Beiträge von Tourjörg
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Wird die R zusammen mit der RR in Berlin gebaut?
ja kommen alle von einem Band :
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Frag ihn mal ob er eine Lifepo Batterie verbaut hatte ?
die Dinger können so brennen wie auf den Bildern
zum Glück sind nicht die Reifen auch noch ins Brennen gekommen sonst wäre mal Alarm gewesen!
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hab den Angel GT II ist ein toller Reifen von 15 - 40 Grad , der kleine Bruder vom ROSSO III
nur viel besser im Regen ,
Damit kann bei 15 Grad losfahren und nach 200m mit voller Schräglage durch den Kreisverkehr !
Bei 10 Grad brauch der schon so 5-6 km bis gleiches möglich ist .....
neulich bei 7 Grad losgefahren , da fuhr er sich hölzern bis es wärmer wurde und wieder über 10 Grad war..
für einen Wintereinsatz bei einstelligen Temperaturen halte ich den nicht geeignet !
Hab dagegen sehr gute Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road 3
auf 7.500 km Schottlandtrip : übliche Temperatur war damals im Sommer
2- 11 Grad , KALT ; NASS; NEBEL
dabei fuhr er sich bis zum Rasten kratzen beherrschbar und vertrauenerweckend
bei deiner starken Maschine sollte der 3.000 km = den Winter über halten
und ist dazu noch immer güngstig zu bekommen
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aus dem gleichen Grund hab ich den PP-Lenker , PP-Sitzbank (+2cm) und die PP-Rastenanlage,
Bei der Gilles sieht es so aus als wäre der Hauptaugenmerk nach weiter hinten zu verstellen ,
die PP-Anlage ist in der sportlichen Grundeinstellung schon angenehmer zu fahren als die Originale ,
seit der letzten Inspektion hab ich sie noch eine Stufe tiefer einstellen lassen (mein Knie wird ja nicht besser !)
das hat spürbar mehr Druck aus der Kniekehle genommen
ohne das die Rasten bei Landstraßentempo ( 50 Grad Schräglage )kratzen
und es geht noch eine Stufe tiefer , da schätze ich ist dann allerdings bei 45 Grad Schräglage Sense ,
hoffe das mein Knie noch einige Zeit durchhält bis ich das machen muß ,
weil dann ist es auch nicht mehr lange bis ich die Karre dann verkaufen muß
Hoffe damit einem Leidensgenossen geholfen zu haben
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wenn mit deiner Jahreskilometerleistung weiter so machst wie bisher hast doch noch 4 Jahre Zeit
Spaß beiseite , da deine mehr steht als gefahren wird ,
können schon leichte Standschäden an Dichtungen vorkommen,
daher würd ich dir einen KTM-Händler empfehlen der sie mal komplett überprüft,
zumal das Material was benötigt wird im Gegensatz zu einer freien im Regal hat und nicht erst bestellen muß ( zur Zeit lange Lieferzeiten )
wenn seit 6 Jahren nichts mehr gemacht wurde , auf jeden Fall Bremsflüssigkeit tauschen lassen !
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Ich dachte nur „was könnte heutzutage einfacher sein, heute bestellen, morgen übermorgen da, hast jede Menge Zeit zum Einbauen“. Das wäre aber anscheinend zu einfach...
noch einfacher und schneller wäre es gewesen zum nächsten SUZUKI -Händler zu fahren
und das Teil einfach selber abholen
-- nur heutzutage muß ja dem aktuellen Hype genüge getan werden und jeden Mist online bestellt werden , warum auch immer
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wenn der KM-STAND echt nachgewiesen werden kann ,
wäre die was , fast neuwertig grad eingefahren :
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billige Kopie vom Original
https://ab-m.de/de/motorradzub…lenker-kit-multiclip-tour
den hab ich an einer 1050er Speed Triple gehabt ,
war super auf der Renne
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hab am Dienstag bei 9 Grad 3 Stunden , dabei wegen dem Windchilleffekt nicht schneller als Tacho 95 170 km gefahren
die günstige FASTWAY - Wäsche getragen
https://www.louis.de/artikel/f…560dc13cdb675da748b01f1ae
https://www.louis.de/artikel/f…560dc13cdb675da748b01f1ae
fühlt sich angenehm auf der Haut an und kratzt und juckt nicht wie anders Fuktionszeugs .
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alles obige ist für das leistungs hungrige und verwöhnte gallische Dorf EUROPA
ganz ASIEN und Südamerika ist heiß auf die :
https://www.youtube.com/watch?v=5rgvGX_fVV0&feature=emb_logo
für diejenigen die jahrelang die alte GSX-S 125 gefahren sind,
ist das die nächste Stufe ,
dort unten ist das ein Power Bike das dich gegen den Horizont katapultiert
nach 10.000 Stück ist für SUZUKI jedes weitere verkaufte reiner Gewinn ,
denk schon das dort schon 100.000 Vorbestellungen am laufen sind . -
Das Moped wird innerhalb der Garantiezeit (2-3 Jahre) bewegt
bei KTM kannst bis 80.000 km die Garantie verlängern , die dann bis 100.000 km gültig ist
Das kannst alle 2 Jahre machen ( kostet 340 EUR)
, das geht soweit mir bekannt bei keinem anderen Hersteller so .Bei meiner GIXXER wollte ich auch verlängern , da die aber nur bis 40.000 km zahlen und ich da schon drüber war nach 2 Jahren hat sich das erledigt gehabt.
Bei 59.000 km war mein Eigenanteil an neuer Nockenwelle und Auslassschlepphebel nur 10 % von den Materialkosten
= 96 EUR
Von daher alles im grünen Bereich bei KTM
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im Winter will ich die 790 nicht kaputt rosten lassen
bei dem vielen Plastik , was soll da außer Schwinge und Kette groß rosten ?
Die 790er hat im Dauertest von MOTORRAD und die fahren den Winter immer durch
keine Roststellen angesetzt !
und mit einer Adventure mit all ihren elektronischen Helferlen durch den Schnee ballern stell ich mir toll vor