Ich würde grade mal das Thema wieder aufnehmen
Würde es für meine 2.0 auch gerne machen.
Hat hier jemand Erfahrung ? Mir gehts Hauptsächlich um den QS. Wie gut ist hier die Optimierung ? Ist die auf BMW Niveau beispielsweise. Also wie bei MCE ![]()
Ich würde grade mal das Thema wieder aufnehmen
Würde es für meine 2.0 auch gerne machen.
Hat hier jemand Erfahrung ? Mir gehts Hauptsächlich um den QS. Wie gut ist hier die Optimierung ? Ist die auf BMW Niveau beispielsweise. Also wie bei MCE ![]()
Gude,
hab für meine 2.0 auch damals ein Dekor machen lassen, was mir die damals sogar beklebt haben. Es löst sich auch mittlerweile und gut verklebt war es auch nicht. Passform von den einzelnen Aufklebern ist auch nicht sonderlich gut um ehrlich zu sein.
Danke schonmal für die Ideen. Werde es mal testen. Nur war es mir bei 38°C zu warm noch das Motorrad laufen zu lassen ![]()
Stelle den Pegel im Ausgleichsbehälter bei heißem Motor auf max. ein.
Wen der Motor kalt ist hast du den Pegel auf 2/3 stehen.
Vielleicht füllst du bloß immer zuviel in den Ausgleichsbehälter was dann rausgedrückt wird?
Das passiert ja auch bei Kühlmittel auf Min.
Luft kann rein gekommen sein z.B. bei einem Kühlmitteltausch , oder bei Wasserpumpenwellendichtung erneuern , Kühlerschlauch
abziehen für andere Rep.- Arbeiten etc. Ich kenn die Vorgeschichte von dem Mopped ja nicht !
Ciao Tom
Das war definitiv nicht der Fall. War bis jetzt alles zu. Selbst nach über 6 Jahren und 30.000 KM keine Probleme gehabt ![]()
Das sind auch eher Tropfen die sich im Schlauch sammeln und dann rauslaufen. Man sieht ja die kleine Pfütze.
Aber ZKD hätte ich schon mit einem CO Test ausgeschlossen. Wenn diese ja defekt wäre, hätte ich auch Abgase im Kühlsystem die sich durch den Test bemerkbar machen.
Aber das mit dem Entlüften werde ich mal testen. ![]()
Wie ist denn da der Zusammenhang? Kannst du uns das bitte einmal erläutern?
Abgase drücken durch die ZKD ins Kühlsystem. Das wäre der Zusammenhang.
Habe das aber schonmal mit einem CO Messer geprüft ... keine Abgase im Kühlmittel aber den Tipp mit dem Entlüften werde ich mal versuchen aber ich wüsste nicht wie da mal Luft reingekommen sein sollte.
Bist du dir sicher, dass es aus dem Überlauf kommt?
An der Stelle tippe ich eher auf einen def. Kühler.
Ist leider eine SD-R Krankheit und hat uns alle schon getroffen.
Ja da bin ich mir zu 100% sicher. Verkleidung war ja schließlich schon ab und wenn es der Kühler wäre, würde es spuren geben. Es bilden sich ja auch Tropfen am Schlauch und der ist nass.
Servus,
(habe leider nichts über die SuFu gefunden)
Wie im Titel angeteasert tropft regelmäßig Kühlmittel aus dem Überlaufschlauch (links unter der Verkleidung).
Das passiert nur wenn richtig Hitze im Motor ist. Also nach einer sehr sportlichen Runde.
Das Kühlmittel verteilt sich dann über die Linke Seite am Bike und tropft auch noch schön nach beim Abstellen.
Den Deckel am Kühler habe ich bereits getauscht weil mir dieser Tipp mal ans Herz gelegt wurde.
Das passiert egal wieviel Wasser im Behälter ist. Ansonsten hat das System keine Lecks...
Ich bin bisschen überfragt. Habt Ihr eine Idee ?
Hier noch ein Bild wegen der Menge... es ist halt maximal nervig und sollte so ja nicht sein. Ist wie gesagt auch wenn der Kühlmittelstand auf Min. ist und nur nach viel viel Hitze im Bike.
Für jeden Tipp bin ich Dankbar ![]()
Du kannst doch einfach ein ganz normales RAM-Mount nehmen und einfach nachmessen was du für eine Schraube brauchst ?`
M8 Schrauben kann man einfach überall bestellen ...
z.b. https://rammounts.de/part/ram-b-367u und dann schaust du welche schraube du brauchst
1. Halbling - Satz / V+H
Hab bei mir vorne die Gabel überarbeiten lassen und hinten ein Wilbers 642 eingebaut. Vorteil bei Wilber - Keine Lagerware und das Federbein wird komplett nach deinen angaben (Gewicht und Fahrstil) gebaut. Da wird die passende Feder etc. schon eigebaut. Hast du bei Öhlins leider nicht. Und es ist günstiger und der support und service ist klasse.
