Beiträge von crikos

    Servus,

    es gibt bei den USB Kabel auch eine "kurze" Version (z.B. 0,5 m) - mit einem solchen Kabel kannst Du das Handy dort verstauen und den Deckel schliessen. Allerdings muss das Handy da grundsätzlich reinpassen. Zum Beispiel passt da kein iPhone 7 Plus rein, aber das normale iPhone 7 sehr wohl.

    Servus - hab zwar kein iPhone XR, aber ein iPhone 7 Plus. Das iPhone 7 Plus passt nicht in das Fach meiner 1290 SAR. Die Abmessungen sind:

    iPhone 7 Plus: 158,2 x 77,9 mm

    iPhone XR: 150,9 x 75,7 mm


    Ich glaube, dass die Grösse des Faches beim iPhone 6 aufhört, also alles was grösser ist nicht mehr passt. Das iPhone 6 geht rein, aber ohne grossen Spielraum.

    Die Abmessungen vom iPhone 6 sind: 138,1 x 67 mm.


    Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

    Ja hab, das Teil ist Bj 2018, also noch weniger als ein Jahr. Ich habe sie Mitte September mit 4000 km gekauft, war vorher ein KTM Vorführgerät, erstmalige Zulassung war im Mai.

    Guten Morgen allerseits,

    hab bei meiner SAR das Datum neu einstellen müssen, nachdem ich die Batterie abhängen musste, weil nach dem Abschalten das Licht eingeschaltet blieb. Nun sagt mir das Teil, dass ich zum Service muss - ist das eine Fehlanzeige, oder muss ich wirklich in die Werstatt ? Oder kann man da irgenwo was einstellen ? Ich hab nun ca. 10.000 km aufm Tacho.

    Vielen Dank für Ratschläge.

    Servus an alle, bin neu dabei - sowohl im Forum, als auch bei der SAR.

    Ich habe meine SAR nun seit 6 Wochen und wollte mich erkundigen, wie es anderen mit der Kette geht. Bei meinem Bike klappert die Kette relativ viel. Ich habe schon versucht die Spannung zu kontrollieren, aber das war nicht so einfach, weil wenn ich es so mache, wie im Handbuch beschrieben, dann würde das Spiel der Kette immer passen, da die 4-4,5cm an der Schwinge enden. Wie macht ihr das bzw. gibt es jemanden der eine SAR ohne klappernde Kette hat ?

    sie brummt wieder - vielen vielen Dank für dein Hilfe. Genau das war es, weiss nicht wie ich auf die Idee kommen konnte. Hab das sicher schon 5x gemacht. Vielen Dank - wenn du einmal einen Urlaub in Andalusien planst melde Dich bei mir, ich kann supergeile Schotterstrassen bieten und ich würde Dich auch gerne auf ein paar Biers einladen.

    Servus,


    hab nun alles noch einmal durchgesehen und gesichtet. Auf dem Bild siehst Du, wie alles angeschlossen ist, die rote Markierung zeigt die Sicherung, die immer durchbrennt. Was mir aufgefallen ist, dass das Kabel zum Plus-Anschluss (Markierung Batterie) zum Rahmen führt. Das sollte doch Minus sein - oder ? Ich habe auch versucht die Batterie umzudrehen, aber dann passen die Kabellängen nicht mehr. Das verstehe ich als totaler Laie nun überhaupt nicht. Ich habe die Batterie auch schon öfters aufgeladen, allerdings hatte ich vorher ein Ladegerät, das alles automatisch macht, mittlerweile habe ich ein "besseres" Gerät gekauft, das auch tiefentladene Batterien schafft. Was mir noch eingefallen ist, war die Zündung. Ich hatte beim Einbau (nach dem Laden) vergessen die Zündung auszuschalten.

    ich werde das morgen messen - heute ist es schon zu dunkel ...
    Ich glaube, dass es gar nicht so einfach ist die Pole zu vertauschen, weil dann die Kabellängen nicht mehr passen - werde ich morgen auch noch einmal checken. Zunächst vielen, vielen Dank für die Hilfe.

    Zunächst danke für Deine Hilfe - ja die obere (auf dem Bild) brennt durch. gemacht habe ich nichts aussergewöhnliches. Was mir aufgefallen ist, war eben, dass beim anschliessen der Batterie die Sicherung sofort durchgebrannt ist (ein Knacksen war zu hören). Beim ursprünglichen Versuch das Bike zu starten, hat es ein paar Mal "geklickt", als ob ein Schalter mehrmals sehr schnell ein/aus geht. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus, deshalb die Frage - ist das Teil, auf dem die Sicherungen sitzen, der Regler ?

    Hallo,
    ich bin neu in diesem forum - deshalb zunächst servus an alle.


    Mein Problem:
    Ich habe eine 640 LC4 Prestige Bj. 2006. Ich wollte sie vor ein paar Tagen nach längerer Standzeit wieder einmal starten, funktionierte aber nicht, weil die Batterie zu schwach war. Hab dann die Batterie aufgeladen und wieder eingebaut. Als ich den Pluspol anklemmte - hörte ich ein kurzes Knacken. Es brannte eine 20A Sicherung durch. Beim Tausch der Sicherung, brannte die gleiche Sicherung sofort wieder durch. Hab es noch einmal versucht - gleiches Ergebnis. Da ist eine kleine Box, wo die beiden Kabel von der Batterie reingehen, auf dieser Box sind 2x20A Sicherung verbaut, eine davon brennt immer durch. Auf dieser Box ist ein weisser Stecker mit 4 Kabel. Wenn ich diesen Stecker abziehe, hält die Sicherung. Sobald der Stecker dran ist, fliegt sie. Die Armaturen sind dunkel, also kein Tacho, keine grüne Lampe, kein Elektrostarter etc...
    Ich wohne blöderweise etwas abseits, deshalb wäre es eine grosse Hilfe, wenn ich mir das Problem zumindest temporär selber beheben könnte. Vielleicht kennt das jemand und hat einen Tipp für mich.