Beiträge von tschut

    Hilfe.......wenn ich bei meiner Kati die Zündung Anmache hupt die Hupe los und hört nicht mehr auf???


    Kabel ist auf den ersten Blick in Ordnung.....kann die Hupe defekt sein?

    so jetzt bin ich um die 500km mit der Touringscheibe gefahren......also vom Windschutz und den Verwirbelungen ist die Scheibe für mich eigentlich komplett gleich wie die originale......was mir aufgefallen ist das die Kati mit der großen Scheibe so ab 140 zum Lenkerpendeln neigt......das kann jetzt auch der Reifen sein.....hab wieder die kleine Scheibe montiert........

    .....ich hab gestern die origanal Touring montiert......werd ich berichten wie es mir mit der Scheibe geht.


    Wie ist es bei euren Mopeds mit dem Kühlflüssigkeitsverbrauch?


    Ich habe Kühlflüssigkeit auf max. aufgefüllt und nach denke Ich 500km ist der Stand wieder auf minimum.....undicht oder lockere Schellen dürfte nicht der Fall sein.


    Ich werde heute Abend nochmal auffüllen und das beobachten irgendwo hab ich gelesen das Luft im system ist und Kühlflüssigkeit nachgefüllt wird bis auch der Kühler voll ist.


    Hab ich bis jetzt bei keinem meiner Mopeds kontrolliert.......i

    Hallo,


    vielleicht interresiert es ja jemanden wie es mir auf den ersten 2000km mit der Kati gegangen ist.


    Ich bin von einer SDR 1290 umgestiegen,habe aber auch eine alte TT 600 gehabt und bin halt fast lieber mit der alten Yamsen gefahren,
    also ned das die Duke ned geil war so ist es ned war eines der besten Bikes die ich je bewegt habe.


    Mit der Zeit hab ich halt mehr Spass gehabt einfach irgendwo hinfahren egal wie die Strasse ist,ich bin jetzt überhaupt ned der begnadete Offroader also bezieht sich das schon eher auf Feld und Schotterwege und ab und zu mal a bissi mehr Offroad aber nichts super schweres!


    Aber jetzt zum neuen Motorrad Ich bin echt restlos begeistert!!!ist eigentlich noch viel geiler als Ich gehofft habe.


    Ich fahre das Bike komplett im Serienzustand,das einzige was ich nicht gewohnt werde ist das Windschild da werde ich wohl das höhere von KTM montieren bin 197cm groß da wird das dann passen ansosnsten gibts meinerseits ned wirklich was zu kritisieren.


    Die ersten Kilometer waren schon etwas gewöhnungsbedürftig,mit dem TKC80 hatte Ich null erfahrung finde ich bis jetzt auch wirklich eine gute Mischung für Strasse und Offroad bin Ich neugierig wie weit ich mit den hinteren komme,er ist jetzt zur hälfte runter wenn er noch mal 2000km hält werde Ich den Reifen wieder montieren.


    Zum Motor kann ich auch nur sagen taugt ma vollgas,hängt pipifein am Gas,Leistung auch mehr als genug und die Fahrmodi passen auch richtig gut!


    Fahrwerk hab ich laut der Bedienungsanleitung recht sportlich eingestellt muss Ich noch ein wenig experementieren könnte auf unbefestigten Wegen weicher sein.....Ich hab auch irgendwie das Gefühl dem Motorrad wärs auch lieber a bissi weicher also Offroad prellt das ab und zu schon richtig andererseits passts auf der Strasse so halt ziemlich gut...wie ist eure Meinung dazu?


    Das 1000er Service hab Ich selbst gemacht war auch überhaupt kein Problem......hätte Ich bei meinen Ducatis nie gemacht die waren generell ned so wie die KTM's kann Ich mir aber auch einbilden,ist ja auch ganz viel kopfsache das Motorrad fahren,bei der 1090 hab Ich das erste mal das Gefühl für mich das perfekte Bike zu haben also definitiv für mehr als 2 Saisonen.Perfekt waren sie mehr oder weniger e alle.


    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Hallo zusammen,



    bin grad am schauen zwecks Zentralständer,gut finde ich den von Bursig.


    Meine Frage die aufnahme Löcher für den Ständer sind bei meiner 1090 R gleich wie der bei der 1050R??


    Auf der Bürsig HP steht nur das der Ständer für die 1050 verfügbar ist.


    Danke!

    so gestern hab ich mal die Verkleidung und denn Scheinwerfer abgebaut......hab auch das richtige Kabelpaar gefunden 10A steht drauf daran häng ich jetzt die Dose.....muss ich jetzt noch eine zweite Sicherung verbauen die mitgeliefert wird oder brauch ich die nicht.....

    .....und die baas dose von der tante hat ja direkt einen usb stecker.....da brauch ich dann auch ned noch was...handyladekabel anstecken und es kommen dann 2,1ampere raus das reicht sicher um googlemaps oder so zu betreiben und trotzdem sollte der akku ned leer werden....

    ja aber wenn ich die dose jetzt auf acc1 hänge zieht die ja dauernd strom.....und wenn ich sie auf acc2 hänge läuft sie mit der zündung mit ist aber zu schwach abgesichert ........mein gedanke dose mit schalter auf die batterie.......wobei wenn ich die kabel kappe kann ich die auch vorne bei der maske auf acc1 anschließen und brauch ma wegen dem stromsaugen auch keine gedanken machen......

    so jetzt hab ich mir die schaltbare dose von der tante bestellt und die häng ich direkt an die batterie......da ist auch eine sicherung dann it alles gut.....aber danke für eure hilfe!!!!