Beiträge von commander

    Hallo Klaus,


    ich vermute mal du machst den gleichen Fehler den ich gemacht habe. Ich hab ne 05er SD und dort kommt das Tachosignal vom Vorderrad. Die Kalibrierung braucht die Geschwindigkeit. Sprich auf einem Montageständer geht das nicht. Ich hab auch meine SD gequält bis die Krümmer geglüht haben. Irgendwann ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen und ich musste schmunzeln über meine Dummheit :-)


    Sollte deine also auch das Tachosignal vom Vorderrad haben dann musst Du fahren für das Setup - dann flutscht es :-)


    Gruß
    Stefan

    War vo 2 Jahren mit meinen damals neuen Mivvs beim TÜV - gemessen 104db. Prüfer hat nur geschmunzelt - "ABE haste ja, un die EG Nummer steht auch drauf. Passt schon!"


    Meine Frage "was ist wenn mich die grünen anhalten und messen?"


    TÜV Antowrt: "wenn dann nur ne Ordnungswiedrigkeit - vermultich 20 Euro weil zu laut. Aber ABE hat der Auspuff, von daher hast weiter nichts zu befürchten."


    Vor 4 Wochen war ich dann wieder beim TÜV. Ohne Beanstandungen durchgekommen. "Super Sound hat Deine KTM" war der einzige Kommentar. :kapituliere:



    Gruß Stefan

    Hallo Sven,


    die Lücke war bei mir auch so, und so wie ich es gehört bzw. auch hier gesehen habe bei anderen genau so. Siehe Seite 3 bei folgendem Link:


    MIVV montiert?


    Nach dem kleinen Umbau der Halterungen des Y-Rohrs hab auch der Übergang sauber gepasst. Also zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen - Die Töpfe hängen jetzt bei mir höher und sehen so deutlich besser aus als vorher und der Übergang Krümmer - Y-Rohr passte danach auch. (Seite 1 bei folgendem Link)


    Ach du grüne Neune: Mivv Suono Auspuff - 990er Duke BJ08


    Gruß


    Stefan

    Servus Christian,



    bei mir steht im Fahrzeugschein und auch auf dem Rahmen meiner 05er SD 96dB als Standgeräusch. Bei mir (Mivv Suono) wurde beim Tüv 103dB gemessen und der Prüfer meinte bei einer Kontrolle bin ich "dabei" da ich die Toleranz von 5dB damit überschreite. Ich bin also auch der Meinung 5dB sind die Toleranz, macht bei meinen eingetragenen 96dB also max. 101dB.



    Gruß


    Stefan

    Ich war letztes Jahr in den Dolomiten mit den org. Töpfen. Auf der Heimfahrt (300km Autobahn) mit 130 im Schnitt hatt mich selbst der org. Auspuff narrisch gemacht! Aber eben immer "gleiche Drehzahl rumgegurke". Is ja auch nix für das Moped.


    Ich denke mit den Mivvs wäre das sicher noch nerviger. Würde mir egal ob orginal Auspuff oder welcher andere auch immer (HP Corse, Akra, Quad´s) für so lange "Gurkenstrecken" Ohrstöpsel reinmachen. Allein schon wegen der Windgeräusche! Gut, vielleicht waren es auch mehr die Windgeräusche die mich so sehr auf dauer gestört haben - kann auch sein.


    War am Sonntag mal gut 2 Stunden unterwegs, da hat mich die "Lautstärke" nicht weiter gestört, war eher angenehm. Je nach Drehzahl ists etwas kräftiger oder leiser...


    Ich würd mir die Teile jedenfalls wieder kaufen. Mir gefällt auch die Optik von allen am besten! Bis auf die Kleinigkeit das die zu tief hängen. Aber das hab ich auch gelöst.


    Ach du grüne Neune: Mivv Suono Auspuff - 990er Duke BJ08

    Ich hab bei mir nix geändert. Orginal Tüten weg, Mivv ran - fertig. Ich merk keinen Unterschied was Leistung und Drehmoment angeht. Nur der Sound ist jetzt so wie ich ihn haben will. Aber nur MIT db Eater!!! Die machen bei den Mivv´s ihren Namen alle Ehre! :alter schwede: ist das ein Unterschied mit und ohne Eatern! :der Hammer:


    Das Soundfile hab ich online gestellt. Dachte mir hat´s auch geholfen beim Suchen nach nem Auspuff, da will ich meine Erfahrungen Anderen nicht vorenthalten.




    Heute hab ich noch eines online gestellt ohne die db Eater. Macht ehrlich gesagt keinen Spaß so rumzufahren. Hab direkt an Ort und Stelle nach dem Video die Eater wieder reingemacht (hatte ich im Rucksack dabei). Vielleicht mal Sonntag früh um halb sieben um ein paar Dörfer narrisch zu machen, ansonsten einfach zu laut. Nix für den Alltag. Aber wie gesagt mit db Killern ideal!


    http://www.youtube.com/watch?v=qLlIiqSui4A




    Allerdings muss ich zugeben das mir der Sound einer Duc trotzdem nen ticken besser gefällt. Klingt irgenwie satter und kerniger wie der Sound der Duke (jetzt steinigt mich bitte nicht :zorn: ) aber viel um ist nicht.




