Beiträge von DanielR

    Vasteh nicht warum mir 2 Ktm Händler dann erzählen das die erlaubt sind ..

    Und ich noch dazu keine originalen beigelegt brkommen habe..


    Und hat wer ne Idee wie ich dem Händler eintrichter das er mir die originalen geben soll?


    Ums mal besser darzustellen:

    Das Bike wurde mit verschiedensten Powerparts ausgestattet..

    Neupreis fuer ne normale war 5000€, mit den powerparts 5600€ pp-wert 2000€

    Klingt ja nicht schlecht.. Kaufvertrag steht deutlich: KTM Rc390 + Zubehör - Denke mir dabei schon das da eigentlich die ganzen Originalteile auch dabei sein sollten ...

    Bekam nur Original Auspuff und Kennzeichenhalter dazu. gekauft im Mai 2018.

    Zeitlich wars montag nach dem erzbergrodeo 2018, kontaktierte ich dann 3! autorisierte Händler wovon mir 2 versicherten die Fußrasten sind legal und homologisiert.. der andere wusste es nicht bzw es interessierte ihn nicht .. (Ktm braumandl, Der in Schwand im Innkreis und der desinteressierte in Steyr)


    Vor kurzem eben wieder auf der offiziellen ktm seite auf die teile gestoßen, cccuo_eu bemerkt .., hier im forum eben nachgefragt.. werde morgen bei den händlern nochmal fragen was das heißen soll.. mal schauen was die sagen aber schön langsam hab ich die Schnauze sowas von voll.. Noch dazu bin ich Schüler und musste neben der Schule arbeiten gehen umd das bike einigermaßen zu finanzieren (BHS, jetzt 5te Klasse) -


    Mir würde es echt weiterhelfen wenn jemand ne lösung für den blödsinn hat.

    Bei den cnc fussrasten für die rc390 im powerpartskatalog auf der website..


    hab zwar wegen dem zeugs schon 2 unterschiedliche haendler kontaktier zwecks genehmigung aber bin mir noch immer unsicher weil ja ccc die chinesische homologation ist . und ich aus prinzip denen nicht vertrau..

    Ich hab die Fußrastenanlage "serienmäßig" sowie den kennzeichenhalter. der haendler tauschte das einfach mit den originalen aus und machte daraus das "super tolle angebot"

    blöde frage aaaaber


    mir ist eingefallen dass ich bei meiner 390er beim wegfahren also kupplungshebel im bereich wo die kupplung anfängt zu schließen, der kupplungshebel leicht vibriert.. also nur in den fingern wahrnehmbare leichte schläge ..


    wollte mal fragen ob das normal ist..

    Mit welchem Luftdruck fährt ihr eure Pneus?

    Würd mich mal interessieren weil beim S21 Bridgestone weit über 2 vorgibt, KTM aber 2 Bar empfielt..

    Vielleicht kann mir auch einer erklären wie sich der Reifendruck auf die Fahreigenschaften auswirkt.. :Daumen hoch:

    hab geglaubt es is ne ktm werkstatt weil sie partner von ktm sind aber wie genau hab ich leider nich nachgefragt; war dumm hab draus gelernt ?


    Ich hasse die KTm Werkstatt in meiner Nähe.. die sind unfeundlich ohne Ende ?

    Hab meine RC zwecks Öldruck zur Fachwerkstätte gebracht.. Dachte die ist KTM Vertragshändler..

    Sagte ihm er soll mal schauen woran der Fehler liegt usw.

    Nachdem ich ihn jetzt gefragt hab was jetzt los ist sagte er öldruckschalter defekt .. ob der jetzt schon eingebaut ist weiß ich nicht ..

    Da er keine Garantieaufträge übernimmt (sagte er mir eine Woche später) geh ich mal davon aus das er auch kein Vertragspartner ist..

    Wie schauts jetzt aus mit meiner Garantie bei KTM? ist die jetzt komplett erloschen wenn die nur den Öldruckschalter gewechselt haben oder eben nur die Garantie für den Öldruckschalter.. Serviceintervalle werden alle eingehalten usw..

    Wär ja totale abzocke bei so kleinen, unbedeutenden Teilen..


    Naja vl hat wer Erfahrung mit dem Zeugs

    Hallo,


    Hab heute kurz nach dem wegfahren bemerkt das am Display meiner RC390 low oil pressure stand. Hielt an, Öl war genug drin, Motor neugestartet, nix war mehr davon zu sehen.

    Wollte jetzt fragen ob ich mir sorgen machen muss? Elektronik spinnt ja bei der rc ab und an mal ..

    :denk:

    Und zu den anderen Themen passt das findich nicht eben weil durchs neustarten das Lämplein nicht mehr leuchtete.


    Achja wenns um Elektronik geht.. Mein Tacho bleibt manchmal einfach stehen und braucht dann wueder mal 5 sekunden um wueder zu funktionieren .. ist so 1x pro ausfahrt, ABS leuchtete auch mal kurz auf, selbes spiel wie beim Öldruck.. nur Öldruck ist mir bedeutend wichtiger..

    Servus

    Wollte mal fragen welche Montageständer ihr so verwendet gegebenenfalls mit Produktlink? Hinterachse vl noch ob mit Prismabüchsen oder eben mit auflage..

    Vorn gehn ja nur die über Gabelholm?


    Mit bestem Dank:Daumen hoch: