Beiträge von friditec

    Besten Dank für die Antworten.


    - Natürlich kann man bei ABP nachfragen und (weil man ja zu blöd war) den Preis noch einmal bezahlen.
    ### WILL ICH ABER NICHT!!!###
    Meine Hoffnung war, daß jemand die beiden Maps auf seiner Duke hat und mit TuneEcu auslesen könnte.


    - Ich Habe mal Fotos von der Luftfilteranordnung angehängt. Da geht deutlich mehr Luft durch. Also muss angefettet werden.
    Da die Duke schon eine komplette Steuerung hat, möchte ich gern auf Zusatzgeräte wie PC und Kastl verzichten.
    - Ich habe auf TuneEcu EVO1 Maps für 690 Duke R, </big>2010 /11 model year </big>gefunden.
    Könnten die funktionieren mit dem offenen LufiDeckel?
    Ggf. könnte man die Einspritzwerte leicht anheben und evtl. Sprünge leicht glätten.

    Ich habe eine 2008er und bin sehr zufrieden mit ihr.
    Allerdings glaube ich, daß sie sich eher für die Rennstrecke mit topfebener Fahrbahn eignet, als für ausgedehnte Touren auf Landstraßen dritter Kategorie.
    Ich fahre mit meiner auch überwiegend in freier Wildbahn, aber wenn ich (selten) auf dem Ring fahre, merke ich doch, daß sie eigentlich dafür gebaut ist.
    Habe letztens beim TNT in OSL auch die SuperDuke fahren dürfen und danach auch noch einmal draußen. Seitdem halte ich diese für das geeignetere Landstraßenmoped.
    Und beim TNT erfuhr ich auch, daß man mit der kleinen Duke690 1:40er Rundenzeiten in OSL fahren kann, während ich 1:45 mit doppelt so viel Leistung brauchte. Also kommt es im Endeffekt doch maßgeblich auf den Fahrer an.


    Sie paßt bei meiner Größe von 1,90m perfekt und ich kann durch die tolle Einstellbarkeit lange entspannt darauf sitzen.
    Meine RC8 hat jetzt 10.000km runter und bisher Null Probleme.


    Die in den Tests sind ja auch erst bei etwa 20.000 krepiert. Aber wenn man eine der ersten mit den fehlerhaften Pleuellagern hat, kann es einen natürlich auch erwischen.
    Evtl. etwas später, da ich meine, daß die Tester sich so richtig auf den Leihmaschinen austoben.
    Gruß Markus

    Ich hab die hier verbaut draufklick
    Ob die gut sind weiß ich nicht. Hab ich noch nicht getestet :zwinker:
    Für mich war wichtig, dass ich an der Verkleidung nix ausschneiden muss.


    .

    Die von BS sind scheiße!
    Bei meinem Kumpel ist die Linke beim Rutschen auf Asphalt einfach abgerissen
    und dann gings mit den üblichen Folgen auf der Verkleidung weiter.
    Man kauft sich dabei höchstens die Chance die Gehäusedeckel zu beschädigen.

    Hallo,
    ich habe ebenfalls den original KTM-Alu-Griff montiert.
    Aber vorgestern rief mich ein Freund an, er habe einen mit der Nr 69002021100 in Kunststoff für etwa 30€ bekommen.
    Der hat anscheinend die Kulissenkontur Nr2 und wäre damit meine Wahl.
    Habe ich wohl 100€ zuviel ausgegeben.
    Wenn Ihr also eh die mittlere Nocke wählt, könnt Ihr gleich den kaufen.
    Es gibt auch einen fred dazu.


    Variabler Gasgriff

    Im Akra-Map wird in keinem einzigen Regelbereich noch ein AFR-Wert von 14,7:1 erreicht. Ob es dem KAT nun schaden kann oder nicht, steht hier mal ungeklärt im Raum. Daher spreche ich ja von "Risiko" und nicht von "wird definitiv zerstört" ...




    Welches Lambda wird eingestellt, wenn in F1 beim Standard Mapping z.B. bei 35% Drossel und 2000 U/min der Wert 6749 steht?
    Wie berechnet es sich?
    Was bedeuten die Werte in der Tabelle?
    Sind das Microsekunden Öffnungsdauer?
    Ich denke in den L-Tabellen sind es dann die gleichen Einheiten?


    Für genaue Werte bräuchte man halt ein gutes db-Messgerät ... aber wegen so einer Zahl gleich mal 150 € ausgeben ... :denk:

    Hallo,
    für einzelne qualifizierte Sonderumbauten könnte ich Messungen mit einem kalibrierten Schallpegelmesser (Klasse2) durchführen.
    Komme aus der Nähe von Braunschweig.
    Aber bitte nur als Grundsatzuntersuchung und nicht wenn jemand nur mal wissen möchte wie laut seine Anlage ist.


