Beiträge von Scrat

    Hi Fuzz,

    Zitat

    (muss endlich mal auf die deutsche bahn :Tempo: )

    das ist nicht Dein Ernst, oder :staun: :zwinker: :lol: . Da gibt es doch schönere Möglichkeiten die Vmax auszukosten (z.B. die Nordschleife/Nürburgring), wenn es denn unbedingt sein muß. Wobei das sicherlich nicht das Einsatzgebiet einer SM ist. Und überhaupt werden auch hier immer mehr Abschnitte begrenzt :Daumen runter: .


    Von solchen Mischbereifungen halte ich persönlich nicht ganz so viel, zumal es meines Wissens bei uns nach wie vor nicht zulässig ist. Das der Force SM Probleme bei höheren Geschwindigkeiten hat, wurde hier im Forum, glaube ich, auch schon mal erwähnt. Allerdings bestand bei Conti immer die Chance ein besseres Exemplar zu erwischen, so sind die Erfahrungen z.B.beim CRA1 auch recht unterschiedlich.


    Da der CRA2 keine Freigabe für die leichte 690er hat, wurde eher für schwerere Maschinen entwickelt, werde ich wohl mal den neuen SportAttac SM ausprobieren. Wenn die Steigerung zum Force der vom CRA1 zum CRA2 entspricht, hätte ich auch hier meinen Reifen gefunden.


    Gruß
    Kai

    Hallo Duffhys,


    nach einem Bridgeston habe auf meiner SM mal den ContiForce SM gefahren. Vom Grip und Agilität her sicherlich absolut top, was man aber von der Laufruhe im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht unbedingt sagen konnte. Zumindest war meiner oberhalb von 130km/h ziemlich unruhig, was sich durch ausgeprägtes Shimmy bemerkbar macht. Also so geil der Reifen auf auf engen winkligen Kursen war, so nervig war das Schlackern im oberen Geschwindigkeitsbereich wenn die Gerade zwischen 2 Kurven mal etwas länger war. Das war für mich der Grund auf den Michelin Pilot Power zu wechseln. Ein Conti ohne Shimmy wäre auf der 690er sicherlich ein Traum, wobei der MPP mir persöhnlich auch Spaß macht.


    Habe auf meinem "Tuttelbären", so nennt ihr doch in at die GS, letztes Jahr den Conti Road Attac 2 montiert. Der CRA2 ist mit Sicherheit der beste Straßenreifen, wenn es um Agilität, Zielgenauigkeit, Grip und damit um maximalen Fahrspaß auf der Landstraße geht, den ich bis jetzt auf meiner GS (57000km) gefahren habe. Alte Krankheiten wie in diesem Fall das Langsamfahr-Shimmy wie bei dem CRA1 sind behoben. Der neue CRA2 macht einfach unbeschreiblich viel Spaß.


    Das wäre für mich der Grund auch auf meiner 690er den neuen Conti zu versuchen.


    Gruß
    Kai

    Zitat

    Hatte mal auf ner Yamaha TT600R nen SR-racing topf drauf. Der Topf war
    das Qualitativ schlechteste was ich auf 15jahren motorradfahren gefahren
    bin.

    leider hast Du nicht mitgeteilt wie lange das her ist. Die TT600r gehört ja schon fast ins Museum für prähistorische Fahrzeuge :zwinker: . Die letzten Jahre hat die Fa. SR-Racing ohne Zweifel ein guten Ruf, was Leistung und Verarbeitung ihrer Anlagen betrifft, als auch den Service. Das läßt sich zur Genüge in anderen Foren nachlesen. Habe selber prima Erfahrungen mit SR-Racing gemacht, egal ob ich ein paar Spannfedern brauchte (nach 2 Tagen kostenfrei geliefert) oder wie jetzt eine neue Ummantelung wegen einer häßlichen Beule. Das Letztere natürlich gegen Berechnung. Ein Freund von mir bekam auf Grund von Kratzern eine neue Hülle auf Kulanz.
    Bei welchem anderen Hersteller bekomme ich einen solchen Service? Bei Akra? Bei Leovince?


    Das einzige worüber sich, meiner Meinung nach, streiten läßt ist die Optik. Da gibt es, je nach Geschmack, sicherlich Schönere.


    .

    Zitat

    ..eine Art Gott vielleicht nicht aber hat einen gewissen Ruf in der Szene, der vor allem durch die MO kräftig gepusht wurde...

    keine Ahnung von welcher Scene hier gesprochen wird. Aber die positiven Beurteilungen kamen, was die Presse betrifft, ja nicht auschließlich von MO. Und überhaupt, was ist dagegen zu sagen? Für einen Kleinserienhersteller ist das doch ein schöne Auszeichung für seine Produkte.
    Wenn die Großen gute Noten kriegen liegt es an angeblichen Werbegeldern und wenn es, wie hier, um einen Kleinserienhersteller in Deutschland geht, wird rumgenölt dass er seinen Laden angeschoben bekommt :Daumen runter: .

