Ich war soeben eine Woche in Südfrankreich und hatte stets den Verbrauch und die Reichweite im Blick. Der Verbrauch schwankte zwischen 4-5 Liter, mit wenigen ausreissern gegen oben sowie unten. Mit einer Tankfüllung machte ich meist knapp 300km bis zur Reserveanzeige. Da war bei einem Tankstop die Restanzeige bei 30km, ich füllte 13,8 Lt. auf, da waren also noch 2 Liter im Tank (bei 15,8 Tankinhalt).
Beiträge von Surf33
-
-
Hallo Zusammen
Kettenöler ja oder nein? Das ist natürlich individuelle Geschmacksache so wie die vorherigen Posts zeigen.
Für mich definitv JA! aber nur ein Öler mit elektrischer Pumpe da dies präziser dosierbar ist.
Weil:
- Fast kein gesabber mehr am Hinterrad
- Weniger Schmodder um Ritzel
- Pflegeleicht und Wartungsfreundlich
- Gut dosierbar
- Längere Lebensdauer des Kettensatzes
Hab mir einen CLS gegönnt und beim Einbau einige Bilder gemacht. Meine kleine CLS Anleitung für die 890SMT ist hier zum Download https://www.ktmforum.eu/attach…an-einer-ktm-890-smt-pdf/
Allzeit gute Fahrt
Rudi
-
Hallo
Ich habe einen CLS Kettenöler an meiner 890SMT verbaut und dokumentiert.
Die Anleitung ist in der Beilage zum runterladen
Gute Fahrt
Rudi
-
Hallo Kürbisgemeinde
Kürzlich wollte ich mein Motorrad 1290 SAS starten, doch leider konnte ich das Motorrad nicht mehr einschalten und starten
. Es war somit auch keine Fahrt zum Freundlichen möglich, einen Hänger hatte ich nicht.Fehlerbild:
Ich habe den Race on Taster mehrfach betätigt, manchmal kam im Dashbord gelbe Lampe, manchmal nichts und manchmal wollte das Lenkradschloss verriegeln werden (Motorrad auf Mittelständer, Lenkradschloss nicht verriegelt sowie Lenker gerade, kein Gang, kein Seitenständer, Schlüssel ist i.o und dabei). Es fühlte sich so an als ob die Race on Taste verklemmt ist und habe daher das schwarze Schaltergehäuse auseinander gebaut.Problem:
- Die Race on Taste verklemmt sich mit dem Race on Schalter. Bei der Race on Taste ist auf der Rückseite der grosse Führungsbolzen mit dem Loch in der Mitte etwas zu gross geraten und hatte somit zuwenig Spiel mit dem Gegenstück im Race on Schalter.Reparaturlösung zum selber machen:
- Batterie abhängen
- Hautpschalter vom Lenker abbauen und öffnen. Es könnten Kabel wie Griffheizung usw. die Schraubenöffnungen verdecken, Kabel beim lösen nicht verletzen.
- Am Führungsbolzen auf der Rückseite der grauen Taste ein wenig Material mit Dremel abtragen, so dass die Taste wieder locker im Schalter läuft und der ON/OFF Schaltvorgang deutlich betätigt werden kann.
- Kabelbaum auf Verletzungen prüfen. Anschliessend Kabel wieder vorsichtig einbetten und verlegen. Alles wieder zusammenbauen und auf richtigen Sitz achten.
- Batterie anschliessen und RACE ON ...
- Grinsen im GesichtGruss Ruedi
-
Hallo Michael
Das kann ich bestätigen, habe auch dasselbe Phänomen, sporadisch.
Gruss Ruedi
-
Jetzt hat es mein Vorderreifen auch erwischt ... DOT 4116 mit 4350km.
-
Ölfilter 63.10
Öl 101.40
Kleinmaterial 10.00
EFI- Diagnostic Tool 35.00
Arbeitszeit 277.20
MWST 34.40
Total 486.70 Fränkli sind ca 420.00€
Tja halt schweizer Preise
-
Hallo zusammen.
Die Originalbereifung bei meiner 1290SAS wurde beim Einfahren nicht arg strapaziert, danach Spass in Sardinien - Toscana und Autobahn.Die Bereifung DOT 4116 hat nun 4000 km drauf (Einfahren 1000 km, Sardinien 2000 km, Autobahn 1000 km)
Der Hintereifen sieht für seine verrichten Dienste gut aus.
Der Vorderreifen ist bald am Ende und bin gespannt ob er sich noch auflöst. Die Flanken sind abgeflacht, aber fahrt sich noch ganz gut. Ab 1200 km fing leichtes Lenkerflattern an und wurde stärker, aber immer gut fahrbar.Ich fuhr sportlich und entspannt, habe oft die Motorbremse benutzt, wenig scharfes anbremsen vor Kurven. Dennoch wollte die Kati immer wieder artgerecht bewegt werden

Etwas überrascht bin ich über die gut gelagerten DOT 4116, ich hatte das Motorrad Anfang Mai 2018 neu gekauft.