Beiträge von Gilgamesch

    Warum wartest du dann nicht diesen Monat und fährst sie dann ab Kauf direkt offen. Selbst wenn, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, ein Dritthersteller diese Drossel auf 48 PS anbietet, es ist ein Euro 4 Motorrad. Da kostet so eine (jetzt elektronische, weil Pflicht) Drossel um die 200€. Dann zahlst du auch noch die Montage und Eintragung. Dazu musst du auch noch zum Amt. Dann fährst du diesen nicht mal mehr ganzen Monat und lässt sie dann nach bestandener Prüfung wieder entdrosseln und die Drossel austragen. Deiner Versicherung musst du dieses Prozedere dabei auch noch mitteilen. Du wirfst also 300-500€ aus dem Fenster weil du die paar Wochen nicht abwarten magst?


    Übrigens kostet der Aufstieg von A2 auf A auch wieder gut Geld. 521€ hat mich das gekostet.

    Stimmt, du hast recht. Lohnt sich nicht. Ich geduldige mich noch diesen Monat. Kann es kaum abwarten! :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    Hallo.
    Wisst ihr vielleicht ob man die 105 ps Version der 790 ebenfalls auf A2 drosseln kann?
    Ich weiß die Frage klingt etwas sinnlos aber ich habe derzeit noch meinen A2 und erst nächsten Monat meine Prüfung.
    Will lieber die 10 ps mehr.
    Edit: Bin glaub ich nicht von der Regelung betroffen die es verbieten würde, da ich den A2 vor dieser Regelung gemacht habe.