Beiträge von VT_Michel

    Was stört dich daran (außer vielleicht der Optik)?


    Naja, mindestens zwei haben sich da gut in den Rand eingearbeitet. (Bei dem Unteren sieht man es noch ein bisschen)
    Die liegen nicht ganz 100% plan auf.
    Hab da etwas bedenken das mir mal einer abscherren könnte.


    Was wohl nicht der Fall sein wird, aber man weiß ja nie.....:denk:

    So,


    Kettenwechsel gemacht, tralala alles schiko.
    Nur diese Verschraubung des Kettenblatts hat mich leicht zur Verzweiflung getrieben.
    Obwohl ich die Bolzen mit der Drahtbürste von Schraubensicherungsresten gereinigt habe, waren die Muttern sauschwer anzuziehen. (50Nm)


    Das Ergebnis sieht nicht so doll aus. (übrigens ein Affam Kettenblatt)



    So werde ich das nicht lassen.
    Habe mir neue Bolzen und Muttern bestellt, ein neues Kettenblatt wirds wohl auch noch werden.
    Allerdings sind die neuen Bolzen ja von Haus aus schon mit Sicherungsmittel versehen. Also könnte es das gleiche Spiel werden.
    Werde das ganze jetzt wohl mit zur Arbeit nehmen in den Schraubstock spannen, die Bolzen mit nem Hammer gegendrücken und dann vorsichtig mit nem Schlagschrauber anziehen.
    Oder wie ist das bei Euch gelaufen ?

    Was für'n Drehmoment bekommt die Mutter vom Ritzel eigentlich ?
    Hab meins gestern gewechselt und festgestellt das die Mutter nur Lauwarm angezogen war.
    Hab sie jetzt erst einmal mit 50Nm angezogen (nebst Sicherungsblech selbstverständlich) und sie ist fast nen Zentimeter über die ursprünglich Markierung gedreht.

    - Kettenkit, keine Ahnung, was die da im Lager zusammengekehrt haben, nach 15.000 km hinüber, trotz Tutoro und Flutung mit Öl: nun DID ZVM2, mal sehen (gefühlt ist die 525er Kette unterdimensioniert, eine 530er würde mir mehr Vertrauen bereiten)


    Aha, hab meine 1050 zwar erst seit drei Wochen, aber mich heftigst drüber gewundert warum die Kette nach 11K schon total fertig aussieht.
    Die Zähne vom Kettenrad sind total spitzgelaufen, dass ist völlig fertig und die Kette läßt sich fast nen Zentimeter abheben.
    Die Kette an sich ist eigentlich gar nicht mal sooo stark gelängt.


    Neuer Kettensatz liegt schon parat.