Beiträge von Rambo65

    Gestern bei der ersten Ausfahrt mit neuen Reifen ist mir der Hinterradreifen weggerutscht (bei ca. 40 Kmh in einer Linkskurve). Das Mopped ist nirgends eingeschlagen. Handgurd gebrochen. Tankschutz abegeschliffen.

    Bin damit nach Hause gefahren. Keine Auffäligkeiten festgestellt.


    Die angesprochenen Sachen kann ich selber reparieren.


    Ist es Sinnvoll eine Rahmenvermessung anzugehen? Oder was sollte ich sonst noch beachten.

    Hallo zusammen,


    mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Bei der ersten Saisonausfahrt ist mir mit neuen Reifen das Hinterrad weggeschmirrt.

    Deshalb suche ich für meine Adventure 1090 (nicht R) für links einen neuen Tankschutz und einen neuen KTM Handguard auch für links.


    Tankschutz finde ich. Beim Original Handguard sieht es nicht so gut aus.


    Hat jemmand solche Sachen rumliegen oder kennt einen Link wo ich kaufen kann.


    Danke schonn mal.

    Habe mir auch den Cobra geholt und befinde mich in der Planungsphase des Einbaus. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung könnte etwas besser sein.

    Und somit habe ich zur Befestigung des Schlauches am Behälter noch eine Frage vorab:


    Wird der Schlauch unten auf den Behälter nur gesteckt (mein erster Eindruck) oder wird der noch in der Führung eingedreht.


    Ich weiss, dass da so eine Ring ist den man nach oben drücken kann. Dann kommt da der Schlauch rein (nur Stecken oder Schrauben).


    Dann fällt mir noch was ein: Hat evtl. jemmand einen Tipp wo man solche Klebepads kaufen kann die den Schlauch an der Schwinge halten. Die mitgelieferten sind mir zu wenig und wecken nicht gerade viel Vertrauen wenn es um die Klebefestigkeit geht. Suche halt welche die sehr gut und zuverlässig kleben.


    Vielen Dank schonmal.

    Habe mir auch den Cobra geholt und befinde mich in der Planungsphase des Einbaus. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung könnte etwas besser sein.


    Und somit habe ich zur Befestigung des Schlauches am Behälter noch eine Frage vorab:


    Wird der Schlauch unten auf den Behälter nur gesteckt (mein erster Eindruck) oder wird der noch in der Führung eingedreht.


    Ich weiss, dass da so eine Ring ist den man nach oben drücken kann. Dann kommt da der Schlauch rein (nur Stecken oder Schrauben).


    Dann fällt mir noch was ein: Hat evtl. jemmand einen Tipp wo man solche Klebepads kaufen kann die den Schlauch an der Schwinge halten. Die mitgelieferten sind mir zu wenig und wecken nicht gerade viel Vertrauen wenn es um die Klebefestigkeit geht. Suche halt welche die sehr gut und zuverlässig kleben.


    Vielen Dank schonmal.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten und Inspirationen. MikeKTM2019 Du hast das mit einer Schraube fixiert. Verstellt sich das nicht durch die Virbration beim Fahren? Könntest du auch ein Foto von der Verschraubung am Rahmen einstellen?

    Hallo zusammen, ich überlege mir einen Cobrra Nemo 2 Kettenöler zuzulegen und würde den auch gerne selber verbauen.


    Wie habt ihr das gelöst? Wenn ich den Tank an den Lenker montiere, bekomme ich die Leitung nach unten zur Finne ohne den Tank abzubauen? Wo seit ihr durch.


    Ich bin technischer Laie und traue mir das Tank abbauen zum Verlegen der Leitung nicht zu. Evtl. habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich wie ich die Leitung verlegen kann.


    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir von KTM diese Topcaseträgerplatte für meine Adv. 1090 geholt. Dazu sollte eigentlich das Originale KTM Topcase in orange drauf.

    Traeger.jpg


    Jetzt überlege ich ob da evtl. eine Adapterplatte von einem anderen Hersteller drauf passt und somit auch ein anderes Topcase als das von KTM.


    Hat das schon einmal jemand gemacht?

    HaPe-9R


    ich habe gesucht. Zum Thema Seitentaschen für die original Kofferträgeraufnahmen habe ich aber nichts gefunden.


    Du könntest mir aber bitte hier einen Link einstellen der auf das Thema hier im Forum verweist (Seitentaschen für original Kofferträgeraufnahmen beachten). Da wäre ich dir dann sehr dankbar.


    Solltest du jedoch auch nichts finden, dann schreibe bitte nicht zu jedem Thema hier eine unqualifizierte Antwort. Bläht das Ganze nur unnötig auf.

    @ Thomas22


    Ja, die Frage war ernst gemeint. Ich bin leider was die Technik von so einem Bike angeht ein absoluter Laie. Ich bin hier im Forum um einfach mal auch ein paar blöde Fragen zu stellen und meinen Horizont zu erweitern.


    Wenn man solche Bilder sieht wie das hier mit dem gebrochenen Rahmen dann kann man schon ein bischen verunsichert werden. Gut, der ist sicher nicht das erste Mal im Gelände und man weiß ja nicht was der mit dem Bike vorher so alles getrieben hat.


    Ich danke Dir für die Antwort und sollte ich doch noch hin und wieder komisch Fragen, Sorry.