Beiträge von Aufrechter

    Hi Duffy,


    ich fahre zwar keine RC8 ...aber das komplette Heck(und damit auch die Sitzbank) kann in der Höhe verstellt werden ......und die Schwinge per Excenter steiler oder flacher gestellt werden ..... da kommt dann doch einiges an Zentimetern Sitzhöhe zusammen ... das sollte die Werkstatt eigentlich wissen und auch auf Fahrerbedürfnisse einstellen können .


    Gruß

    Hi Leute,


    ich bin auf der RS schon hinter einer RC8 gefahren ...aus einer 2.Gang Kurve raus ist mir die RC8 nicht weggefahren ...dabei hat der Fahrer eine netten schwarzen Strich auf den Asphalt gemalt ....nach dem die RC8 bei ca . 160 km/h geschalten hat ......hatte ich plötzlich das Gefühl " Scheisseichfahrejarückwärts" Das Teil geht wirklich, der RC8-Treiber war so ca.1,95m/130kg .... also mal locker 30kg schwerer als ich !!!


    Diese Bilder bleiben sind auch in meinem Kopfkino gespeichert :sensationell:


    Gruß

    Moin Guido ,




    ich würde dir einen Reifen in "Metzeler M3 - Liga" empfehlen . Damit kommst du auf der Renne und danach auch auf der Landstrasse nach dem Training am besten zurecht .


    Das mit den Stürzen am Nachmittag wird gern auf den falschen , fertigen Reifen geschoben ..... ist aber oft Ermüdung , Unaufmerksamkeit .


    Gruß


    Dietmar

    @ HIGH-FLOW


    Das sind die Sturzpads von AndyRE ....werden die nicht in der SDB benutzt ??


    Petersen


    Das war so ein "keineahnungwiedaspassiertistunfall" ... höchtenes 50km/h schnell in einer Kurve über einen Radweg drüber gerutscht und dann eine Böschung runter , ca. 5m tief . Also Glück gehabt das keine Leitplanke oder so im Weg stand.


    Heute hat mir ein Forumsmitglied die SD auf einem Waschplatz abgestrahlt , den Schalthebel repariert und die Kantn auch wieder in die Garage zurück gebracht ........... Nochmal vielen Dank an Santa Pauli :knie nieder: :knie nieder: für die unkomplizierte schnelle Hilfe :der Hammer: .


    Ist nicht viel kaputt gegeangen .... der Tankspoiler leicht verkratzt ... der Wasserkühler auch ... das Hitzeschild am Auspuff gerissen....Schaltgestänge leicht verbogen ... Lenker ... Beide :denk: Spiegel verbogen . Sonst nix , der Motordeckel links hat nix , die orginal Sturzpads an der Gabel und an der Schwinge haben auch nix... das ist schon seltsam .



    [/


    [URL=http://s10b.directupload.net/file/u/16730/l6tb6yor_jpg.htm]


    Der Sturzpad ist schon gut abgeschliffen und am Rahmen sind keine Lackabplatzungen zu erkennen , was auf einen Rahmenschaden deuten würde . Ich bin glücklich mit den Sturzpads :Daumen hoch: ...wenn die Pads nur meine Rippen auch so geschützt hätten :ja:


    Grüsse

    Moin Jens ,


    ich fahre seit gestern auch den M3 , der V2 liegt damit satt auf der Strassse ..... ich fahre 2,4/ 2,6 bar laut Metzeler .


    Alle Schrauben nach gezogen ?? Distanzstücke ???




    Gruß




    Didi

    Moin Wäller ,


    das Problem habe ich mit meiner SDR auch ..... auf der Renne scheint sich das Moto fest zu saugen ( bin noch kein besseres , direkteres Fahrwerk gefahren :knie nieder: ). Auf einer buckligen Landstrasse scheint mir die Unruhe von der Gabel zu kommen ....da bin ich auch am rum probieren . Das Heck liegt aber ruhig und geschmeidig ...die Härte kommt eigentlich nur von der harten Sitzbank .


    Pyrate


    Ein SDR Federbein ist nicht nur orange .... sondern auch 30mm länger . Das solltest du beim umbauen schon gemerkt haben ???

    Moin DirtyHarry ,


    vom Händler selbst eingefahren ???? Das kann jeder sagen ...


    Wenn ich meine SDR mal verkaufe dann war ich ja auch nie auf der Rennstrecke :achtung ironie:


    Mir gefällt die "Madschwarze" auch besser als die Weisse 09 er. Trotzdem würde ich einen Vorführer wegen 500€ nicht kaufen , da muss mehr drinn sein ! :ja:

    Hi Leute ,


    ...." Die Marchesini - (Alu)Schmiederäder mit zehn zerbrechlich wirkenden Speichen treten ebenfalls in edlem Gold an . 400 Gramm sparen sie in der Summe an ungefederter Masse. Früher war mit derartigen Teilen deutlich mehr Gewichtsersparnis drin . Das unterstreicht , wie leicht schon die Serienfelgen heutzutage ausfallen ..... "


    Auszug aus einem Test der Yamaha R1SP .


    Ich glaube nicht das KTM 12KG schwere Aluräder in die RC 8 einbaut . Die Serienfelgen werden nicht viel schwerer sein wie die Aluräder ( 8,7KG) aus dem Powerpartskatalog .




    Grüsse

    Moin Doc ,




    ich habe letztens eine Yamaha über den TÜV gefahren .... habe das Moto von meiner Garage zu einer nebenan liegenden KFZ - Werkstatt gestellt .......... und das Teil eine Stunde später wieder abgeholt . Der Motor war kalt , ist gar nicht gelaufen .Trotzdem ohne Probleme Stempel bekommen :Daumen hoch: . So eine Werkstatt findest du bestimmt auch in deiner Nähe ... :ja: :ja:

    Hi Leute ,


    wenn es KTM fertig bringt ein leichten E-Motor ins VR einzubauen , dann ist ganz was anderes als der schwere hydraulische Antrieb von Öhlins den Yamaha eingebaut hat .


    Ich finde die Idee gar nich so übel ...vielleicht bringt es ja was im Gelände ???

    Hi Fige ,


    diese Aussetzer auf der Renne hatte ich auch schon .... liegt wirklich am Benzin .... und das sogar bevor die Spritwarnlampe aufleuchtet . Bei heftigen Bremsmanövern zieht die Spritpumpe irgendwie Luft :kacke: ...

    Hi Leute ,


    da stimme ich Doktor zu ,


    Bekannten auf BT 020 fahre ich einfach so weg ....wie ihr es als SD Treiber alle kennt .... Und das liegt nicht nur am Moto , mein noch serienmässiger Dunlop D208RR "bohrt gelangweilt in der Nase" währen der BT 020 Fahrer von dauernden , heftigen , nervenden :weinen: Rutschern erzählt . Irgendwann schmeisst es dich dann weg .


    Und das um ein paar Euro wegen der Laufleistung zu sparen ????????