Beiträge von MichelB

Wurde also zu hastig runtergeschaltet (per QS) und das Hinterrad dreht nach Einlegen des Ganges viel zu langsam im Vgl. zum Vorderrad, kann dich nur noch der Gasstoß retten. -1.301 ccm sind schon ne träge Masse-

Kannst du das etwas genauer erklären? Mir ist in einer rutschigen, engen rechtskurve das Hinterrad weggerutscht und ich bin samt Maschine auf den Boden gelegen (zum Glück, nur einige Kratzer am Arm und am Töff, sowie ein kaputter Rückspiegel). Könnte es daran liegen?

Wenn dein Lenkradschloss drinne ist, entsperrt er nicht wenn er noch verspannt ist.
    Vorgensweise mit "eingerasteten" Lenkradschloss -> Immer vor Taste drücken den lenker links runterdrücken damit es mit 100%er Sicherheit entspannt ist.Sollte das auch ohne Lenkradschloss passieren - könnte ne Funkstörung in der Nähe sein (falls es immer am selben Ort passiert, wie zubeispiel daheim oder auf der Arbeit) oder es besteht ein Problem bei der Empfangsantenne und da kann dir nur dein Händler helfen.

Danke für de Hinweis wegen dem Lenker. Werde beim nächsten Auftreten darauf achten.

Sowohl als auch...
    Am Handy kanns nicht leigen, da ich dieses immer dabei habe und immer in der gleichen Tasche. Eine Vermutung ist, dass ein anderes Funksignal in der Umgebung stört...

Ja, klingt nach Batterie vom Schlüssel - die tuts wohl nur ein Jahr - das Blinken ist das Gleiche, wenn der Schlüssel nicht in Reichweite ist.
    Bei ner 17er könnte es aber auch an der Software liegen - bei den „älteren“ war die Reichweite sehr eingeschränkt - das wurde mit neuerer Software etwas angepasst/verbessert.

Ich habe das Motorrad erst seit einem Monat....
    Was Software betrifft habe ich vermutlich die neueste Version, da ich KTM My Ride drauf habe.

Michel

Hallo,

Ich hatte nun schon mehrmals folgendes Problem bei meiner neuen 2017er SAS:

Das Motorrad ist ausgeschaltet und ich betätige den "Race-on-Taster". Ganz rechts unten auf dem Display blinkt eine orange Leuchte 3 Mal aber sonst geschieht nichts. Ich warte ein wenig und versuche es noch einmal, mit demselben Resultat. Erst nach dem 4. oder 5. Versuch schaltet sich das Display ein und kann ich das Motorrad starten. Ich habe auch schon versucht den Schlüssel im Bereich der Antenne zu halten, das hatte aber keinen Einfluss. Das Ganze geschieht jedoch nur sporadisch und in unregelmässigen Abständen.
    Hat jemand von euch dasselbe Problem und woran könnte das liegen?

Gruss
    Michel