Austin Racing RS22 Slip-on / GP1RS Header – 790/890 (mit E-Nummer) – The Mexx
Möchte mich nicht wichtig machen, aber E-Nummer hat er........
Und in ÖSTERREICH hast hier in der Regel keine Probleme.
DE - keine Ahnung.
Austin Racing RS22 Slip-on / GP1RS Header – 790/890 (mit E-Nummer) – The Mexx
Möchte mich nicht wichtig machen, aber E-Nummer hat er........
Und in ÖSTERREICH hast hier in der Regel keine Probleme.
DE - keine Ahnung.
ktmforum.eu/attachment/395934/Habe gestern meine 890R vom 2. Service nach einem Jahr und 4tkm abgeholt. Gemacht wurde Inspektion, Bremsflüssigkeit, neuer HR CUP 2 zusammen stolze 751€.
Geht ja noch.
1 Jahresservice bei der 890r hab ich jetzt Euro 968,70 bezahlt.
Detailaufstellung:
Zusätzlich wurde noch die von mir mitgebrachte Ketter gewechselt.
Ich hab die hier https://www.ktm-onlineshopping.de/p132756-Hecktasche , jedoch direkt von SW-Motech ohne KTM Branding und bin damit ganz zufrieden
Habe ebenfalls jene von SW-Motech. Ich persönlich finde die super und kann diese empfehlen.
KTM übernimmt die Mehrheit an MV August.
Vielleicht tut sich ja dann Designtechnisch was zum positivem bei KTM :-)
Deal für 2026 fixiert - KTM kauft Mehrheit von Italo-Kultmarke MV Agusta | krone.at
Hatte 3 Jahre lang ne 790, jetzt aktuell ne 2023 890r.
Zwischen den beiden Motorrädern liegen "Welten" was das ruckeln angeht.
Die 890r ruckelt im Vergleich zur 790 so gut wie gar nicht.
Kann nur bestätigen was BEN890 schreibt. Ab 2,5k ruckelt nix mehr.
Top danke euch! Also ich habe mir einen Spark MotoGp bestellt für 780€ mit versand bei Factory Racing habe Spark direkt geschrieben ob die Fake sind zu dem Preis da sie von Rumänien aus verkaufen. Spark hat mir nach 2 Tagen geantwortet und geschrieben keine sorge sind kein Fake sind Partner von uns du wirst deine Auspuffalnage bekommen
Also abwarten und dann berichten wie ich sie finde wird aber sicher 1-2 Monate dauern
Ich hab meinen Spark auch bei diesen Händler gekauft. Haben eine (sehr) lange Lieferzeit aber es wurde alles ordnungsgemäß geliefert. Bei mir hat die Lieferung über einem Monat gedauert.
Nur zur Info.
Hallo Horst,
geht sich locker aus.
Zusätzlich lässt sich der iq5rb Kennzeichenhalter auch per Hand ohne zu Schrauben vom Winkel her ändern.
Die Sticker auf der Soziusabdeckung waren bei Neukauf so drauf.
Das ist vom Format 1:1 der BSO-Kennzeichenhalter.
Hab auf der 790er den BSO sowie auf der 890r den Tecbike IQ5RB.
Sind fast ident.
Um deine Frage zu beantworten:
Nein. Mit dem Originapott gibt es keine Probleme.
KTM 790_890 Kennzeichen.jpgSorry aber ich denke das ist vom Format 1:1 der BSO-Kennzeichenhalter.
Abgesehen vom kleinen Unterschied des Kennzeichenträgers bzw. Montageplatte.
Um deine Frage zu beantworten:
Mit dem Originalpott kein Problem.
Soeben die Nachricht von meinem Händler (KTM Hauthaler Salzburg) erhalten.
EUR 420,00 für das 15.000er Service.
Hatte selbiges Problem mit stark ruckelnden Bremsen (vor allem bei langsamer Geschwindigkeit).
Im Zuge des Jahresservice hab ich es beim Händler angesprochen.
Ich habe dann problemlos auf Garantie neue Scheiben bekommen bzw. habe mir dann gegen Aufpreis die Wave - Bremsscheiben montieren lassen.
