Beiträge von fabricker

Besser wie aufregen wäre die Benzinpumpe vorerst mal auf deine Kosten reparieren lassen und falls KTM irgendwann mal doch den Garantiefall übernehmen wird, dann soll dir der Händler das Gutschreiben... :prost:

Guter Vorschlag, in der Tat (ein Tag ohne Moped ... usw., da haste recht). Mal sehen, was der Händler dazu meint ... Bisher klangen die Gespräche nicht gerade optimistisch ...

Hi, ich habe die letzte 2016er vom Händler noch im Dezember 2016 erwischt (so zu sagen eine der letzten vor der Modell-Übertragung auf Huski).

Nun, jetzt, nach 14 Monaten und knapp 7000 km ist die Benzinpumpe defekt. Allerdings nicht wegen Überhitzung, weil ich nämlich den ganzen Winter durch mit der Maschine fahre. Und es war in der einen Woche so kalt, Überhitzung kann es dann wohl kaum sein, eher Erfrierung.

Problem: KTM hat seit drei Wochen (3) immer noch keine Garantie-Freigabe an den Händler gegeben! Und das bei dem Wetter!
    Ich könnte ...

Und das, während meine alte 1996er LC-4 immer schön dreht (also, der Motor, die Maschine nicht, weil die alte Felge inzwischen aufreißt an den Speichen, wegen Altersschwäche und verschiedene Umwelteinflüße wie Salz oder so, und der Auspuff, naja ...).

Aber ehrlich, wo gibt es denn so was? Ist das so üblich, daß KTM sich so lange Zeit läßt? Bringt es was, dort direkt anzurufen?

Ach so, ich vergaß zu erwähnen, warum es angeblich so lange dauert: Ich bin zum Einfahren der Maschine eine sehr lange Strecke gefahren und konnte erst nach 2.500 die erste Inspektion machen. Und "das macht Probleme bei KTM".

Ich fahre Enduros seit 1981 und meiner ersten XT500, ich weiß, daß man eine Enduro wohl langsam anfahren kann (sollte) und weiß auch, wie man mit einem Motor umgeht, der "Einfahr-Öl" drinne hat.
    Und eine Benzinpumpe ist kein Teil, was damit zu tun hätte, das wird nie geprüft oder dergleichen, das ist nicht Sache der Garantie oder Kulanz, sonder Produkthaftung, oder?

Wie sieht ihr das? Ist das Altersstarrsinn meinerseits, oder doch gesunden Menschenverstand, daß ich mich aufrege (Upps, hat man das gemerkt)?