Beiträge von mhjusty

    Kann ich auch bestätigen.


    An einer 690 Duke R aus BJ 2017 nun ebenso aufgetreten.

    Hab das durch den Tausch der Benzinpumpendichtung behoben, da die Tankdichtungen zum Bruch, oder Ausdehnung neigen. Bei dem Rückruf der Vitpilen 701 hab ich schon mehr als 25 Tanks getauscht und das dabei mit herausgefunden.

    Der damalige Rückruf der Duke betraf ja leider nur die Dichtung am Einfüllstutzen.


    Ich empfehle n Kulanzantrag zu stellen, oder die 25 Euro für die Dichtung auszugeben und das damit meist zu beheben.


    PS: Vitpilen, Svartpilen und 690 Duke haben die selben Dichtungen am Tank.


    Grüße

    Hallo Kai.


    In deutsch meinst du das sekundär Luft system , ergo SLS.

    Durch die Abgasnormen gefordert, soll das durch gezielte "Falschluft" im Abgastrakt den Kat schneller einsatzbereit machen. Haste Kat drin, lass das auch aktiv. Schadet nicht.

    Wird in vielen Fällen beim Tuning des Motors gleich mit "torgelegt" durch neuen "Deckel", weil der Kat meist mit verschwindet. Dazu gehört aber noch ein elektronisches Ventil, das übers Motorsteuergerät angesteuert wird, abgasrelevant eingestuft ist und beim abklemmen, abstecken gleich nervig deine Motorkontrollleuchte aktiviert.

    Kann dir leider nicht genau sagen, ob das mit einspielen des akra oder EVO Map deaktiviert ist.


    Grüße