Meine 950 SM hat inzwischen auch eine Schnapszahl erreicht ;-)
Beiträge von FBL
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Nach einigen Sätzen Mitas Sport Force (ohne EV) auf meiner Street Triple habe zu Beginn der Saison auch mal den Nachfolger EV getestet. Entgegen der meisten Meinungen im Netz war ich mit dem EV nicht so zufrieden. Die Mischung am HR empfand ich außen als zu weich. Der Reifen hat sich außen daher viel stärker abgefahren was bereits nach rund 1000 km für eine ungünstige Kontur gesorgt hat. Ab da war dann auch der Grip in Schräglage beim Herausbeschleunigen wirklich schlecht und die TC hat (sofern aktiviert) fleißig geregelt. Nach 2100 km war der Reifen dann außen glatt - innen hatte er noch Profil. Luftdruck habe ich von 2,4 - 2,7 Bar hinten experimentiert, konnte jedoch keine Verbesserung erzielen.
Habe inzwischen wieder den "normalen" ohne EV drauf und bin absolut zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in einer sehr kurvenreichen Gegend wohne und das Motorrad durchaus sportlich bewegt wird.
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Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Pretender Windschild. Falls jemand seines abgeben will dann bitte bei mir melden!
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Meine 950 SM hat heute auch die 60.000 km geknackt. Bis auf die bekannten Dinge hat hat sie mir keine Sorgen bereitet. Folgendes ist die letzten 21k km in meinem Besitz angefallen:
- Benzinpumpe überholt (vorsorglich)
- Kugelventil Kurbelgehäuseentlüftung entfernt (an der hinteren Fußdichtung gab es leichten Ölaustritt, seitdem Ruhe)
- O-Ring am Gangsensor getauscht
Vom Vorbesitzer wurde bereits der KNZ und die Wasserpumpe gemacht. Ansonsten alles bestens - läuft immer zuverlässig. Ölverbrauch liegt mit Motul 15W50 bei 0,5l/1000km bei zügiger Fahrweise. Wurde aber auch nicht mehr und stört mich nicht.
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Ich hab den Umbau über den Winter auch mal gewagt und kann ebenfalls Positives berichten. Meine 950SM hat sich bei flotter Gangart auch gut und gerne 600-700 ml/1000km vom guten Motul gegönnt, was mich schön immer störte.
Nun hat sich das auf 100- 200 ml/1000km reduziert, was ich voll okay finde. Hat sich für mich absolut gelohnt
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Vielen Dank für eure Antworten.
Der Hinweis von BlackSM hat schlussendlich zur Lösung geführt - die Pumpe rattert wieder wie zuvor.
Danke nochmals für eure Hilfe.
Viele Grüße
FBL
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Hallo zusammen,
ich fahre seit Juni letzten Jahres eine 950 SM. Bisher ohne größere Probleme.
Im Zuge des große KD (45k km) habe ich unter anderem auch die Kontakte der Bezinpumpe erneuert (hab einfach keine Lust irgendwo in der Pampa zu stehen).
Allerdings läuft die Benzinpumpe jetzt nur, wenn ich auf die Welle drücke. Tue ich dies nicht, bewegt sich die Welle nur ein mal nach außen und das wars. Solange ich mit dem Finger auf der Welle drücke läuft sie einwandfrei. Ich habe auch schon die alten Kontakte wieder eingebaut - gleiches Spiel.
Ich vermute nun, dass ich was falsch gemacht habe. Das Blech ist aber eigentlich in der Nut der Welle. Ich hoffe ihr könnt mir helfen - davor lief sie ja auch einwandfrei. Ich hänge daher mal diverse Bilder meiner "Bastelei" an und hoffe auf reges Feedback.
Viele Grüße
FBL