Beiträge von biker_01

    Hallo zusammen,


    habe vor zwei Wochen meine neue 990SM bei Sommer abgeholt und fahre das Schätzchen noch ein. Bin jetzt bei 800km angekommen!


    Habe heute abend 150km abgerissen und so nach einer Stunde fing die gute an zu zicken! :kacke:


    Beim beschleunigen aus dem Stand oder beim beschleunigen nach dem Abbiegen ging die Kati mehrmals aus! :Daumen runter:


    Und zwar jedesmal beim Hochschalten! Habe nach dem drittenmal "Ausgehen" immer beim hochschalten mitgezählt in welchem Gang die Zicke ausgeht.


    Einmal war es beim hochschalten vom "3" in den "4" Gang. Als ich die Kupplung wieder kommen ließ, bockte die Kati einmal kurz, als ob ich kurz in die Bremse greifen würde, hab dann die Kupplung sofort wieder gezogen, und dann war Sie aus. Die Gänge waren untersiedlich! Also nicht immer beim schalten in den vierten!


    Habe das Schätzchen nie über 5-tausend upm gezogen und die ersten 300km sogar noch behutsamer beschleunigt!


    Hat sonst noch jemand von euch sowas schonmal erlebt????


    Gruß



    biker_01

    Ola zusammen,


    habe am Samstag meine neue 990SM abgeholt und find das Teil tierisch geil!!!! :sensationell:


    Was mir aber ein bisschen ins Auge sticht ist dieser hässliche Bremsflüssigkeitsbehäter!


    Mein Gott ist das Ding billig! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Hat von Euch schon jemand was schöneres angebaut?


    Wenn ja, stellt doch mal ein Bild ein!




    Gruß


    biker_01 :winke:

    Hallo Superbauschi,


    habe am Samstag meine neue 990SM bei KTM-Sommer abgeholt und habe direkt die Slip-On ohne Kat (mit Mapping) drauf machen lassen, weil Sie einfacher besser aussehen (finde ich).


    Habe am Wochenende natürlich ein paar Kilomter abgerissen und bei mir ging die Benzinlampe nach 240km an. Muß dazu sagen das ich auch recht moderat gefahren bin, da das Schätzchen ja erstmal eingefahren werden muß!



    Gruß


    biker_01

    Bin seit Samstag stolzer 990SM Besitzer!


    Mein Gott ist das GEIL!!!! :der Hammer:


    Ich würd fast sagen...besser als :titten: :zwinker:


    Und was hab ich als erstes gemacht!?


    Auf die Kette geschaut und gefragt was drauf ist!


    Motorex 622 strong


    Kennt das jemand von Euch???


    Der Techniker von KTM-Sommer meinte das wär i.O.

    Hallo zusammen,


    bekomme hoffentlich nächste Woche meine Sumo geliefert und schau mich hier schonmal so um!


    Bin bisher ne VFR gefahren an der ich so ca. alle 1000km mal die Kette gefettet habe und die war jetzt beim Verkauf nach 30tkm immer noch i.O. ! Gerreingt hab ich die Kette eigentlich nie und zum fetten hab ich in letzter Zeit immer S100 Kettenfett genommen! War mir aber auch nicht so wichtig, weil das Schätzchen schon recht alt war! Will aber bei der neuen Sumo ein bischen mehr auf die Kettenpflege achten! Also was nehmt Ihr zum reinigen und wie reinigt Ihr die Kette?



    Gruß


    biker_01

    Ich glaub ich fahr in die Schweiz!


    Dann hätt ich die 1000km sofort voll :grins:


    Das hört sich sehr günstig an!


    Mein Händler hat mir was von 340 Euronen gesagt!


    Gruß und danke für Eure Antworten!!!


    biker_01

    Hallo zusammen,


    habe heute eine 990SM bestellt und kann es natürlich kaum noch abwarten!


    Aber hier nun meine Frage:


    Habt Ihr Erfahrungen mit den Inspektionskosten!?


    Wieviel hat bei Euch die Erstinspektion nach 1000km gekostet und wieviel die weiteren Inspektionen?




    Danke für Eure Infos


    Gruß


    biker_01 :winke: