ich hatte das mit den originalen Scheiben, jetzt 14.000km und nicht mehr fahrbar.
Hab die Brembo ORO mit TRW Sinter Belägen vor 5 Tagen draufgebaut,
500km gefahren, es läuft perfekt
ich hatte das mit den originalen Scheiben, jetzt 14.000km und nicht mehr fahrbar.
Hab die Brembo ORO mit TRW Sinter Belägen vor 5 Tagen draufgebaut,
500km gefahren, es läuft perfekt
ich könnts ja wieder abschrauben und Federboas drumwickel, is leicht, schützt und sieht dezent sexy aus
hatte ich, fliegt weg
Gabel / Standrohrschutz! !
ich weiß, das spaltet wieder die Gemeinde, aber ich finde es sieht geil aus
was meint ihr dazu ?
gar nicht mehr an das Thema gedacht,
es hat selbst das Schloss gehangen, also hat einer der Bolzen im Schloss geklemmt,
als ich damals wieder zu Hause war, zu KTM und ..............................
Ergebniss: Schließanlage der KTM mit Kofferschlüssel, Sitzbank und Zündschloss wurden komplett von KTM
als Gewährleistung getauscht
und die 1Jahr alte Batterie auch, weil die KTM beim Starten mehrmals hängen-
geblieben war und das Display dann verrückt gespielt hatte, seitdem alles gut.
Werner
uuuuund gibt es was neues zum QS für die `17er GT, würde mich auch interessieren ?
Gruß
Werner
Danke für die Info,
ich werd mal sehen wat KTM sagt
ja, absolut ausgeschlossen
oh mann,
Superduke 1290 GT, BJ 2017 ,3000km
Urlaub in den Dolomiten, morgens, Fiasko, ...... Lenkradschloss geht nicht auf ( mechanisch mit dem Bolzen )
KTM Notrufnummer gewählt, ...ADAC München meldet sich, wo das Auto steht, hmmmm... Italien, ACI soll kommen, nix KTM Italia.
ACI (AutomobilClubItalia) Vertreter ohne ACI Auto kommt, hmmmmm, klemme mechanisch, musse gehen Hause und frage.....
Ich hab Sprühöl vom lieben Campingplatzgärtner bekommen, nix, Schlüssel und Ersatzschlüssel probiert, geht reinstecken aber
keinen mm nach rechts drehen als würde das Schloss nicht auf den Schlüssel passen, Bolzen ist sichtbar, kann wackeln, geht aber zurück.
6 Mann probieren, nix, nach einer Stunde letzter Versuch von mir, mit Liebe, geht jeahhhhhhhhhhh.
4 Tage später zu Hause wieder getraut, geht, geht, geht.
Als ob vom Fräsen noch ein Span drinnen war.
Bei KTM reklamiert, ich soll die Schlüsselkarte bringen und Händler fragt bei KTM an ob getauscht werden kann.
Also, auch der mechanische Kram kann mal versagen
Schreibe demnächst ob KTM gesagt hat
Gruß
Werner
Oh ja,
die GT saut sich am Federbein ein ohne Ende und den Fahrer / Sozius genauso,
bin auch am überlegen was ich mach, so eine Dreckschleuder hatt ich noch nicht :-(
Kollege hat sowas dran, aber sieht halt net so passend aus.
Werner
ja, 1cm breite und 20cm langen Streifen auf die Lackkante geklebt wo eine Berührung
der Satteltasche mit dem lackierten Verkleidungsteil besteht.
Gruß
Schalten ohne Last hieß beim meiner Yamaha FZS 1000 Bj. 2003 " Powershifting" war absolut genial und geil,
halt nur kurz Gas wegnehmen und das nötige Gefühl in der Hand und Fuß und alles war gut.
Aber es gab doch einen Ruck im Fahrwerk und wackeln am Lenker...... usw.
Der Schaltvorgang jetzt an der SD GT Bj. 2017 ist dadurch das man nichtmal vom Gas gehen muß um
Längen besser und das Fahren/ Fahrwerk ( beim hochziehen ) bleibt genial stabil.
viele schöne Berichte und gute Argumente und Fakten für Spritverbrauch rauf und runter.
Ich weiß jetzt das mein Verbrauch in der Mitte liegt und hab einiges über bestimmte Faktoren
die den Verbrauch beeinflussen gelesen.
Leute alles gut
wünsch uns allen eine geile und sichere Saison
Werner
ich kopier mir deine Displayanzeige raus und kleb sie über meine drüber,
dann hab ich wenigstens das Gefühl ......
schönes Thema, nur wenn man auf Spritmonitor mal schaut,
da sind ganz schön sparsame Maschinen zu finden
https://www.spritmonitor.de/de…_Duke_GT.html?powerunit=2
und das ist eine frei Seite mit Einträgen die echt sind, schaut euch da mal um, ist ganz interessant
Gruß Werner
Hallo,
das Thema Spritverbrauch GT mal neu aufgenommen,
meine GT ( gekauft 04/2017 ) nimmt sich unbeachtet Sommer Winter ...... kalt warm bei flotter
Fahrweise ( Street / Street ) bei so 100km Ausflügen 6,8 bis 7,1 Liter /100km.
Bei einer sommerlichen 300km Tour packte ich einmalig 6,3 Liter /100km.
Eigentlich bin ich enttäuscht, meine alte Fazer FZS1000 Vergasermaschine ( 143 PS) verbrauchte im Schnitt 5,4L/100km.
Nach allem scheint es bei der GT auch eine Streuung von .... 1,5L/100km zu geben, je nachdem ob man
mit der Maschine beim Kauf Glück oder Pech hatte.
Werner
Hallo,
die Profis, welche H4 Birne am besten für die Superduke 1290 GT,
was ist erlaubt, was ist ne gescheite Birne,
eure Erfahrungen bitte!
Danke
Werner
is zwar nur ein Wallpaper aber auch interessant el-tony.com
hallo Leute,
hab z.B. beim Beschleunigen auf der Autobahn mit Spurwechsel von der rechten auf die linke Seite ( klar das es auch hier minimale Spurrillen der LKW`s gibt )
den Effekt, das die Maschine anfängt sich aufzuschwingen bzw. am Vorderbau schwimmt wie bei Shimmy-Effekt.
Reifensatz von KTM mit 2500km und keine Kannten am Profil des Vorderreifens. Also ich spreche vom Beschleunigen "volle Kanne"
In der Werkstatt mal den original Lenkungsdämpfer angeschaut, alles dicht und beim schnellen Lenken bei freiem Vorderrad ist das schlürfende Geräusch
des Lenkungsdämpfers ,also das strömende Öl leicht zu hören. Eine nabendran stehende R hat sich beim Test genauso verhalten.
Hat wer damit Erfahrung oder ähnliches Verhalten oder einen Lösungsansatz?
Auch Kommentare von R Fahrern erwünscht.
danke schon mal
Werner
genau, es ist keine Bastellösung sondern eine 100% funktionierende Alltagslösung.
Du kannst dein Brot und deine Flasche Cola kaufen und verstauen ohne die riesen Koffer
dranhaben zu müssen ( außerdem krieg ich das Bein besser über die Taschen beim Aufsteigen )
Wie geschrieben die Taschen sind genial und halten auch Topspeed aus.
Und die Koffer von KTM hab ich auch, wollte halt hier nur mal sagen das die SW-Motechlösung gut geht.
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