    Hatte wegen der SR-Anlage hier schon mal vor einer ganzen Weile angefragt
    japanische mopped´s
    Wie ich schon damals geschrieben habe ich eine SR-Racing Komplettanlage auf meinem anderen Motorrad (keine KTM). Von der Leistung her ist die SR sicherlich mit das Beste. Habe den Motor mit Hilfe eines Power-Commanders auf die Anlage abstimmen lassen. Die Leistungsentfaltung ist schon echt beeindruckend :der Hammer: .


    Eine solche Abstimmung wäre bei der 690er sicherlich ebenfalls sinnvoll. Frage ist, ob es mittlerweile eine EG-Zulassung für die 690er SUMO gibt.


    Ach noch was. Einen SR-Schalldämpfer kann man jederzeit für eine Reparatur nach Schrobenhausen schicken. Hier bietet der Sepp Bruckschlögl einen Service :Daumen hoch: den man so wahrscheinlich bei keinem anderen Hersteller für Sportschalldämpfer findet
    S
    Bruckschlögl

    Sepp
    Bruckschlögl
    epp
    Bruckschlögl

    aber klar. Gestern abend fertig gemacht. Dauert zwar ein bißchen bis man die Einstellung gefunden hat, aber sieht doch geil aus. Leider passen die Löcher vom Kennzeichen nicht 100%, aber kein Problem.



    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Mir gefällt es auf jeden Fall :sabber: . Und wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe eine tolle Qualität und wirklich schön gemacht :alter schwede: :applaus: .


    Gruß
    Kai

    Mein KZH ist heute auch eingetrudelt. Wirklich sehr wertig :respekt: und schön verarbeitet :Daumen hoch: :applaus: :applaus:. Trotz später Stunde habe ich zumindest schon einmal das originale Teil abmontiert und mit der Montage des neuen begonnen. Denke, dass ich morgen abend fertig werde. Sitzt zwar im Moment nur lose und provisorisch, aber sieht jetzt schon top aus. Das warten hat sich echt gelohnt. Gut Ding will eben Weile haben.



    Gruß
    Kai

    Finde die Leistung im 50000er Test für so ein Fun-Gerät echt prima. Hut ab. :respekt:

    Zitat

    aber soviele Probleme wei bei der 690er hat es bei den alten Modellen nie gegeben.

    jaja, die gute alte Zeit. Also da kenn ich von den alten Modellen aber ganz andere Geschichten. Auch wenn ich hier in Ungnade falle, nicht umsonst hieß es "Kick Twenty Minutes" oder "Keine Tausend Meter". Aber im Nachhinein verklärt sich vieles :zwinker: .


    Fahre meine 690er SM als Zweitmopped jetzt ein Jahr und habe ca. 7500km auf der Uhr. Außer Spesen bis jetzt nix gewesen. Das Getriebe schaltet sich super, die Antihoppingkupplung ist einfach nur geil. Straßenlage traumhaft. Spritverbrauch top. Reifenverbrauch, na ja es macht mit dem Teil einfach soviel Fun, da ist mir das egal. Wenn man schön ordenlich fährt halten sicherlich auch die Reifen, aber wer kann das schon bei diesem Teil. Das einzige was ich geändert habe sind die Bremsbeläge vorne. Jetzt sind Brembo Sinter Sportbremsbeläge (rote Trägerplatte) drin. Um Welten besser als die Originalen.


    Würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen :Daumen hoch: . Und auch wenn hier im Forum oft über die Optik gelästert wird, finde ich sie top. Hat einfach was. Sieht man einfach nicht an jeder Ecke. Genau wie auch die RC8 oder der X-Bow (ein Wahnsinns-Teil, leider zum falschen Zeitpunkt). Das KTM-Design ist eben schon was besonderes. Die SMC hebt vom restlichen Einerlei doch kaum ab und folgt eher dem Mainstream. Könnte mir schon vorstellen, dass aus der SM mal ein Kultbike wird.

    Zitat

    Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

    mag sein, aber langweilig und ohne jegliche Emotionen :Daumen runter: . Das ist nämlich deren großes Problem.

    Zitat

    soviel probleme bis 5000 km hatte ich in 20 jahren honda nicht- das war noch echte qualität-

    dto.



    Meine Erwartung hat die Kleine bis jetzt erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. :applaus:


    P.S. mich würde noch interessieren, warum die jenigen, die ständig rummäckern und vieles an der 690er so mieß finden, noch eine fahren? Gibt ja auch noch andere Anbieter. Ich würde mich doch nicht mit etwas rumquälen, was mir so auf die Nerven geht, geschweige denn dafür ein Haufen Kohle hinlegen. Aber ich muß ja nicht alles verstehen.

