Beiträge von Mifex89

    So sorry für die verspätete Antwort, Wochenende war ziemlich turbulent :D


    Also all so viel zu berichten gibt es nicht. Es war leider keine SDR da, jedoch eine 1090 Adventure und Super Adventure 1290, wobei ich die SA außen vor ließ, da sie mir schon beim aufsteigen zu hoch fast war und ich keinen sicheren Stand hatte.


    Jedoch die 1090 Adventure konnte ich ein wenig reiten, allerdings ohne meine bessere Hälfte (krankheitsbedingt). Also rauf auf den Bock und was soll ich sagen? Motorisch im Gegensatz zu meiner Shiver eine Klasse darüber, schiebt wunderbar nach vorne, fährt sich absolut gutmütig. Das Fahrwerk ist ein Gedicht, das Handling ein Traum, lässt sich Mega leicht einlenken, viel einfacher als die Shiver (ist auch leichter vom Gewicht). Allerdings - ist mir das ganze Motorrad optisch und von der Sitzposition zu unsportlich. Deswegen geht meine Tendenz doch wieder mehr zur GT.


    Das aufrechte sitzen halt allerdings was. Könnte mir hier gute 5 Stunden durchgehend am Bock vorstellen. Aber wie ihr seht, muss ich nochmals hin, da ohne Sozia es kein Kauf wird, egal welches Bike.


    Werde nach der SDR wieder berichten :-) schöne restliche Woche euch

    Liebe Leute - einfach nur WOW! Vielen, vielen Dank für eueren Input bzw. die zahlreiche Flut an Infos. Ich wusste, ich werde hier nicht enttäuscht. Möchte nur kurz auf ein paar Sachen eingehen.


    Es kam die Frage, wie ich auf die GT überhaupt komme. Nun ja, es ist bis jetzt, bzw bis morgen nur mal rein supjektiv. Sie gefällt mir einfach ziemlich gut und anhand der Eckdaten, denke ich mal das sie ziemlich gut in mein Profil passt. Aber da hier zahlreich empfohlen wird, die SDR wäre die bequemere, ist diese nun genauso in den engeren Kreis gerutscht.


    Eine Adventure, bzw. Tiger oder gar GS - Hmm, also Triumph ist in meiner Nähe so gut wie keiner vertreten. Der Dreizylinder, und jetzt bitte nicht steinigen :-), hat mir bei meiner Probefahrt mit einer Street Triple mal nicht so zugesagt da er sich für mein Empfinden zu ähnlich wie ein 4 Zylinder fuhr, und das mag ich gar nicht. Soll heißen - zu emotionslos, zu wenig Charakter und klanglich (das Ohr kauft einfach mit) mir persönlich einfach zu wenig sonor. Und bitte - ich möchte das sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt!! Es sind spitzen Maschinen allesamt, es ist nur nicht mein Geschmack von einem Motorrad. Einige alleine optisch. Und da wären wir gleich bei der Adventure. Sie entspricht optisch nicht meiner Vorstellung, der größere Vorderreifen spielt hier mal eine ausschlagende Rolle. Das sie, wie hier beschrieben wurde, unhandlicher sei, kann ich noch nicht behaupten da noch nie gefahren. Aber prinzipiell möchte ich die Enduros mal außen vor lassen. Obwohl sie allesamt bestimmt spitzen Ofen sind! Nur leider nicht ganz meinen Geschmack treffen. Und das alles beruht mal rein oberflächlich. Aber leonbandit hat es ganz gut auf den Punkt getroffen :-)


    Also morgen werde ich mal viel probesitzen. U.a. auch Multistrada und Konsorten wenn ich noch vorbeikomme. Probefahrttechnisch interessiert mich mal jetzt eine GT, SDR und eventuell auch 790 Duke, wobei das dass selbe sein wird wie die Shiver von der Bequemlichkeit.


