Beiträge von 2ane

Man kann Den Rahmen unter der Schwingenachse auf nen Holzklotz oder dergleichen abstützen, dann einfach alles abbauen, den motor mit nem Heber oder dergleichen abstützen und die vorderen Halterungen abmachen, Seitenständer abbauen und die beiden Achsen raushämmern.

Dann kannste den nach unten rausnehmen, ich hab das letzte Woche auch das erste mal bei meiner Supermoto gemacht und es hat insgesamt so 3 Stunden gedauert.

sicher dass das die Zylinderkopfdichtung war? Wasser kann auch ganz gut durch die grosse Kupplungsdeckeldichtung nach innen laufen.

Hmm wieso eigentlich nicht? Wenn man die Zündung weiter von der SMT ECU erledigen lässt dürfte es ja recht egal sein wo der Sprit herkommt, dann gehen die Einspritzsignale halt ins leere.

Der Drosselklappensensor muss halt kompatibel sein und man muss das garantiert alles neu bedüsen. Hab auf Youtube mal ein Video gesehen wo eine 990er auf Vergaser umgebaut wurde.

Meines Wissens sind die identisch, wahrscheinlich sind bei der Adv. irgendwelche zusätzlich Pins an der Platine dran fürn Roadbook oder so anzuschalten.

EDIT: Okay, könnte aber auch sein, dass der von der Adv. nur 19- und 21-Zoll-Vorderräder kann. Der von der SM kann ja 19 und 17 Zoll.

Müsste man mal den Schlusi fragen , der hat doch beides?

Die würden ja beide an den Adventures verbaut, schätze mal da wurde nur eine Schwachstelle ausgebessert weswegen es ne neue Teilenummer gab.

du meinst den originalsatz? Glaub nich das du den nochmal bekommst und diese nachgemachten sehen eh meist schlechter als Original aus.

Ich würde da eher über ein komplettes custom-Dekor nachdenken.

nein, hab' mich da bissl reinvertieft und es mal verschoben. bin nicht mehr sicher, dass ein umbau zwangsläufig hilft: es geht einfach (auch) die bremsleitung selbst sehr nahe am auspuffrohr vorbei. eine abschirmung wie von v2lover erscheint mir am sinnvollsten.

meine bremse hat nach dem entlüften zuerst wieder funktioniert, dann schnell wieder ermüdungserscheinungen gezeigt. nach verdrehen und nachstellen der schelle zwischen übergang krümmer/y-rohr (bei mir nicht original da stage3 krümmer) geht die bremse bisher (ca. 2tkm). nächster schritt wird die abschirmung falls es wieder anfängt ... .

klingt vielleicht komisch aber der Wechsel der Bremsleitung hat bei mir geholfen, vielleicht sind die Stahlflex-Leitungen von Probrake einfach besser was Hitzeschutz angeht, das komische Fitting am Bremszylinder das mir immer Macken in die Schwinge gehauen hat fällt damit auch weg.

mein Fahrprofil ist allerdings Weg zur Arbeit ca. Halbe Std und wenn ne Tour ansteht ne Std Autobahn Anfahrt. Wird der dann nicht eckig?

Wollte schon länger Mal den s22 probieren aber hab mich nicht getraut, weil er relativ schnell runter ist für alltägliches fahren.

Na ja, eckig werden sie da alle mal, wie gesagt: Entscheiden musst du das aber ich find die 260 Euro sind jetzt auch nich die Welt um einfach mal zu sehen was so geht. Wenn sie dann n paar hundert Kilometer weniger halten als irgend so n Tourenreifen dann is das halt so.

aktuell fahre ich ContiRoadAttack 3, als nächtes würde ich mal Pirelli Angel GT2 aufziehen. Was anderes außer Sport-Touring kommt momentan nicht in frage, da ich immer Anfahrt zum Kurvenwemsen habe :Daumen runter:

Die Angel GTs hat ich auch mal drauf, haben aber auch nich länger gehalten als die Rosso 3er, und die fuhren sich deutlich besser. Musste natürlich selber entscheiden aber ich würd dir Trotzdem mal empfehlen die S22 von Bridgestone auszuprobieren, das macht einfach n komplett neues Motorrad.

Wie weit nach oben macht denn Sinn? Möchte eigentlich nicht sooo viel negativ Federweg dafür aufgeben.

Wenn du mit einigermassen sportlicher Druck und Zugstufe fährst kannst du da locker 2-3 cm rausholen, die Sumo hat schließlich mehr als genug Federweg für die Straße.

Aber Reifen sind wirklich der beste Weg für mehr Handlichkeit, welche Gummis fährst du denn?

Bin vom Rosso3 jetzt auch mal auf den S22 gewechselt, den Unterschied merkt man meiner Meinung nach vor allem beim Einlenken das mit dem Bridgestone nochmal ne Spur zackiger geht und er gibt auch in kaltem Zustand schon schneller ein Gefühl von Sicherheit.

Ansonsten wie bereits erwähnt, sehr präzise, kaum Aufstellmoment da fährt sich auch ne SMR fast wie ein Superbike. Ich hab den gleich auch auf meine Aprilia RSV draufgezogen (WESENTLICH besser als der Conti SA2 der da vorher drauf war).