    Also ich habe auch erst vor kurzem die 2. Inspektion machen lassen.


    Und genau wie andere hier, gehe ich davon aus, dass der Inspektionsinterval 5000km beträgt. So habe ich die Maschine mit ca.5900km zum Händler gebracht. Alles soweit ok.
    Warum sollte die Spanne zwischen der ersten und zweiten Inspektion auch um 1000km geringer sein als zwischen 2. und 3. :denk: Nicht besonders logisch.


    Wenn KTM das tatsächlich so wünscht 1. bei 1000; 2. bei 5000 und dann erst den richtigen Intervall von 5000km, dann sollen sie es auch unmißverständlich in der Bedienungsanleitung bzw. im Wartungsheft formulieren.


    Übrigens Duffhys, wenn schon wäre die 3. Inspektion bei 11000km. Der Intervall von 5000km bleibt ja soweit :grins: .


    Gruß
    Kai

    So, habe gerade eben mit SR-Racing telefoniert. Die Anlage gibt es bisher leider nur als Racingvariante. Allerdings ist der Sepp mit seinem Team dran die Abgashürde zu packen. Die überaus nette Dame am Telefon bat mich doch in 4 Wochen noch einmal anzurufen oder aber eine Mail zu schicken.


    Als voraussichtlicher Preis wurden 1285€ genannt. Denke das wäre auf jeden Fall eine echte Alternative zu den Akras und dem Rest sowieso. Wie schon oben geschrieben, wenn es um Leistung und Sound geht ist die Fa.SR-RAcing mit ihren Produkten ganz vorne dabei. Und die abgebildete Anlage sieht doch echt gut aus.


    Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mich melden sobald es etwas neues gibt.


    Gruß
    Scrat

    habe gerade auf der Web-Site von SR-Racing eine 690SM gefunden.


    http://www.sr-racing.de/aktuelles/KTM%20690%20SM%20neu.jpg


    Optik ist ja nicht unbedingt die Stärke Sepp Bruckschlögl, wobei das natürlich wie immer Geschmacksache ist, aber was Leistungsentfaltung und Sound betrifft da sind seine Anlagen immer ganz vorne dabei. Habe auf meinem anderen Motorrad eine SR-Racing Komplettanlage drauf und da finde ich das Teil absolute Spitze.


    Weiß einer von Euch ob es sich bei der Anlage für die SM um einen Prototyp handelt oder ob man sie schon erwerben kann?
    Ne Preisinfo wäre auch nicht schlecht.


    Gruß
    Scrat

    Hallo Rußgesicht,


    spiele auch schon länger mit dem Gedanken die Suono an meine SM zu montieren. Habe mir die Teile mal auf der Intermot angesehen. Wie sieht es denn aus mit der Qualität und der Passgenauigkeit? Vielleicht könntest Du mal ein paar Bilder hier reinstellen, wäre echt prima.


    Scrat

    Hallo Zusammen,


    habe es zwar mit der Suchfunktion versucht, bin aber nicht viel weiter gekommen. Würde gerne wissen ob jemand was zu den Slip-on Dämpfern von MIVV http://www.mivv.it/risorse/29/554/706/KT003.L7a.jpg sagen kann. Von der Optik her finde ich die Dinger eigentlich ganz gut. Eine Mischung aus den beiden Akra-Versionen und die ursprüngliche Optik geht nicht ganz verloren. Hier noch ein Link für die Ansicht von hinten http://www.mivv.it/risorse/29/554/706/KT.003.L7b.jpg .


    Vielleicht hat ja einer von Euch die Teile schon mal live gesehen oder gar montiert. Preis soll um die 800€ liegen.
    Über ein paar Infos würde ich mich freuen.


    Grüße
    Scrat

    Ich habe keine drauf , da mir die Firma WP nichts dafür bezahlt :arsch:

    Dann mach mal ganz schnell den KTM-Schriftzug von Deinem Mopped runter, von denen kriegst DU nämlich auch nix :winke: . Ansonsten schützt die Folie super gegen Steinschlagschäden. Und eine gute Schutzfolie ist auch nicht wesentlich billiger.


    Grüße
    Scrat

    Wirklich kein Schnäppchen :Daumen runter:. Gemessen an der Edel-Akra für 2 Mille :grins: ist das Verhältnis Preis/Leistung sicherlich nicht viel schlechter. Zumindest bei diversen anderen Motorrädern haben die Bänke einen ausgezeichneten Ruf. Na, vielleicht findet sich ja einer, der das Ding schon mal probiert hat.


    Für jemanden, der die 690SM liebt aber mit der Bank überhaupt nicht klar kommt und bisher nix gefunden hat, vielleicht doch die Lösung für den :arsch: , auch wenn dabei das Portmonee explodiert.