Beiträge von Jens87

Hi. Ich greife das Thema nochmal auf, da ich grad am gleichen verzweifle. Ich habe eine Vor Facelift SD. Allerdings auch Erstzulassung 04/2007. Meine is im Fahrzeugschein mit 0212 (Euro 3) eingetragen. Das muss doch ein Fehler sein? Kennt sich da jemand genauer aus? Mir is nämlich aufgefallen, dass meine Akrapovic ohne Kats ist. Aber laut den Daten im Fahrzeugschein müsste sie ja dann mit Kat sein.

Meine SD is eine vor Facelift Ez 04/2007 mit 94db eingetragen. Auf dem Aufkleber am Rahmen steht allerdings 96db. Möge verstehen wer will.

Genauso wenig verstehe ich, warum meine trotz vor Facelift schon mit Euro 3 eingetragen ist, nur weil sie Ez 07 ist. Ändert ja technisch nichts. War eben nur ein Ladenhüter. ?‍♂️

Hast du nur die Maske oder komplett mit Scheinwerfer und Tacho? Denn ich hab grad bei Kleinanzeigen eine Anfrage laufen bei jemand der die komplette Front mit Tacho verkauft. Allerdings in orange was bei meiner komplett schwarzen jetzt nicht so prall wäre.
    Bringt die geänderte Übersetzung was im unteren Drehzahlbereich? Denn ich wohne in einem Wohngebiet mit Spielstraße. Und alles unter 30 Km/h ist ja nur mit schleifender Kupplung und geruckel fahrbar. Wenn das dadurch besser werden würde wäre ich sehr glücklich. :)

Super vielen Dank.
    Also bei dem Tacho sind jetzt 12.500 Km drauf. Der Umbau wurde bei ca. 15.000 Km gemacht. Also müsste sie so um die 27.000 Km haben.
    Sauber is aber relativ. Hat bisher noch keinen Frühjahrsputz bekommen daher die Staubschicht. :staun:
    Dass die 05-06er giftiger sind habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Ich hatte vorher eine 650er Cagiva Raptor und muss sagen die Umstellung (gerade für mich als Wenigfahrer) war schon extrem. Aber wir kommen miteinander klar. :grins:

Hallo. Ich heiße Jens und bin neu hier im Forum und hoffe hier das richtige Thema erwischt zu haben.
    Ich habe mir letztes Jahr eine 990 Superduke gekauft aus dem Baujahr (zumindest laut Erstzulassung) 2007.
    Die Front war bereits vom vor-Vorbesitzer (aus Italien) umgebaut auf Powerparts mit Vapor Tacho. Da mir der Tacho von der Bedienung bzw der gesamten Technik nicht gefällt, würde ich gerne wieder auf die originale Front und originalen Tacho umbauen. Nun habe ich mich etwas informiert bezüglich der Änderungen von 2006 auf 2007. Dies muss ich ja beachten wenn ich wieder einen originalen Tacho bzw. Front kaufen will. Nun ist es aber so, dass ich aufgrund meiner Bremse davon ausgehe, dass ich kein 2007er Modell sondern ein 2006er Modell habe, da die Bremsen axial verschraubt sind. Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen, welche Front ich nun brauche.
    Anbei habe ich noch ein paar Bilder meiner jetzigen Front und der Bremse.

Schonmal danke im Voraus. :Daumen hoch: