Beiträge von Feuerzunge

    Jaaa, da bin ich auch mal gespannt! Nach etwa 190 km ist bei meiner nichts zu sehen. Ich kann mir das mit dem Blech gar nicht richtig vorstellen?! Mein Händler sagte mir aber ebenfalls, dass das Blech demnächst kommt. Wenns hässlich aussieht, müssen eben kleinere Blinker ran ;-)

    Hallo zusammen,


    habe mir kurz vor meinem neuen Moped auch gleich einen neuen Helm gegönnt - den Shoei Neotec 2, der hat einfach am besten auf den Kopf gepasst. Nun habe ich zu meiner 790'er auch gleich das MyRide bestellt, damit ich am Display sehen kann, wenn z.B. ein Anruf reinkommt. Eigentlich hätte mir das schon als Information gereicht, um zu sehen, ob ich anhalten muss, oder ob es ein unwichtiger Anruf ist.


    So wie es aussieht, geht das aber nur in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset, sonst zeigt das Display nichts an - also das selbe Spiel, wie mit meinem Garmin Sumo Navi. Also gut - dann soll es eben so sein... habe mir das Sena SRL gegönnt (weils so schön in den Helm integriert ist). Kopplung mit dem Handy hat geklappt. Leider ist das MyRide noch nicht geliefert, da muss ich also noch warten.


    Telefonanruf per Sprachbefehl annehmen ging schon mal gut. Dennoch freue ich mich schon auf das MyRide, um zu sehen, ob ich überhaupt rangehen möchte. Nebenher habe ich mal die FM Radio und die Stereo Music Funktion getestet. Braucht man eigentlich nicht, macht auch keinen Spaß, denn ab ca. 80 km/h hört man praktisch bei FM Radio nichts mehr. Im Stadtverkehr hingegen, wenn gerade die volle Stunde schlägt, kann man mal kurz Nachrichten und Wettervorhersage hören, das ist geschickt. Aaaaber, jetzt kommts: Musik hören allgemein... puuuh, wie soll ich sagen?! Selbst die billigsten Kopfhörer haben einen besseren Klang! Also Telefonie und Intercom sind bestimmt klasse, aber Radio und Musik klingt echt schlimm. Sehr hochtönig und blechern, null Bass... Nicht, dass ich jetzt mir die Birne volldröhnen lassen möchte, aber ein etwas ausgewogeneres Klangbild hätte ich mir schon gewünscht (für die 299,- Euro).


    Habe schon gesucht, ob man den Klang irgendwie verändern kann, aber die SENA-App, mit der man das Headset einstellen kann, bietet da nichts. Werde mal eine Anfrage bei Sena starten, vielleicht gibts ja doch irgendwas.


    Edit: Beim Sena-Support erfuhr ich, dass es eben an den ultradünnen Lautsprechern liegt, dass da keine tiefen Töne rauskommen und das auch Bauart bedingt nicht machbar wäre. Hingegen würde das SRL gegenüber anderen Headsets schon deutlich die Nase vorne haben und klanglich mehr bieten. (gut, ich kanns nicht vergleichen). Momentan ist man wohl dabei, die Sprachsteuerung auch in deutscher Sprache zu ermöglichen und auch diverse neue Befehle mit einzubauen.
    Beim testen gestern stand ich dann kurz an einer Ampel mit gezogener Kuplung und wollte das FM Radio ausmachen, da wäre ein Sprachbefehl wie z.B. "Helo Sena - silence" nett gewesen.


    Anscheinend kann man Siri (sofern man ein iPhone benutzt und Siri benutzen möchte) mit einem langen Tastendruck auf die mittlere Taste aktivieren, denn per Sprachbefehl "Hey Siri" reagiert das Headset nicht, das erfasst nur eigene Sprachbefehle. Das mit der Taste probiere ich mal aus (habe ich erst heute erfahren).


    Bin mal gespannt auf eventuelle Erfahrungsberichte von euch.


    Grüße


    Edit2: Noch ne Frage zum Thema koppeln: Wenn MyRide benutzt wird, koppelt man ja das Handy mit der KTM und dann auch noch die Freisprechanalge mit der KTM. Wenn ich nun das Garmin Navi Zumo koppeln möchte, dann kopple ich das mit wem?

    Hallo zusammen,


    habe meine 790' gestern über die Mittagspause abgeholt und bin nach der Arbeit etwa 190 km gefahren. Zu Hause angekommen, habe ich mir alles mal genau angeschaut, dabei fiel mir folgendes auf (siehe Bilder). Nun ja - vielleicht müssen die Dichtungen sich erst "setzen"? Mal abgewischt und beim Händler gleich Bescheid gegeben (mit Bildern). Hoffentlich legt sich das...

    Das stimmt wohl so - hat inzwischen eine Support-Anfrage bei KTM Deutschland auch ergeben. Gut, der muss also im Prinzip sogar dran sein, dann bin ich ja beruhigt.

    Oh, Danke! Da werde ich dann doch nochmal kurz mit ihm reden müssen, ob da evtl. noch was in der Packung liegt... Jaaa, sieht nicht gut aus, ist aber unheimlich praktisch! Eine Griffmulde am Rahmenheck wäre mir auch lieber. Ist schon lustig - das Heck (Nummernschildhalter) ist bei meiner schon durch einen kurzen Halter ersetzt, aber den Griff will ich haben.

    Hallo zusammen,


    in der Bedienungsanleitung der 790'er Duke sieht man auf der Seite 38 den Haltegriff hinter der Sozius-Sitzbank.
    (Zitat): Der Haltegriff (1) dient zum Rangieren des Motorrades. Im Soziusbetrieb kann sich der Sozius während der Fahr daran festhalten.


    Allerdings habe ich noch keine 790'er mit diesem Griff gesehen?! Weder in Natura, noch auf irgendwelchen Bildern im Internet...
    Habe an meiner 690'er Duke die große Gepäckbrücke hinten drauf, die hat seitliche Haltegriffe - finde ich hervorragend zum Rangieren in der engen Garage. Man kann die Duke sogar mal kurz am Heck um ein paar Zentimeter passgenau in die Lücke reinheben oder wegziehen.


    Nun ja - es sind ja noch nicht viele Zubehörteile für die 790'er verfügbar, aber der Griff sollte doch eigentlich ab Werk mit dran sein?!


    Grüße