Beiträge von Bernd Z

    Ge morsche.


    Ich hab meinen SC im März glaub ich direkt beim KTM Händler bestellt. Das hat innerhalb weniger Tage funktioniert (hab natürlich keine Ahnung, wie die derzeitige Lage ist) und preislich war das auch ok.

    Meine Kiste wurde mir schon mit dem Auspuff übergeben, der originale Brotkasten war noch nie dran.


    Als grenzwertig würde ich die Lautstärke nicht sehen. Der Klang ist schön satt und dumpf, so ab 4 - 5 t/Umin wird er dann schon heftiger (zuvor hatte ich die 1290 SD GT mit dem SC, der war schon noch lauter mit patschen beim Gas raus nehmen),

    aber innerhalb der Ortschaften laß ich es tieftourig rollen.

    Auf Tagestouren von mehreren hundert km wird der Auspuff nicht lästig.

    Und vor allem sieht er deutlich besser aus als der originale.


    DSC_0071.jpg


    Ich wünsche viel Erfolg bei Eurer Sammelbestellung.


    LG aus dem Saarland :winke:


    Servus.


    Erst mal danke für Dein Statement.


    Du schreibst, daß es Dir noch keine Linie verhauen hat. Damit stellt sich mir die Frage, ob wir von ähnlich üblen Holperpisten reden oder nicht, wir das in etwa gleiche Gewicht in Klamotten haben etc.


    Mir hat´s die Kiste stellenweise so versetzt, daß ich fast aus der Kurve geflogen wär und nur beherztes weiter runter drücken und bremsen schlimmeres verhindert hat. Das flößt nicht unbedingt Vertrauen ein.


    Ich hab alle zu Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten ausprobiert und geschaut, ob sich durch Beladungszustand sprich Vorspannung oder Dämpfung irgend eine Verbesserung dessen herstellen läßt, bisher aber


    noch keine zufrieden stellende Einstellung gefunden (wohlgemerkt: ich spreche ausschließlich von Holperpisten, ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk vollkommen zufrieden). Einzigste Lösung ist z.Z. nur langsamer


    auf diesen Straßen unterwegs zu sein (was mir aber auf den Geist geht, wenn ich mit zügigen Jungs unterwegs bin).


    Ich möchte auch keinen, wie Du Dich so schön ausdrückst, "fliegenden Teppich" aus der GT machen :grins: . Das ist ein Sporttourer und das ist gut so. Den Teppich hab ich mit meiner GS.


    Für den kommenden Winter hab ich schon mit nem ansässigen Händler gesprochen, der sich auf Federbeine und Gabeln spezialisiert hat. Der will sich der GT annehmen und schauen, ob sich was verbessern läßt.


    Semiaktiv oder wie bei BMW ESA is alles gut und schön und jederzeit zu verstellen, aber alles meiner Meinung nach (noch) etwas zu hemdsärmelig. Ein paar wenige Einstellmöglichkeiten haste und dann passt es oder auch nicht. Anno Tubak hab ich noch gelernt: so hart wie möglich, aber so weich wie notwendig und entsprechend haste Vorspannung und Dämpfung auf Dich angepasst und gut war.


    Aber egal wie, die GT ist ein geiles Mobbed, ich bin seit über nem Jahr fast nur noch mit ihr unterwegs.


    LG :winke:


    Bernd

    Moin moin.


    Hab die gleichen Fahrwerksprobleme mit der GT wie die meisten hier.
    Fahre meistens auf Straßen zweiter und dritter Ordnung in Frankreich (Vogesen), da springt sie über Wellen teils unkontrolliert rum.


    Abhilfe hat mir ein Satz anderer Reifen gebracht, sprich Michelin Pilot Road 4. Diese sind zwar nicht mehr ganz so agil wie die Angel GT, dafür haben sie aber eine wesentlich höhere Eigendämpfung, das rumhüpfen ist damit weitgehend erledigt und die GT ist so auf schlechten Straßen deutlich besser und schneller zu fahren.
    Trotz allem ist das Fahrwerk viel zu unsensibel.


    Wie es besser geht, zeigt mir meine GS Adventure (auch mit elektronischem Fahrwerk) jedesmal, wenn ich mit ihr die gleichen Straßen fahre. Die bügelt einfach alles weg, ist absolut unbeeindruckt von Bodenwellen, Schlaglöchern etc.


    LG aus dem Saarland


    Bernd