Beiträge von JT_Duke

    Hallo zusammen,


    Im Frühling diesen Jahres habe ich mir eine SDR 990 aus dem Jahr 2012 zugelegt.
    Dabei handelt es sich um ein Model, bei dem Die SD und die R Variante durch KTM zusammengelegt wurden.
    Beschreiben kann man das wie folgt: Motor hat 125 PS, R Fahrwerk und Soziaplatz.


    Natürlich kann ich nicht die Finger von einer Leistungssteigerung lassen.


    Derzeit fällt es mir jedoch schwer zu erkennen ob es sich bei dem Model um den R oder den Normalen Motor - sowie den zugehörigen Bauteilen - handelt.



    Weiß jemand ob diese Modellvariante den R Motor hat und dieser nur gedrosselt ist oder ist es die Normale Motorvariante?


    Vielen Dank und Gruß,


    JT




    Laut Wiki:
    Für 2012 wurden die Standardvariante und die Super Duke R zusammengefasst; es gab nur noch die Super Duke R mit einer Motorleistung wurden 92 kW (125 PS). Das Fahrwerk wurde angepasst aus der Super Duke R übernommen. Das Modell war nur mit zwei Sitzplätzen und in einer Farbe erhältlich.

    Verstehe ich das richtig, dass die original ECU ebenfalls umprogrammiert werden kann und ein PC nicht zwingend für die Neuabstimmung notwendig ist?


    Frage so doof, weil ich Ansaug- und Abgastrakt mit neuen Anbauteilen „tunen“ wollte.


    LG


    JT