Beiträge von STB80

    Hallo KTM Gemeinde!
    Ich fahre seit zwei Monaten eine Super Duke Gt und wollte nun auch einen anderen
    Endschalldämpfer montieren. Ich habe von diesem Thema bestimmt schon 60 Seiten
    gelesen und bin dann zum schluss beim Remus Hypercone gelandet. Da dieser etwas kleiner
    ist und aber die Leistung nicht reduzieren soll. Habe ihn letzte Woche bestellt und nun
    bekommen. Ich habe das Euro 4 Modell bestellt und beim auspacken ist mir gleich
    aufgefallen das der DB Killer Innendurchmesser auch recht klein ist. Der Durchmesser
    beträgt gerade einmal 33mm. Viele Seiten früher hat jemand mal geschrieben das sein
    Innendurchmesser 38mm beträgt. Auf den ganzen Seiten im Internet ist der Innendurch-
    messer auch größer. Dort ist der Abstand zwischen Rohraussenwand und dem Blech wo
    die Schraube eingeschraubt wird viel kleiner. Ich hoffe man versteht mich :rolleyes: .
    Ich glaube nicht das die Verlustfreien messungen mit diesem Modell zustand gekommen sind, sondern
    mit dem Euro 3 modell. Bei so einer verringerung des Durchmessers von 42mm auf 33mm muss man
    doch Leistung verlieren oder? Hat jemand von euch auch einen Remus Hypercone Euro4, könnte da mal jemand
    Den Innendurchmesser nachmessen. Und wenn er gleich ist, merkt man einen Leistungs oderDrehmomentverlust.
    Ich glaube bei Euro 4 bleibt nur noch der Akrapovic übrig wenn man keine Leistung verlieren will (ist mir sehr wichtig).