War gestern bei KTM München Nord, da wurde mir das bestätigt, was hier auch kommentiert wird. Die Batterie wäre schon zu schwach, dadurch entsteht in gewissen Situationen eine Unterspannung, die Folge daraus sind die Fehler. Die Batterie haben sie mir auf Gewährleistung getauscht, aber eine Lithium Batterie abgeraten, da die schnell den Geist aufgeben sollen, besonders bei stärkeren Kälte. Ich habe die Batterie über Nacht nochmal ans Ladegerät gehängt. Schauen wir mal wie sich die Lage in den kommenden Tagen oder Wochen entwickelt. Sollte sich was ergeben, positiv oder negativ werde ich davon berichten. ![]()
Beiträge von bh13
-
-
Ich hatte den gleichen Fehler, bin mit sehr niedriger Geschwindigkeit im Stau gefahren, Motor stotterte auf einmal kurz dann kam der Fehler MTC-Fehler um im Tacho TC aufgeleuchtet. Ich blieb stehen schaltete die SD ganz aus, startete sie wieder, der Fehler war weg. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit bei niedriger,aber nicht zu niedriger Drehzahl läuft der Motor auch nicht richtig sauber und gleichmäßig. So als gäbe er immer wieder Zündunterbrechungen. Habe KTM München Nord schon angerufen und schaue in den kommenden Tagen mal vorbei. Habe die SD-R erst im Mai beim KTM Händler als Gebrauchtfahrzeug gekauft, paar Tage dann nach wurden mir die vorderen Bremsscheiben auf Gewährleistung getauscht. Ich hoffe, dass dieses Problem auch Gewährleistung gelöst wird.
-
Hallo Kollegen, habe auch so einen Fehler. Unterm fahren besonders bei niedriger Geschwindigkeit stottert meine SD ein bisschen, dann erscheint die Fehlermeldung MTC-Fehler / TC. Bin stehen geblieben Zündung aus und wieder ein, Moped neu gestartet, läuft wieder. Wer kann mir da helfen.