Gern helfe ich in Gemischfragen, aber noch kann ich nicht allein anhand eines unscharfen Bildes auf einer Website abschätzen, was der Motor braucht - aber ich arbeite daran.
Was den Austin-Puff angeht, haben wir da nicht die ganze Zeit von einer 2-Dämpfer-Anlage geredet?
Und nun geht es auf einmalum den "Decat"-Rohr, auf das sowohl der Serien- wie auch jeder andere Zubehör-Dämpfer passen soll.
Damit ist wohl ein "Katersatz-Rohr gemeint - so was würde ich nie & nimmer auf meine 790 schrauben!
Der Grund: Mit so einem Rohr verdreifacht man locker die für den Motor wirksame Krümmerlänge - und das tut ihm nicht gut: Original hört nämlich der Krümmer im VSD auf.
Im übrigen: Woher dieser unbedingte Reflex,auf jeden Fall den Kat eliminieren zu wollen? Weil er die ultimative Leistungsbremse ist? Das ist doch eine "Opa-Geschichte vom Golf-II aus dem vorigen Jhrd. Damals war der Kat wirklich ein Performance-Killer, aber auch deshalb, weil VW den "ohne viel Nachdenken" einfach in das bestehende Rohr-Werk rein gestopft hat.
Mittlerweile schreiben wir aber das 21. Jhrd und der technische Fortschritt von Golf-II-technik auf aktuelle ist kein kleiner. Darum ist es auch kein Wunder, daß ein moderner Auspuff mit kat besser geht als einer ohne, eben weil dieser "Filter" nun Teil des Systems ist, daher nicht die Leistungs-Produktion stört,sondern im Gegenteil unterstützt.
Und so ist es auch im Fall unserer 790 mit ihrem Serien-VSD. Der geht im Wortsinn "wie ein blankes Rohr". Allein schon aus diesem Grund hat Remus für dieses Bike kein Katersatz-Rohr aufgelegt.