Seit dem keine Probleme mehr mit ruckeln.
Fazit:
Natürlich keine große Auszeichnung von KTM, dass hier anscheinend Original-Bremsscheiben von minderer Qualität benutzt werden.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder es ist Firmenpolitik, um die teuren Wave - Scheiben besser verkaufen zu können.
15.000 Inspektion + Bremsflüssigkeit 460€
Braumandl
Aber dafür gratis die 890R für den Tag.
Also wenn ich dafür nen Tag die 890R bekomme wäre das für mich ok..... bzw. würde ich sogar gerne machen.
Offtopic.
Nicht nur KTM sondern auch andere Hersteller haben Probleme....
Naja mit gewissen "Kleinigkeiten" (sollte zwar bei einem Premiumhersteller nicht sein) kann ich noch leben.
Aber das Thema "Motorschaden" ist schon ne ganz andere Hausnummer.
Nachdem was man hier so alles liest bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, erst nächstes Jahre auf die 890er umzusteigen.
Beim 2021 er Modell werden hoffentlich diese gravierenden Probleme behoben sein.
Also 36,88 finde ich Wucher für altreifen.
Bei uns will der Reifenhändler 3 Euro sofern man nur die Alten abgibt.
Normal ist sowas bei den Neureifen mit drin.
Hier sind auch noch diverse Kleinteile dabei.
Für die Entsorgung der beiden Altreifen wurden insgesamt EUR 12,00 verrechnet... somit EUR 6 pro Reifen.
Gestern mein Moped vom Händler abgeholt.
Was wurde gemacht:
1) Jahresservice inkl. Ölwechsel/Ölfilter neu/Bremsflüssigkeit neu
2) Kauf + Einbau Reifendruck-Kontroll-System
3) Kauf/Montage neue Reifen (Conti Sport Attack 4)
Gesamtkosten EUR 940,00
Grobe Detailaufstellung:
Öl - Power Synt SAE 10W/50 - EUR 69,72
Ölfilter - EUR 11,88
Reifendruckkontrollsystem - EUR 156,42
CSA 4 vorne - EUR 153,00
CSA 4 hinten - EUR 201,60
Arbeitszeit 2,7 x 115,00 - EUR 310,50
Diverser Kleinkram +
Entsorgung Altreifen - EUR 36,88
Gesamtpreis inkl. MWSt. - EUR 940,00
Ist schon ein sehr stolzer Preis wie ich finde...…..
Hab selbiges Problem.
War gestern beim Jahresservice und hab es beim Händler angesprochen.
Ohne nachzufragen wurde mir bei Abholung gesagt das ich neue Bremsscheiben (auf Garantie) bekomme.
(Mein Händler hat derzeit keine lagernd).
Ist zwar blöd aber aufgrund der unkomplizierten proaktiven Lösung seitens des Händlers absolut in Ordnung.
Meine Duke sieht jetzt übrigens so aus :D
Gefällt mir sehr gut.
Ich schwanke noch zwischen deinem und dem hier ..
390 ist mir persönlich wieder zu schwach!Da fehlt etwas die Leistung!Eine 490 Duke Einzylinder wāre da besser gewesen und genau richtig von der Leistung her!Aber ich bin mit meiner 690 Duke sehr zufrieden!Wollte die noch vor kurzem Eintauschen wegen Sitzposition, Kniewinkel usw.Bin 189cm Groß und da sitzt man schon etwas angespannt!Bin auch mit mehreren Probegefahren.Die 790 ist vom sitzen her nicht besser da Sitz ich auf meiner 690 noch besser.Die 790 Adventure hātte genau gepasst vom sitzen her aber mir fehlt das aggressive beim Motor wie es die 690 hat!Deswegen wūnschte ich mir einen Einzylinder wo man mit meiner grōße besser sitzt wie auf der Duke.Aber bis jetzt noch nichts gefunden!
Eine 490er wird kommen.... allerdings nicht als Einzylinder.
https://www.motorradonline.de/enduro/ktm-490er-zweizylinder/