. Endgeschwindigkeit ist mir mehr oder weniger egal. Fahre eh selten schneller als 150. Der Meister bei meiner Vertragswerkstatt meinte Evo1 ohne Kat, DNA Luftfilter und der Krümmer inkl. ESD würden so wohl passen. Sicher bin ich mir da aber noch nicht. Ich warte mal ob Babsi sich noch zu Wort meldet. Danke schonmal.... ?

Vg

Norbert

Hallo Gemeinde,

Ich verfolge schon länger interessante Diskussionen hier im Forum. Jetzt habe ich selbst mal ein Thema auf dem Herzen und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden.

Ich wende mich mal hoffnungsvoll an die Tuningexperten unter euch. Ich habe mir den Tecmo racing Titankrümmer mit powerbomb für meine SMC R 690 gegönnt. Möchte gerne den offenen Luftfilter DNA in Kombination mit

dem Tecmo Krümmer, Evo1 mapping, Remus PP ESD mit Kat und aktiver Lambdasonde fahren. Ist aber echt Neuland für mich. Daher meine Frage. Ganz falscher Ansatz? Oder von der Kombi her I. O.? Hat jemand Erfahrungen mit dem

Krümmer? Beispielbilder und Diagramm vom Hersteller angehängt...

Für Anregungen und Tips jeder Art offen ?.

Danke euch schonmal... LG. Norbert

Screenshot_20181129_213146.jpg

Screenshot_20181124_100832.jpg

Screenshot_20181129_213239.jpg

Hallo zusammen, der Thread ist ja nun schon bissal veraltet, ich melde mich jetzt aber trotzdem nochmal zu Wort. Vorweg, ich bin kein Mechaniker und habe auch sonst keine tiefergehende Kenntnisse außer anlassen und losfahren. Mir ist selbiges Verhalten an meiner SMC R 15er BJ aufgefallen nach dem Wechsel auf den offenen Lufi. Verbaut ebenfalks PP Topf und entsprechendes Mapping.
    Luftfilter original und das Ding kommt im 3. Gang hoch. Offener Lufi, lauter dumpfer Sound und im 2. geht die nichtmehr aufs Hinterrad.

Welche Folie hast du genommen?

Ich habe meine komplett wieder abgerissen, da sie um die Ecken hinterm Plastik nicht hält, weil die Oberfläche dort nicht glatt genug ist. Im Sommer hielt alles noch, aber im Winter hat sich alles gelöst.

Ich kann dir nur die 3m 1080 Serie empfehlen. Etwas teurer als die Konkurrenz aber vollständig blickdicht und leicht und vor allem blasenfrei anzubringen. Schau dir mal die YouTube Anleitungen zu an. Hab verschiedene Folien probiert. Die Carbonfolie ist von undercover vom Luis. Beim verlegen ständig Falten und hält sehr schlecht meiner Meinung nach. Die 3m war wirklich spitze.
    Vg

Die Speichen auch foliert, oder wie wird das gemacht?

Unauffällig und Totenkopf :peace:
    stelle mir grad ein Piratenschiff vor, wie es in einenn normalen Hafen einfährt.

Farbkombi ist total geil! Mir gefällt der weiße Hauch, wirkt auch dynamischer als wäre alles zb schwarz

Die sprechen sind wie CreytaX schon sagte diese Kunststoff Spoke Styles. Gibts im Netzt für ca. 19€ und sind eigentlich ganz leicht anzubringen. Die ersten dauern etwas länger, aber wenn man den Dreh raus hat gehts ruckzuck :)...

Mit optisch schlicht meinte ich einfach wenig bis keine Aufkleber. Also nicht auf die Art Stickerbomb. Ansonsten darf es schon etwas rausstechen.

Möchte als nächstes noch die Bremssättel Blau lackieren und sämtliche Anbauteile wie Ständer, Fussrasten, Soziusrasten, Generatordeckel, Kupplungsdeckel, ect. Matt Schwarz Pulvern. Hat jemand Erfahrung mit gelackten Bremssätteln oder gepulverten Generator-/Kupplungsdeckeln? Gibts da Schwierigkeiten mit Dichtigkeit nach dem pulvern?

Hallo zusammen,
    möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Norbert, 33 Jahre uns seit kurzem glücklicher Besitzer einer 2015er SMCR.
    Habe als erstes mal das Seriendekor entfernt und mich am folieren versucht. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Zwar nicht wie vom Profi aber doch ziemlich hochwertig vom optischen Eindruck. Hab die 3m Folie verwendet. War spitze zum anbringen!
    Hier mal je ein vorher/nachher Bild...
    Optisch möchte ich es gerne schlichter halten, also wenig Aufkleber ect.
    Gerne konstruktive Kritik. Bin für gute Ideen zum Umsetzten immer offen :))
    Vg