    Vielen Dank an euch! Ich in selbstverständlich an weiteren Erfahrungen und Meinungen interessiert :-)

    Also zunächst mal ein wirklich großes Danke für die eingebrachten Meinungen. Das hilft mir wirklich ungemein, denn am Freitag werde ich diesen Abstand der zwischen mir und meiner Frau sein soll genauer begutachten :-) sollte das wirklich der Fall sein, wird die R auch mal in den engeren Kreis genommen :-) die Lösung mit dem Windschild gefällt mir sehr gut! Ich nehme an, dass KTM auch hier an eine Gepäcklösung gefeilt hat im Zuberhörprogramm.


    Zum Punkt 10.000km Erfahrung und 1290ccm - also ich denke jetzt persönlich nicht dass mich die Maschine mehr überfordert, dennoch gibt mir das sehr wohl zu denken, allerdings im positiven Sinne. Sie erfordert bestimmt den nötigen Respekt mehr, das steht außer frage, aber wie bereits oben geschrieben sehe ich mich nicht als Heizer oder gar "auf den letzten mm auffahrender". Ganz im Gegenteil. Von der geistigen Reife ganz zu schweigen, 18 bin ich nun auch keine mehr :-) dennoch hast du recht Thorsten! Und deine über 400.000km Erfahrung sprechen für sich, Respekt!!
    Also Freitag sind wir mal Vorort. Danke für die ganzen Punkte, auf die ich nun achten werde!

    Hallo peco-achim


    Oh - das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet :traurig:
    Also ich werde mal am Freitag bei KTM einen Besuch abstatten und sie probesitzen, bzw gleich Probefahren. Zu zweit wahrscheinlich.


    Vielen Dank trotzdem!

    Hallo ihr KTM-Treiber :-)


    Kurz zu meiner Person, mein Name ist Michael, bin 29 Jahre und komme auf Österreich, besser gesagt Niederösterreich. Seit 2016 bin glücklicher Besitzer einer Aprilia Shiver 750, war für mich persönlich der beste Einstieg in die Motorradwelt.
    Konnte nun knapp 10.000km (mit Abschluss dieser Saison) sammeln und fühle mich sehr wohl auf dem Bike, beschreibe mich selbst als "nicht risikobereit" und eher defensiver, gemütlicher Biker.


    Da ich häufig mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin und wir viel Zeit am Bike verbringen, kam letztens der Gedanke von meiner, ob wir uns nicht nächstes Jahr eine größere, bequemere Maschine zulegen wollen, um endlich gemeinsam auch längere Strecken mit einem vernünftigem Gepäcksystem, anständiger Sitzbank, etc. zurücklegen zu können. Bis jetzt müssen wir alle 45 Minuten ungefähr stehen bleiben um uns, bzw. sie sich durchstrecken muss, damit es anschließend "beschwerdefreier" weitergehen kann. Allerdings ist es nach 3 Stunden schon sehr unbequem, eher für uns beide. Ist ja auch vollkommen klar - Nakedbike. Und wir wussten nicht, dass wir uns in diese Richtung (viel zu zweit, gerne auch größere Touren) hin entwickeln, aber ich bereue den Kauf absolut nicht, da ich den A-Schein erst 2016 abschloss, und die Shiver wie bereits oben erwähnt mein erstes Bike ist :-)


    Nun ja, jetzt suchen wir für nächstes Jahr einen würdigen Nachfolger. Und ich möchte gerne eure Meinung miteinbeziehen :-) Fahre wie gesagt noch nicht all so lange, schätze mich allerdings als Vernünftig genug ein, der rechte Unterarm ist sehr zahm bei mir, aber so eine große vor allem kräftige Maschine bringt mich natürlich schon zum Nachdenken. Wie seht ihr das ? Kann man nach gerade mal 10.000 km Erfahrung schon zu einer GT greifen ? Die etwas schwächere Adventure entspricht leider nicht ganz meinen optischen Vorstellungen obwohl bestimmt ein traumhaftes Bike ist. Aber mir gefallen total diese "Sport-Tourer", Multistrada, S1000XR spielen auch eine kleine Rolle, möchte allerdings (wenn mir die Probefahrt zusagt) eher mal das einheimische Lager probieren :-)


    Vielen Dank und euch eine schöne, restliche Arbeitswoche :-)