Beiträge von Manni0019

So nun hat es uns auch erwischt, die Duke Bj. 2012, ist an der Ampel einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Also alles aufmachen, gebrochener Kipphebel Einlass s. Bilder SF 13 nicht gekörnt gewesen. Nun die Fachfrage an die Forumslegenden: -wie viele Nadeln lagern den Bolzen der Laufrolle ? Ich habe 14 gefunden und das sieht zusammengesteckt auch ganz gut aus...Kann einer was dazu sagen? Ansonsten habe ich alle Teile die zum Kipphebel gehören gefunden.

Hey kommt man da schwer ran ich will die auch mal körnen.....Video wäre perfekt gewesen beim zerlegen. :grins:
    Hab 13.000 km und es hat noch keiner bei meiner 2014er bei den Kipphebeln nachgeschaut. :denk:
    MfG
    Manni

Hallo Leute,

hab erst zwei Montageständer gekauft da dabei gestanden ist das es für Vorne und Hinten geht.
    Da es vorne aber nur mit so einem Dorn geht steht ich jetzt blöd da...

Wenn ich jetzt zb. das Vorderrad tauschen will was kann ich da am besten machen ohne noch einen weiteren Montageständer zu kaufen?
    Bei der Gabel ansetzen etc. ist ja nicht so toll denk ich mal.

MfG

Manni

Hallo ich hab das Gefühl das meine Duke 4 nach der Werkstatt anders geht also nicht mehr so aggressiv....weiß aber nicht was vorher bzw. jetzt eingestellt ist.

Mein Motorradvorgänger hatte diese Duke gedrosselt wegen dem kleinen A Führerschein.

Kann das auch sein das auf einem gewissen Modus sagen wir mal Stufe 1 der gedrosselte Modus ist oder war die Drosselung generell und man konnte danach ebenso mit Soft Advanced und Standard fahren?

MfG Manni

Jetzt hab ich ja noch Gewährleistung aber in Zukunft möcht ich das selber machen.....und wenn der Kipphebel eh des öfteren kaputt geht wärs interessant selber zu machen.

Danke ich schau mal :wheelie:

MfG

Edit.: Hab jetzt bei der Werkstatt angerufen und die sagten das von 100 mal startet das Motorrad 100 mal angesprungen ist.
    Hab ihr jetzt nochmal gesagt das es eher auftrat wenn der Motor warm war.....vllt. kommt da der Fehler nochmal.

Bis jetzt haben sie nur 1 Sicherung "gereinigt" weil sie oxidiert war.....wobei ich nicht verstehe warum sie die nicht gleich tauschen.

Kommt der Kipphebelfehler eher bei warmen oder kalten Motor vor? Also das die Kompression zu hoch ist und er nicht startet.

Danke im Voraus

Manni :wheelie:

Ja mich hat es leider auch erwischt denke ich einmal.

Hab mir eine Ktm Duke IV Bj.2014 mit 11.000 km gekauft.

Sie sprang nicht mehr an Zuhause nach dem Kauf.

Ich und der Händler dachten sich das könnte die Batterie sein....die wurde getauscht....und geladen.

Ab und zu sprang sie an und dann gabs momente da machts nur klack....vom Startrelais.

Ich hoffe in der Werkstatt checken die das....ich werd ihnen vllt das Video zeigen.

Gibts ein Tutorial wie man da hinkommt und die Ventile einstellt etc.?
    MfG
    Manni :wheelie:

Bis jetzt hab ich den Fehler nicht mehr gehabt...
    Nach dem Batterietausch hatte ich es 3 mal das es klack machte aber direkt nach dem Wechsel...seit dem nicht mehr.
    Werde es weiter beobachten und geb euch bescheid.

Top Antworten! So stell ich mir ein Forum vor!

MfG
    Manfred :wheelie:

Edit: Heute ist sie wieder nicht angesprungen und nach mehrmaligen Versuch gings.....wird bald in die Werkstatt gehen.
    Ist es besonders schwer zu den Kipphebeln zu kommen?

MfG

Kann mir nicht vorstellen das diese Batterie auch kaputt ist.....
    Ist sozusagen die Kompression zu hoch beim starten wenn der Kipphebel defekt ist oder?

Hab schon gemerkt das hier sehr kompetente Leute hier sind. :Daumen hoch:
    MfG

Manfred

Danke Danke....
    wo muss ich da genau schauen bzgl. Relais oder Anlasser....? Bin leider Neuling aber die Batterie konnte ich schon tauschen. :grins:

Ja das mit dem Kipphebel hab ich mir schon durchgelesen bzw. hab ich mir das Video bereits angeschaut.
    Hab 11.000 km erst aber der Fehler kann ja schon sehr bald kommen wie ich gelesen hab.

Hab ja noch Gewährleistung....da werd ich hinschauen und sie mal auf die Kipphebel drauf hinweisen.
    Für Mechaniker wird dieser Fehler eh bekannt sein schätz ich mal.

Danke für die super Antworten.

MfG

Manfred :wheelie:

Hallo Leute,

hab mir erst eine Ktm Duke Bj.2014 gekauft.....und schon beim Heimfahren wie ich auf eine kleine Pause anhielt sprang sie danach nicht mehr an bzw. erst nach vielen Versuchen.
    Jetzt hab ich eine neue Batterie drinnen.....und es machte am Anfang wieder das gleiche....klack klack (Relais schaltet?) mehr nicht....danach gab ich den Seitenständer mal hoch und es sprang an.
    Den Seitenständer hab ich dann wieder runter gegeben und startete noch einmal und es ging auch.

Wo kann da das Problem sein?

MfG Manfred :wheelie:

Danke Leute,

bin Gott sei Dank kein Angeber...und eher besonnen. Mein Höchsttempo bis jetzt war 100 kmh.
    Das mit dem Fahrsicherheitstraining werd ich machen.

Ja meine Batterie denk ich ist imArsch....ich lad sie gerade mit einem ctek 5.0 im recon modus....aber das dürfte unter Gewährleistung fallen oder?

Meine Tankanzeige geht auch nicht sie zeigt immer Voll an und das Reserve Lämpchen hatte aber recht.
    Hab gerade gelesen das ich gar keine Tankanzeige habe :grins:
    Eine Frage noch darf man Schalten ohne zu Kuppeln?
    Danke vorherst ihr seit super :wheelie: