Beiträge von mojozefix

    wenn man von der rechten seite zwischen motor und kühler reinschaut sieht mans.
    sifft direkt an der schraubklemme, läuft dann runter und tropft auf die rechte lambdasonde und dann über den krümmer.


    is ja absolut keine grosse sache... aber die klemme an sich ist ein witz und man kommt nichtmal ran zum nachziehen bzw tauschen... und an nem 2 wochen alten moped selber den kühler abbauen... nö


    also wegen der kacke wieder zum händler... zum 3. mal...


    aber was solls... fahr u.a. noch ne 1200er shovel chopper, mich schockt nix mehr

    Km 1400


    Ölwanne vorne links undicht... bei der inspection wurden nur die Schrauben nachgezogen, nach wie vor undicht....



    seit 200km, nach ca. 50km fahrt langsam anfangendes quietschen, welches immer lauter wird, richtig laut!


    Also so laut, dass passanten mich darauf hinweisen wollten und voraus/hinterherfahrende hören es auch deutlich.


    erst dacht ich Bremse, also Bremssättel ausgerichtet >> keine besserung


    Radlager warens auch nicht.



    heut bin ich dann mal wos wieder starker wurde n paar meter ohne helm gefahren und siehe da...



    Das kommt 100% aus der gegend Antriebsritzel und hört sich an wie wenn sich ne buchse fettfrei im gehäuse mitdreht.


    echt fieses geräusch!


    Kette schliess ich jetzt mal aus, was soll da quietschen?! vor allem sooo laut... schleifgeräusch vom schwingenschutz ja... aber quietschen nicht.


    Frage nun...


    Hat wer ne explosionszeichnung vom Antriebsritzel und was dahinter ist?


    Und bei wem quietschts auch aus der gegend?

    ne mal ehrlich, was interessiert mich Vmax bei einer Nacked? für Autobahn gibt es andere Moppeds...



    Das is mir schon klar, der hobel muss auf der Landstrasse aus den kurven drücken!


    Seh das eher als check ob die Leistung voll da ist, was mir noch unklar ist...

    Servus,


    vorab, km stand 500 (also einfahrphase)
    ich, knapp 1,90m mit helm usw ~115kg
    duke 790, 235kmh vmax im schein
    einfahren nach „motoman“


    letztens die letzten 10km nach hause über die autobahn
    und mal voll durchgeladen.


    schaff mit rauflegen, bergab und rückenwind
    mit ach und krach tacho 225kmh


    aufrecht sitztend keine 200...


    also auch wenn ich zu fett für die kleine duke bin, ktm maßlos bei der vmax übertreibt usw
    durch tachoabweichung muss da doch deutlich mehr gehn, das hat ja vor jahren meine 78ps 600er gepackt!


    Frage also....


    gibts neuerdings ein „einfahrmapping“ welches die leistung kappt?
    bis 7000 geht scho was, drüber mehr, aber jetzt keine welten...


    generell falsches mapping? (95ps a2)


    oder geht der eimer wirklich nicht besser?


    was rennt eure?


    Mit freundlichen Grüßen
    mojo aus der oberpfalz