Beiträge von ulifox

    Hallo Leute,


    Nochmals DANKE ?? an alle, die den CRA3 empfohlen haben!

    Hab mir nach Euren Eindrücken und ein paar anderen Tests dann doch für den Conti Road Attak 3 entschieden. Und ich muss sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Habe insgesamt 3900 km (2500 davon auf Sardinen unter vollem Feuer) runter gespult. Unglaublicher Gripp in allen Lebenslagen, auch im Nassen und mit Steinchen auf der Straße. Selbst auf allerletzter Rille gab sich der Pneu keine Blöße. Rutscher waren nur klar provoziert möglich.

    Ich bin mehr als begeistert. Super klebrig und lange Lebensdauer! Bin immer noch nicht auf den Markierungen. Schätze der hält hinten 4500 km. Unglaublich!


    Mein Kumpel auf der 690er hat den Sport Attak drauf gezogen und ist ähnlich begeistert wie ich nach dem Umstieg vom MR7RR - er will nie wieder was Anderes meinte er ?

    Laufleistung vom Sport kann ich nicht sagen weil wir nur einen Tag damit auf Sardinen hatten und dann im Regen heim fuhren.


    Anderer Kumpel hat auf der Tracer von Michelin irgendwas 4 auf den Road Attak 3 Evo umgerüstet. Sein Moped war wie verwandelt und der Handling Unterschied wie Tag und Nacht. Alles was schleifen konnte schliff ohne dass die Karre rutschte.


    Sauber Conti! Alles richtig gemacht! Ich bin überzeugt!


    28581621-FC6F-4D4D-9D93-51DD7038683C.jpeg

    Ich habe gerade über € 316,-- (brutto) für den 1000er KD an meiner 790er bezahlt. Eingestellt wurde nix. Nur Öl- und Filterwechsel und die üblichen Wartungsarbeiten laut Plan halt. Stramme Zahl, wie ich finde....

    Danke für Eure Antworten!


    Hab jetzt knapp 2000 km runter und der Maxxis hinten sieht nicht mehr gut aus. Vielleicht noch 1-2 mm bis zur Marke. Mehr wie 500 km sind da nicht mehr drin.

    So ein Kackreifen! Rutscht auf der Flanke und verschleißt noch dazu super schnell.


    Probiere es wohl zuerst mit dem M7RR. Weil ich ihn kenne und er auf meiner dicken XJR ganz außen auf der Kante einfach klebt.


    Ansonsten ist alles mega handlich und gut. Bin richtig glücklich mit der 790er!

    Ein Quell der Freude!

    Hallo,


    ich hab mir ne 790er Duke gekauft.


    Bin an sich recht zufrieden mit dem Bike.
    Da ich aber doch recht sportlich fahre hab ich das Problem, dass auf der Kante des Maxxis Reifens, in engen Kurven, das ganze Schiff zum Schaukeln beginnt. Dort, in voller Schräglage schaukelt sie zwei mal auf und rutscht dann weg. Ob nun zuerst der Rutscher und dann der Schaukler kommt oder andersrum oder gleichzeitig kann ich nicht genau sagen.


    Nun bin ich erst gute 1500 km unterwegs und die Außentemperatur war eher niedrig bei meinen drei Ausfahrten.


    Jetzt gibt‘s natürlich den Gedanken an das nicht einstellbare Federbein... aber die erste und naheliegendere Lösung wird sich wohl durch die Reifenwahl abspielen.


    Hab mir alle Posts von Euch durchgelesen und die Tendenz zum Conti Road Attac 3 bemerkt.

    Wie sieht’s bei diesem Pneu ganz außen auf der Flanke aus?


    Auf meinem Bigbike (XJR 1300 - 240kg) bin ich mit dem Metzeler M7 RR sehr zufrieden, dieser klebt auf der Flanke besser als der Michelin Power aber das ist halt auch ein Eisenschwein gegenüber der KTM. Darum weiß ich nicht ob der Metzeler auch auf der leichten KTM performt.
    By the way Dunlop Sportsmart werd ich nie wieder fahren, viel zu hart und rutschig.


    Also nicht falsch verstehen: ich suche nach nem Tipp, für die sportliche Landstraße von jemand ohne Angststreifen.

    Fahr zwar bestimmt auch mal auf die Renne damit aber mein Reifen muss zuerst mal auf der Straße möglichst schnell warm werden.


    Vielen Dank im Voraus und alles Gute in der neuen Saison.


    Uli

    Liebe Freunde und KTMler,


    wir haben hier einen Notfall.
    Wir (5 Freunde, 3 KTMs, eine GS und ne XJR) wollen morgen früh 07.05.18 über die Alpen nach Bozen fahren und am Dienstag die Fähre von Livirno nach Korsika nehmen und dort und auf Sardienuen ne Woche schöne Straßen unter die Rädern kriegen.
    Das Problem ist nun, dass ein Simmerring von einer 690er Duke stark sifft. Wir haben Bremsenreiniger im Anschlag und werden schon irgendwie über die Berge kommen.
    Nun wissen wir nicht ob wir morgen früh einen Simmerring auftun können welchen wir dann auf der Färe wechseln.
    Die Frage ist: hat jemand von Euch ne Idee wo wir das Teil morgen früh herbekommen? Oder hat jemand einen rumliegen?
    Wir starten im Raum Rosenheim in Bayern und fahren Richtung Chiemsee nach Kitzbühel wo wir noch ne Givi treffen.
    Den KTM Händler in Rosenheim steuern wir morgen früh an aber ob der den Ring da hat ist fraglich. Ein Händler in Österreich hat morgen geschlossen.


    Also wenn hier jemand online ist und uns helfen kann wäre das geradezu fantastisch!!!


    Vielen Dank Euch und schönen Abend.


    Uli 0171 374 6407
    info@ushu.de