    Ich habe meine Korrekturwerte vom AFR-Tuner im TuneECU eingearbeitet ... geht allerdings vom PCIII leichter, da dessen Werte direkt zu importieren sind. Der Alain hat dafür einen Algorithmus erstellt um das Tabellenraster automatisch entsprechend anzupassen. Bei mir musste ich zum übertragen erst so einen Algorithmus im Excel erstellen, da das Tabellenraster des AFR-Tuners viel feiner ist.

    Hallo Stefan,
    kannst du mir/TOM/uns deine geänderten TuneECU-Mappings zur Verfügung stellen. Bitte mit dem Hinweis, ob du sie selbst schon gefahren bist.
    Hast du evtl. eine optimierte Version für ein "ohne R" Serienmodell? :Daumen hoch:
    Ich habe ein kleines (quick'n dirty)-Programm geschrieben, um Alains ASCII-Exporte optisch schnell zu vergleichen (nur bunte Tabellen, undokumentiert). Da würde ich gern die Unterschiede zum Serienmapping finden.


    Ich habe meine Korrekturwerte vom AFR-Tuner im TuneECU eingearbeitet ... geht allerdings vom PCIII leichter

    HAllo,
    vielleicht kann das Internet mit einem qualifiziertem Forum auch mal eine Marktmacht darstellen?
    Hier können massive Fehler oder Fehlverhalten seitens des Fahrzeugherstellers in größerem Stile veröffentlicht werden,
    und somit sicherlich auch ein (hoffentlich positiver) Einfluß auf den Hersteller ausgeübt werden.
    In jedem FAll werden potentielle Neukunden vorgewarnt. Und das ist zumindest für viele andere wertvoll.
    Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber obwohl die RC8 mittlerweile meine 9 KTM ist und ich mit allen bisherigen sehr zufrieden war,
    wäre sie, wenn mir ähnliches passierte, mit SICHERHEIT die LETZTE!!! Da bin ich Elefant und sehr nachtragend.
    Außerdem würde ich, wo es geht (auch in Motorradzeitschriften-Leserbriefe etc.) warnen
    vor solchem Gebaren und Gefahren.
    Ich denke, wir geben gern (auch sehr viel) Geld aus für gute Ware und guten Service/Behandlung. Aber wir werfen unser Geld nicht zum Fenster hinaus.


    Setze deinen Ansprechpartner bei KTM in Kenntnis von diesem Beitrag. Hier könnte sich KTM ein DENKMAL für Kundenfreundlichkeit setzen.
    Sie müssen ja nicht jeden Kleinkram so behandeln, aber so eine besondere Anhäufung von Fertigungsfehlern, wie du sie hast, sollte auch einen
    besonderen Service erfahren.
    Ich empfehle KTM mindestens die kostenlose Garantieverlängerung. Besser noch eine vergleichbare Austauschmaschine, um dem Übeln des Montagsmotorrades
    im Zuge der Qualitätssicherung auf den Grund zu gehen.
    Als Mitarbeiter eines Herstellers von Invesitionsgütern, kann ich KTM nur dazu raten. Gerade in unseren heutigen Zeiten kann mit früher noch üblicher Kundenbehandlung viel Boden wieder gutgemacht werden.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Und informiere uns bitte, wie es weiter geht.

    Hallo,
    ich versuchte eben das bei KTM erstandene 16 er Ritzel zu montieren.
    Als ich es auf die Verzahnung schob, passte das verzahnte Sicherungsblech nicht mehr.
    Außerdem fluchtete die Kette nicht mehr sauber.
    Nach dem Runternehmen kontrollierte ich, ob etwas dahinter klemmen konnte.
    War aber nichts.
    Also beide Ritzel auf die Richtplatte und siehe da, die Zahnebene des originalen 17 er lag ca. 2mm tiefer. :kacke:
    Das Messen der Flansche ergab:
    16,4mm für das 17 er und
    18,6mm für das neue 16 er.
    Wenn da die Kette schneller verschleißt, wäre das kein Wunder.
    Kennt ihr das Problem?
    Gibt es passende Ritzel?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hat sich eben aufgeklärt.
    Man hat mir das falsche Ritzel verkauft. Ist für ne Mille.

    Ich war auf einer niederländischen Seite unterwegs und fand einen Hinweis auf JCexhausts in UK.
    Im UK-Forum fand ich dann auch einen langen fred über den JCE Auspuff.


    http://www.ktmforum.co.uk/rc8-…t-option-coming-soon.html


    Es handelt sich dabei anscheinend um eine professionell gefertigte Anlage aus Edelstahl.
    Wohl angelehnt an die Akra. Ist auch ohne Zulassung.
    Anbei 2 Bilder:



    Hört sich aus ganz nett an:


    http://helistore.at/vids/IMG_0201.MOV


    Ich versuche gerade noch ein paar Info zu bekommen.
    Der Preis ist wohl konkurrenzlos (680 BP~ 800€).