Beiträge von Marc790
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Ich habe mir vor kurzem eine +3cm Lenkererhöhung auf vorderster Position angebaut: Lenkererhöhung 30mm für KTM 790 Adventure 19-, 58,95 € (voigt-mt.de)
Ich bin 1,85m groß (denke mal so 1,88 mit Stiefel :P) und mir ist der Erhöhung deutlich zu hoch.
Habe eine 600km Tour damit gemacht und was mir negativ aufgefallen war ist folgendes:
- Extrem starkes ziehen an den Armen beim beschleunigen
- wenig Gefühl für das Vorderrad
- Schmerzen im Schulterbereich bei langer Fahrt im Sitzen
Lediglich das aufrechte Fahren war angenehm aber die Attacke-Position geht leider zusehr verloren.
Allgemein fährt sich die Maschine mehr wie ein Chopper. Ich habe mir jetzt +1,5mm aus PP-Shop bestellt und will mir noch die Rallysitzbank drauf machen, in der Hoffnung eine etwas aufrechtere Offroad- und sitzende Supermotoposition zu erhalten. Hoffe damit werde ich froh .
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Ich wollte das Wochenende eine ausgedehnte Erzgebirgetour machen, was ich aber leider abblasen musste. Es war aber schon alles vorbereitet und untergebraucht, weshalb ich meine freie Zeit jetzt für den Post verwenden kann .
Ich fahre auf den OEM Touratech Kofferträger wegen der asymmetrie die Kriega OS-32 und OS-22. Montiert habe ich diese über angeschweißte custom Ösen.
Als Heckkoffer verwende ich einen IP-67 Waffenkoffer: HMF ODK100 Outdoor-Fotokoffer, Waffenkoffer mit Rasterschaumstoff | 41 x 32 x 17,5 cm: Amazon.de: Elektronik & Foto
Mein Zelt habe ich in einem 30L Dryback auf den Soziussitz gespannt.
Für mich bietet das mein optimales ADV-Reisesetup, wo ich für X-Wochen mein Gepäck unterbringen kann. -
Um das Thema fix aufzugreifen:
Ich habe auf meine CRF250L einen Magura SX Lenker eintragen lassen und kam nur wenig Probleme beim TÜV.
Hat jmd denn schon Erfahrungsberichte mit einem neuen Lenker? Wollte mir auf meine 790 ADV auch einen anderen Lenker montieren (EXC Lenker). -
So, nachdem ich gestern fast nicht schlafen konnte und mir nur überlegt habe, wie man den Umbau machen kann habe ich mir das englische Forum mal so durchgelesen. Ein wirklich cooles Projekt! Weiß jmd, ob man für die lampenmaske eine Eintragung bräuchte und wie diese befestigt wurde? Aus dem Bild kann man eine Klemme um den Holm erkennen aber wird bestimmt nicht alles sein.
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Hast du weitere Referenzen? Wäre ein tolles projekt über den Winter :)
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Hätte auch noch eine Originale S Bank zu bieten. Falls jemand eine benötigt zum Umbau oder so
Verkaufst du die Sitzbank noch? Hätte Interesse
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Finde diese Softgepäcklösungen ohne benötigte Halterungen sehr interessant.
Danke für den Thread!
Mal wieder ne doofe Frage da ich mit den Fassungsvermögen in Liter wenig anfangen kann (fehlende Erfahrungswerte).
Was braucht man denn so an Litern an Gepäck für sagen wir 10 Tage?
Hi,
dass kommt sehr darauf an, auf was du alles verzichten kannst. Wenn du Adventure Tour machen möchtest, hast du ein gewisses Grundgepäck, welches immer mit sollte (Werkzeug, Camping). Ich kann dir sehr empfehlen, ADV-Gepäckvideos auf Youtube zu schauen, da bekommst du einen sehr guten Eindruck von, was alles mit sollte und was nicht :-) -
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Hier nochmal zwei weitere Bilder mit den Bags dran.
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Achte bei deinem Vorhaben natürlich auf die Spaltmaße für die kriega bags. Als Orientierung haben meine Ösen folgende Maße:
57 x 18 (mm)
Ich glaube aber dass aufgrund der Bauform der SW Motech racks, die Anbringung schwierig werden kann. Aber da findest du schon eine Lösung
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Ich glaube das ist Edelstahl. Bin mir aber unsicher. Ich kann jedem die Lösung nur empfehlen. Ich bin super zufrieden :). Es wurde übrigens 8 mm Stahl verwendet. Bei einem Umfaller wird da alles halten und nicht verbiegen :)
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Mich hat das schweißen 60 Euro für 2 Stunden Arbeit gekostet. Idee habe ich auch von Rade, aber dort stört mich den soziusuntauglichkeit :/
Das Gepäck sieht echt gut drauf aus und es wirkt nicht zu breit. Wenn ich diese mal bepackt habe, werde ich ein Foto machen :)
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Moin,
Ich fande das PP Gepäcksystem sehr praktisch, wegen der asymmetrischen Form. Dies wollte ich mit Kriega OS 32 und 22 kombinieren. Das Geld für die Adaptarplatten wollte ich jedoch sparen und habe mich dazu entschieden mir die Schlaufenlöcher schweißen zu lassen. Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden und das Gepäck hat viel Halt Die Bilder zeigen das fertige Resultat :)
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Ja,
habe die Tube auch schon gesehen und mir gedacht, dass das eine Schwachstelle sein wird. Bei mir wird sie mit Stahlkabelbinder montiert :-) -
Ich habe mich heute als Gepäcklösung für die OEM-Kofferträger in Verbindung mit dem Kriega OS32/22l System entschieden. Ich hatte vor, in die linke innere Seite des Gepäckträgers einen ToolTupe zu installieren. Hat da jmd schon Erfahrung hinsichtlich Abstand zum Rad/Schwinge? Wenn alles fertig ist, werde ich dann auch mal Bilder machen und berichten, sowie mein Werkzeug für große Reise vorstellen
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Mir wäre es lieb, wenn ihr das öffentliche rumgezicke sein lasst. Ärgert euch über PN aber nicht hier. Bitte wieder Kommentare zum Thema, bin euch weiterhin dafür dankbar
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wenn du einen Tyre Buddy benutzt ist es noch einfacher
Habe glaube bei Rocky mountain adv gesehen, dass die einen kleinen holzklotz dafür verwendet haben. Das habe ich auch so gemacht und ging wirklich gut
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Nun mal wieder zum Thema. Erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Ideen und Anregungen. Durch ein paar Beiträge habe ich mir die Reifenmontierhebel von MP bestellt und heute auch am Hinterrad ausprobieren können. Die 32mm Achsennuss konnte ich damit öffnen, auch wenn es viel Kraft kostet. Der Reifenwechsel an sich hat auch gut funktioniert, sobald das Reifenbett gelöst wurde. Habe jetzt zwar leider zwei Kratzer in der Felge, da ein billigschoner nicht gehalten hat, bin aber um einiges reicher an Erfahrung geworden. Morgen kommt der Vorderreifen dran und bin gespannt wie der so funktionieren wird.