Beiträge von Mulimax

    Okay...


    Für die große Frankreich Tour hab ich den Reifen gekauft und auch genießen können.

    Laufleistung war da ja definitiv ein Thema.


    Nur für die schnelle Hausrunde eben ungenügend...

    Eventuell hab ich einfach das falsche Bike für den Reifen. Gut, dass es für jeden Geschmack etwas anderes gibt! ??

    Hab mir das Video angeschaut und der sagt ja auch dass er mit beiden Reifen rutscht, wenn der Belag etwas glatter wird.

    Auch sein Vorderreifen ist schon bis zum Rand rausgefahren... Wie meiner. Da war bei den Vorgängerreifen immer noch Reserve.


    Allerdings ist mein Vorderreifen ziemlich zeitgleich mit dem hinteren am Ende.


    Ich denke einfach, für brave, StVZO konforme Fahrer evtl ein ausreichender Reifen, der zusätzlich mit hoher Laufleistung erfreut.


    Aber ganz ehrlich gesagt, dafür hab ich die 1290er nicht gekauft... ?

    Hallo Achim,

    nicht falsch verstehen... Ich betreibe "Jammern auf hohem Niveau"... ?

    Alles in allem ein guter Reifen, aber wie gesagt, baut er nur sehr langsam Temperatur auf und ich hatte hinten wie vorne immer wieder kleine Rutscher, was ich von den anderen Reifen eben nicht gekannt hab. Die TC Leuchte arbeitet beim 01SE ohnehin die ganze Zeit.

    Als wir in Frankreich unterwegs waren, hat es geregnet. Bei den Pausen fiel es direkt auf, dass mein Reifen noch nass war, während die anderen alle schon trocken waren. Die anderen hatten von Pirelli jeweils Scorpion Rally Str bzw Trail 2 auf den Adventures drauf. Der dritte hatte einen Sportreifen von Dunlop auf der Tuono.


    Ich will hier nix schlecht machen, nur meine Erfahrungen teilen. Keine Sorge ?

    Servus zusammen,


    auch wenn ihr mich vermutlich steinigen werdet...

    Ich bin mit dem Reifen auf meiner SDR 1.0 nur bedingt zufrieden. Im Gegensatz zu Bridgestone S22 (ich weiß, ein Sportler...) und Conti Road Attack 3 ist der Roadtec 01 SE für mich eine ziemliche Spaßbremse !


    Auf 3000km Frankreich Route de grandes Alpes hat er super funktioniert, dort sind die Straßen vom Grip her auch perfekt. Zu Hause in Deutschland und Österreich erlebte ich mit dem Reifen aber zahlreiche Rutscher, wenn man ihn fordert... Das hatte zuvor weder der Conti, noch der Bridgestone.


    Positiv :

    -Laufleistung (nach 3500km noch knapp 3mm Profil)

    -Verhalten bei Nässe und Bitumenstreifen


    Negativ :

    -braucht lange um auf Temperatur zu kommen

    -ist mit forcierter Fahrweise überfordert

    -im direkten Vergleich zu den anderen beiden Reifen vor allemdem S22 wirkt er hölzern und kippelig


    Logisch, jeder empfindet es anders, aber ich werde ihn mir nicht mehr kaufen. Wir passen nicht zusammen.

    Schade eigentlich, weil ich mir mehr erhofft hatte. Ich fahre jährlich 10000 bis 12000km, da wäre die gute Laufleistung kombiniert mit der versprochenen Sportlichkeit super gewesen.

    Servus,

    an der Ducati von meiner Frau waren beim Kauf solche Lauflichtblinker drauf. Diese hab ich gegen normale LED Blinker getauscht, weil sie immer wieder mal ausgefallen sind. Ein Bekannter hat sie dann an seine 790er angeschlossen, wo sie nach ein paar Wochen auch wieder gesponnen haben und von den LEDs immer wieder nur die Hälfte geleuchtet hat.


    An meiner 1290 SD 1.0 wurden die originalen Blinker innen feucht. Ich hab sie deswegen gegen KOSO Led Blinker getauscht, was wunderbar geklappt hat.

    Quietschen hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun. Kommt bei Sinterbelägen schon mal vor und ist unbedenklich. Wenns zu sehr nervt evtl Beläge raus und die Kanten bissl abrunden.

    Hallo zusammen,

    Hier meine Erfahrungen bis jetzt...


    nachdem ich bereits bei meiner 1190 ADV Probleme mit den Bremsen hatte, hat es mich bei meiner 1290 SD (2014) wieder eingeholt...

    Ich hab bereits eine Scheibe um 180° gedreht und TRW SV Beläge verbaut, was eine deutliche Verbesserung brachte, aber leider nicht 100 %.


    Durch viele Beiträge hier im Forum, wollte ich nun auch erst mal an der Basis, der Felge ansetzen, weil ich befürchte, dass es mir neue Bremsscheiben mit der Zeit auch wieder verziehen wird, wenn die Aufnahmen schlampig verarbeitet sind...


    Ich hab jetzt die Bremsscheiben und den Reifen abmontiert und die Felge vermessen lassen.

    Ergebnis sind Differenzen der Bremsscheibenaufnahmen von 4/100 bis zu 1/10, was natürlich viel zu viel ist.

    Der gute Fachmann dreht sie mir jetzt passend ab und dann sollte hoffentlich bald Ruhe sein. Normalerweise bekomme ich sie morgen wieder...

    Zur Beruhigung kann ich sagen, dass ich das Problem auf von Triumph Street Triple RS und Ducati Monster kenne.

    Full Floater oder TRW Lukas Scheiben gleichen die Toleranzen woll besser aus, aber die Scheiben wollte ich vorest noch lassen, weil ich erst 10000 km drauf habe.

    Hallo!
    Hat zufällig jemand einen Taster-Schalter für die Sitzheizung übrig?
    Es gab ja schon öfter die Diskussion, daß so mancher einfach die Kabeln abgezwickt hat, weil er keine Lust auf die Montage hatte...
    Ich hab mir den Drehregler (3-polig) besorgt, der passt aber nicht an den 4-poligen Anschluß meiner Sitzbank. Und zum Umändern fehlen mir die notwendigern Kenntnisse... :kapituliere:
    VG