Beiträge von songoekhan

    Habe heute die Soziusabdeckung von HF-Carbon erhalten. Versand sowie Abwicklung waren sehr gut und schnell. Jedoch ist das Produkt als solches nicht zu gebrauchen. Die Qualität ist unterirdisch genau wie die Passform. Des weiteren sind die Löcher für die Polsterung schief, so dass das Polster auch dementsprechend schief montiert wird. Ich wusste zwar, dass ich keine "ilmberger-Qualität" erwarten kann , bin dennoch enttäuscht, dass so ein Produkt überhaupt in der Form angeboten wird.


    Ach ja zur Info: Die Rücksendekosten trägt hier der Käufer.

    hab mir das heute in ruhe auch nochmal angeschaut und wie du die ritzelabdeckung abmontiert und siehe da, ist wirklich alles kettenfett. wer macht sowas?! naja ersten schock überstanden. moped macht unglaublich laune:peace:


    ps: für die die es interessiert, hab auf offener strecke nach tacho 248 km/h zu stehen gehabt bei 80kg kampfgewicht. nicht das es relvant wäre aber von zu wenig leistung ist hier in keiner lebenslage (zumindest für mich) zu sprechen.

    Heute nach der Feierabendrunde entdeckt (ca.100km). Ich gehe mal vorerst von dem Dichtring vom vorderen Ritzel aus? Da war doch was hatte ich im Hinterkopf. Leistungsverlust und/oder komische Geräusche hab ich nicht wahr genommen. Händler ist schon Kontaktiert. Mal sehen was er morgen dazu sagen wird. Schön sieht das irgendwie nicht aus...



    EDIT: KM-Stand 1300

    Wegen der Leistungsmessung müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Habe erst einen Termin in ca 3 Wochen bekommen. Aber immerhin kriegt sie bis dahin noch paar Km rauf.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Hab meine am Freitag von der 1000er Inspektion abgeholt. Kein Öl verbrauch. Alle filter und Siebe sahen sehr gut aus und das trotz Einfahrphase. Nachdem die Maschine den Trackmodus freigegeben hat und ich alles separat einstellen konnte nochmal deutlich besser gegangen. Ich bin ebenfalls die 790er Vf vom Händler gefahren. Merke schon einen deutlichen Unterschied vor allem im Anzug zu meiner 890er. Gefühlt sind es Welten. Ausgeliefert wurde meine vor knapp 10 Tagen ist also in der Theorie eine "Nachcoronazeit" gebaute. Suche jetzt aktuell im Raum Berlin jemand mit einem Leistungsprüfstand um Gewissheit zu haben.


    Ps: Habe den Akra Slip-On von Anfang an dran gehabt.


    Gruß

    Gökhan

    meine 890er steht aktuell bei meinem händler. warte noch auf die zulassung. hab die jungs mal auf das thema hier angesprochen. aktuell sind bei meinem händler 5 stk verkauft und auch unterwegs. bei allen ist alles in ordnung (wenn da was wäre würden sie es mir sagen kennen uns auch privat). es sind jedoch alles maschinen VOR corona (Meine auch).

    Haha und ich dachte, das ich mich nur verlesen hätte weils so spät /früh war. Naja mal gucken muss 2-3 wochen noch warten ca. Nachdem ich sie eingefahren habe werde ich mal schauen, dass ich sie mal auf den Prüfstand stelle und versuchen die delle da bei 5000 weg zu bekommen.

    Danke dir Wildcat, damit hat man ja schon mal einen Anhaltspunkt. Habe mir schon fast gedacht, dass die Drehmomentkurve in der Mitte einbricht. Dann weiß ich schon mal wo man ansetzen muss. Schön zu sehen ist, dass die 890r wohl etwas nach oben streut. oder hatte die getestete Maschine die Akra komplett dran, @ Wildcat?

    Hi Folks,


    bin gestern quasi von meiner 2019er Smcr umgestiegen auf die 890 Duke R. Wenn alles gut läuft kommt diese dann Anfang Juni. Was mich interessieren würde von den (wenigen) Besitzern einer 890 R ob sie evtl schon die Möglichkeit hatten diese auf einem Leistungsprüfstand zu stellen? Egal ob mit oder ohne "Anbauteile" (Auspuff, Luffi o.ä). Mich würde es einfach mal interessieren wo noch "Optimierungsbedarf" besteht ohne zu großen Aufwand. Rein erfahrungsgemäß sie die Motoren ja zwecks Zulassung immer "kastriert" oder laufen in bestimmten Bereichen zu Mager. Zumindest war das bei meinen bisherigen Maschinen immer so.


    Danke im Voraus und schönen Vater- /Herrentag allen da draußen. Bleibt gesund und fest im Sattel:)


    Grüße

    Gökhan

    hab meine heute abgeholt vor ort. beim direkten vergleich merkt man auf jeden fall einen unterschied. ist jetzt keine couch sber denke besser als die standard. optisch sieht sie auch edler aus. an den seiten eine art alcantara/mikrofaser und oben zwar auf plastik aber es fühlt sich wertiger an. werde mal versuchen morgen bilder zu machen im vergleich und hier hoch laden falls ich das gebacken kriege:denk:

    Ok habe gerade nach etwas recherche gesehen , dass die Rasten bearbeitet werden müssen. Hat da wer ein tip wie viel Material ich von wo am besten abtrage? Bringt ja auch evtl dem einen oder anderen auch etwas der die dinger montieren möchte.


    besten gruß


    gökhan

    hi jungs und mädles,


    ich wollte gerade (schnell) mal die Fußrasten von zap verbauen. bin aber kurz vorm ausflippen:motzki: die Aufnahme sieht identisch aus wie die originalen. jedoch will der bolzen welcher die rasten hält nicht durch gehen. ein paar von euch haben die doch schon montiert. muss ich die raste irgendwie bearbeiten oder ein anderen bolzen benutzen?


    beste grüße

    gökhan

    Habe heute meine von der 1000er Inspektion abgeholt. Weil mich das Auspuffthema einfach nervt wollte ich direkt das mir mein freundlicher aus der Werkstatt ein 701 Krümmer besorgt und den Remus von der 701er mit dazu bestellt. Daraufhin meinte er warte bitte noch ich schreibe Remus nochmal an. Alleine mein Händler hat nach eigenen Angaben über 30 Vorbestellungen für den Auspuff. Er sagte mir ich solle mich 1-2 WOchen gedulden wenn nicht gehen wir auf die erste Variante. Das es funktioniert wissen wir. Und für die Kontrollen reicht es zumindest bei uns wenn eine Euro4 Nummer drauf ist. Halte euch auf dem laufenden falls ich was höre.

    Hatte nicht der Pirat bei einem seiner Videos festgestellt das der (noch so schöne) tekmo Krümmer nichts bringt bzw. Sogar eher Leistung frisst? Wenn das revidiert werden könnte wäre es auch meine erste Wahl von der Kombi her. Warte also gespannt auf dein Ergebnis.