Ich konnt es noch nicht fahren, keine Ahnung ob die einfach ne völlig falsche Federrate nutzten oder ob es einfach nicht ausreichend vorgespannt gewesen ist. Ich habs mit vorspannen ja hinbekommen daher geh ich zum jetzigen Zeitpunkt mal nur davon aus das sich da niemand wirklich um die Vorspannung gekümmert hat auch wenn eine Grundeinstellungs-Angabe im Datenblatt ist. 8mm, worauf sich diese bezieht ist mir aber nicht klar, möglicherweise das die Feder zu 8mm vorgespannt wurde was wiederrum Schwachsinn wäre das aufzuschreiben, weil es ja bekanntermaßen nicht ansatzweise gepasst hat.
Testen kann ich erst wirklich in anderthalb Monaten auf der Rennstrecke, auf der Straße wage ich zu bezweifeln das ich mich aufsetze und sofort sage wow das ist ja ein ganz neues Bike :-D dafür empfand ich im Stand die Federung auch einfach für zu weich. Ich werde aber am Wochenende evtl. mal dazu kommen es 1zu1 mit der Originalen 790er eines Kumpels zu vergleichen.
Beiträge von chewbaka2005
-
-
Ja das dacht ich auch aber das war beim Negativfederweg ziemlich laff zumal ich 100kg und Rennstrecke angegeben habe.
-
Ich messe und habs jetzt zum 6 mal draussen um einzustellen ? aber passt fast auch wenn der statische super klein ist. Aber komme jetzt Richtung 27-28mm dynamisch was ich bei Rennbetrieb jetzt gefühlt als ok betrachten würde. Ausgeliefert hatte ich 45 mm dynamisch
-
Den Murks drin und nun merk ich Negativfederweg passt null viel zu hoch und nun will ich vorspannen und der Schlüssel ist viel zu groß. Soll man jetzt für jedes einstellen ausbauen oder wie habt ihr die Vorspannung eingestellt?
-
habe mich mal etwas belesen, technisch wird das nichts "optimieren", man spart tatsächlich aus reiner Performancesicht nur Platz und etwas Gewicht
-
Jemand schon einen neuen oder den originalen überarbeiten lassen ?

-
wird so schnell keine geben da PCV und die Duke sich nicht so sehr vertragen, Laienhaft ausgedrückt die Ecu lässt sich im Closed Lopp Bereich von dem dahergelaufenen Powercommander nichts "vorschreiben"
-
sehr interessant, gerne mehr Infos dazu
-
Scorpion ESD in der Stahlversion dran.
Hab ihn auch gleich bei Pirate Racing messen und montieren lassen.
Inkl. Killer +3PS +3NM mittlerer Drehzahlbereich, kein Leistungsverlust
Ohne Killer Leistungsverlust
Sound mit Killer, ähnlich Serie etwas geiler aber
Ohne Killer deutlich lauter aber nicht unangenehm und gut fahrbar
um den Killer zu entnehmen muss nicht gebohrt werden oder so
Pott ist mit E-Nummer
absolute Kaufempfehlung
-
-
meine geht Samstag zum Prüfstand und bleibt dort die Woche um mal auf Powercommander abgestimmt zu werden, sowohl Originaltüte wie auch der Scorpion, IXRace hat leider Lieferprobleme sonst hätte man es dort mal schwarz auf weiss gehabt
-
Hab 20 Grad und Sonne für April bestellt

-
06.04 Zolder MSZ
18+19.04 Mettet Panther Racing
30.05 Assen Panther Racing
14.06 Schleiz Bike Promotion
06+07.07 OSL Moto Monster
18+19.07 Mettet Panther Racing
19+20.08 Mettet Panther Racing -
http://www.rottweilerperforman…790-duke-racing-mid-pipe/
Falls jemand seine Duke nur auf dem Ring benutzen will.... Gibt einige schöne Teile.
Endtöpfe, Pipes, Federbeine oder komplette Cartridge Systeme. Der Markt in den USA bietet schon jetzt viel mehr als in DE, obwohl es die Duke dort erst seit 2019 gibt. Da hängen wir echt hinter her...
das ja Blödsinn .... der ganze Krempel kommt aus Europa und ist auch hier zu bekommen!!!
Nur weil es hier scheinbar keinen Händler gibt der sich die Mühe macht alles erhältliche zusammen zu suchen und zu listen heisst das nicht das Du das Zeug hier nicht bekommst.
Man muss sich evtl. halt nur 3min länger Mühe geben -
beruhen die Aussagen zum IXRace und Leistungsverlust auf Erfahrungen mit und ohne DB Killer ?
-
redet Ihr immernoch darüber ? drehts um und gut, fahre seit 3 Monaten so rum
-
die 0.20 is fürs Display, die einzelnen Steuergeräte haben auch jeweils einzelne Softwarestände, soweit mir bekannt ist, ist es nicht ein allumfassendes Update
-
denke nicht das es mit der Kettenlänge hinhaut
-
LSL bringt wohl nächste Woche Sturzpads mit richtig schöner Energieverteilender Adapterplatte die an zwei Punkten montiert wird, war da zum anpassen des ersten 3D Drucks und das sah sehr gut aus!!! Denke mal in 24Tagen bestellbar. Gefiel mir besser als die Puig und GSG.
-
DOch auch bei Kupplung ziehen kann es die Kette sein!!!
Ich vermute es sind die Gleitschienen, diese „schleifen“ sich aber ein und das Geräusch geht auch wieder. Wenn die Kupplung gezogen ist ist die Kette nicht gespannt und nicht so gespannt und unter lasst wie sonst. Dasurch reibt es anders an den Gleitschienen. Bei mir scheint mittlerweile Ruhe zu sein.