Beiträge von Tjark790

    Wurde die neue Dichtung ohne Dichtmasse (wie ab Werk) eingebaut, oder mit Dichtmasse?


    Das mit dem ausgehen ist... :-( da scheint ein Kabel oder ein Sensor daran beteiligt zu sein, deshalb wohl auch kein Fehler im Diagnoseprotokoll zu finden ist. Hatte so etwas mal beim Auto. Da war vom Marder ein Kabel eines Sensors durchgebissen. Diverse el. Helferlein haben ihren Dienst verweigert und mit dem Diagnosecomputer war nichts zu finden. Nur seltsam, dass nach dem neu starten wieder alles tut...?


    Passiert das mit dem Quickshifter in bestimmten Drehzahlbereichen (zu niedrig)? Ist es reproduzierbar? Bei hoch- und runterschalten?

    Also wie ich das verstanden hatte wurde einfach eine neue Dichtung eingebaut, aber da werde ich morgen nochmal nachhaken.
    Beim Quickshifter ist das Problem nur beim hochschalten im höheren Drehzahlbereich

    Bei mir wurde auch die Dichtung der Ölwanne mit der 1000 km Inspektion ersetzt. Geholfen hat das leider nicht so viel... nach 1600 km gibt es keine Veränderung.
    Dazu ist meine 790 jetzt schon 3 mal während der Fahrt ausgegangen. Dann geht einfach die Ölkontrollleuchte an und ich kann an den Straßenrand rollen. Öl ist genug vorhanden und ich kann sie auch sofort wieder starten. Händler hat mich damit jetzt schon zwei mal wieder nach Hause geschickt da er keinen Fehler finden konnte, auch nach telefonischer Absprache mit KTM. Heute ist es wieder passiert und jetzt muss ich mal gucken wie das ganze weitergeht.
    Weiterhin ist das schalten mit Quickshifter nicht ganz so befriedigend. Ab und zu schaltet er gar nicht oder der Gang springt ganz raus.