Erstmal vielen Dank für eure Tips.
Ich hatte jetzt ein wenig mit dem kleinsten GIVI Tankrucksack experimentiert, aber würde damit auf Dauer nicht glücklich werden.
Der Tip mit dem Keil ist zwar echt gut und einfach umzusetzen, allerdings wollte ich den Rucksack dann so hoch haben, dass ich den Schlüssel abziehen kann ohne den Rucksack abzunehmen.
Hatte dann versuchsweise den Rucksack mal auf diese Höhe gebracht, da stört er dann allerdings bei nach vorne geneigtem Oberkörper. Außerdem wird das Ganze dann doch arg hoch, sodass es denke ich Probleme mit dem Fahrtwind gibt. Mit Schild ist das für den ein oder anderen aber sicher eine Option.
Da ich dann keine weiten Experimente mehr eingehen wollte, bin ich mal zu den örtlichen Händlern zur Anprobe. Von den genannten hatten die aber leider nichts da.
Letztendlich bin ich dann doch beim örtlichen KTM Händler fündig geworden. Habe jetzt den Powerparts 10-30l Rucksack drauf :)
Bin mal gespannt, wie sich die Tasche beladen in Kurven verhält.
Nur die Befestigung mit den 2 Riemen gefällt mir noch nicht so ganz, hoffe nicht dass die Tasche irgendwann mal abfliegt.
Eine Alternative ist sicherlich noch die Bagtecs X16, die fährt eine Kollege auf der Adventure. Allerdings gefällt mir hier die Befestigung mit dem Riemen nicht so. Wenn ein Riemen reißt, kann die Tasche in einer Kurve schon mal zur gefährlichen Sache werden wenn sie wegkippt.