Wilbers Suspension Manufaktur | Federbein Typ 642 Competition | jetzt online kaufen
Stoßdämpfer sind allgemein ein Verschleißteil. Man denkt immer das die kein verschleiß haben und ein leben lang im Motorrad halten ... ist nicht so. Nach 20-30.000 KM ist ein Stoßdämpfer durch. Im Rennbetrieb natürlich viel früher. Wie bei Bremsbelägen und Reifen ![]()
Deshalb den KTM Dämpfer danach raus gegen einen revidierbaren Stoßdämpfer tauschen.
... aber falls jemand so eine Datei erstellt... ich habe möglichkeiten sowas zu testen. Nicht im Straßenverkehr und nicht an meinem Bike. Ich brauch nur ne Datei dann druck ich das mal. Alternativ kann man ja auch eine Matte aus CFK oder evtl. GFK darüberkleben für die Stabilität.
Die Gewindeeinsätze könnten gut funktionieren. Sollte mit ABS kein Problem sein nur bei CFK hab ich das noch nie ausprobiert.
ABS wird ab 90-95° weich. Ist aber eigentlich kein Problem an der Bremse. Ist ja eh ein Kühlkanal und wenn es nicht in direkten Kontakt mit dem Sattel oder Bremsscheibe ist, sollt es kein Problem sein.
Quasi wie die Kanäle aus china. Die sind ja auch nur Spritzguss und werden letzendlich mit Blechhaltern befestigt.
Wenn einer so eine Datei hätte könnte ich es auf der Abreit in CFK / ABS drucken. Das wäre kein Problem.
Ich bin nur im Erstellen nicht die richtige Ansprechperson ![]()
Man müsste nur gewindehülsen mit einbauen bzw. im Nachgang einkleben. Das ist aber auch das geringste übel.
Die Ansaugtrichter habe ich ja auch aus ABS gedruckt und in der Ansaugung sind auch nicht nur 20°
wenn ich nur noch das täte, was "erlaubt" ist, könnte ich mich auch gleich einmauern oder in die holzkiste legen - ganz ehrlich: das ist mir sch....egal.
Deshalb ja "Streng genommen" ich hab die ja auch so montiert wie ich es für gut halte ![]()
ich schon. zwar haben sie ohne Funktioniert, aber ich hatte eine Fehlermeldung im Display (RR)
Dann ist es vermutlich bei der 3.0 etwas anders. Die stelle ist auch ziemlich cool aber auch streng genommen nicht erlaubt. Deutschland ![]()
Zum Glück ist das alles Geschmackssache ![]()
Hab vorne bei mir jetzt die Rhombus montiert und hinten habe ich mir die Atto genommen und an die Seite gemacht mit einem kleinen Halter.
Theoretisch nicht legal weil zu weit vom hintersten Punkt vom Bike weg. Die grenze wäre sogar genau meine Blinker die ich jetzt montiert habe. Die Blinker die noch am Kennzeichen montiert sind entfallen und dann bleiben nurnoch die kleinen an der Seite. Ich warte nurnoch auf die Lieferung der Stecker von Conrad. Aber Vorteil bei den Kellermann Blinker. Brauche keine Widerstände. Vorne wie hinten.
Umlenkhebel sind immer die schlechteste Wahl was höher/tiefer angeht, da man die Geometrie verändert ohne den Stoßdämpfer anzupassen. Es wirken andere Kräfte dann auf den Stoßdämpfer die das Fahrverhalten immer ändern. Es ist Günstig, ja aber nicht die beste Wahl. Ich kann nicht von der Duke 3.0 sprechen aber von vielen anderen Bikes. Mein Fazit ist: Lieber dann ein Dämpfer für mehr Geld kaufen inkl. höherlegung dann passt alles wie angegossen.
Habe auch schon die ein oder andere Mail geschrieben... keine Antwort. Habe kein Facebook wo man noch schreiben könnte.
Auch wenn man "Ausgebucht" ist, kann man doch eine kleine von einer Rückmeldung von einer Firma erwarten ...
Wollte eigentlich mein Bike komplett vorbeibringen weil ich eine andere Airbox etc. habe auch wenn es für mich ewig weit weg ist... aber wenn man keine Antwort bekommt ist es schade für den so guten Ruf den er hat.