    Hab noch ein Video online gestellt (Superduke Zusammenschnitt) http://www.youtube.com/watch?v=wU_nIHgSYQY mit ein paar Spielerein und rumprobieren mit verschiedenen Kameraperspektiven. Will auch der Rennstrecke mal filmen. Allerdings denk ich das bei der Montage die Kamera evtl. schleift. Beim Landstraßen cruisen hats ohne Schäden funktioniert. Mir gefallen die Standardperspektiven einfach nicht... Nur schade das ich kein externes Mikro anschließen kann. So hört man immer nur die Windgeräusche :Daumen runter: Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen...

    Hallo Haijo,



    ich denke nicht das es eine Freigabe für die 05er geben wird :Daumen runter: . Kenn mich zwar bei Conti nicht aus :denk: , aber es wird wohl so sein wie zB. bei dem Michelin Pilot Road 2. Der ist für die 07er aufwärts freigegeben, für die 05er/06er nicht und wirds wohl auch nicht mehr werden.



    Schade auch für mich mit der 05er. sonst hätt ich den neuen Conti oder Michelin auf der Strasse gefahren. So bleib ich halt bei den Pilot Power. Kleiner Trost - den 180er Pilot Power bekommst schon für schmales Geld. Bei Mopedreifen.de soeben eingetroffen für 105 Euronen. :Daumen hoch:



    Vielleicht (hoffentlich) täusch ich mich da :rolleyes:



    Stefan

    Stage I:


    Das Kastl (auf das man verschiedene Mappings aufspielen kann per USB, oder ohne USB das Mapping benutzt was drauf ist) und ein paar Distanzmuttern für die Luftzufuhr an der Airbox, plus weglassen des Luftschnorchels an der Airbox. Braucht den Platz dort glaub schon dehalb um das Kastl dort zu montieren




    Stage II:


    Das Kastl und eine umgebaute Airbox mit K&N Luftfilter (oder ähnlich?). Damit bekommt die Duke noch mehr Luft.




    Stage III:


    Das Kastl, die Airbox und der dicke Remus Krümmer. Somit dann das Mehr an angesaugter Luft auch anständig ins Freie geführt werden kann.




    So hab ich das Verstanden mit den Stage Geschichten. Oder halt die Teile einzeln wenn man schon das eine oder andere hat. Sind als Art "Paket" aufgebaut, aber auch einzeln erhältlich.




    Mit USB hat den Vorteil das man selbst verschiedenen Mappings ausprobieren kann ob die einem gefallen oder eher nicht. Ohne USB kann Highscore ein anderes Mapping aufspielen (richtig?).




    Insgesamt kann man sagen das einerseits die Leistung mit den Sachen erhöht werden kann, andererseits auch die fahrbarkeit besser wird (Gasannahme, Ruckeln, Kettenschlagen...)




    Ich glaube so kann man es beschreiben... Ich vergleichs das Kastl mal mit Chiptuning beim Auto...

    Moin Rolf,



    sehen gut aus die gekürzten Akras! Die wären mir im Auslieferungszustand auch deutlich zu lang! Die Hexa Akra gefallen mir nicht. Die Leos auch nicht. So bin ich bei den Mivvs gelandet die mir von allen am Besten gefallen haben. Auch die HP Corse sagen mir irgendwie nicht so zu.



    Und nach dem etwas höher setzten der Töpfe bin ich jetzt rundum zufrieden :Daumen hoch: Doch, eins noch - die Alu Hitze Dinger die man noch ein wenig sieht spritz ich noch schwarz. Dann fällt das auch nicht mehr auf.



    Gruß


    Stefan

    steht im Handbuch - bei meiner 2005er auf Seite 22 und 23. Fahrer Komfort / Standardeinstellung / Fahrer Sport und volle Nutzlast. Ich denke die "Fahrer Sport" ist mit Rennstreckeneinstellung gemeint...

    Hab mir vor kurzem auch die Mivv geholt. Find diesen Topf ansich optisch sehr gut und auch der Sound wurde von vielen für gut befunden. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das die Töpfe zu tief hängen wenn sie montiert sind (hab ich auch von anderen im Forum schon gelesen dass ihnen das nicht so gefällt...). Also hab ich mir gestern ein paar Gedanken gemacht wie ich die Töpfe höher bekomme.


    So hab ich alle Schellen und Schrauben gelöst und den Topf so hingehalten wie es mir gefallen könnten. Dann das ganze mit Y-Rohr positioniert. Was dann einfach überhaupt nicht passt sind die Halterungen am Y-Rohr die mit dem Rahmen verschraubt werden.


    Halterungen_y-rohr.jpg


    Halterung_links_y-rohr.jpg


    Also hab ich die Halterungen abgeflext, angepasst (gekürzt) und wieder angeschweißt (etwas nach hinten versetzt). So sitzt der Auspuff höher und etwas näher am Heck als mit den org. Halterungen des Mivv Y-Rohrs. So sieht man auch kaum mehr die Halterungen (auch ein bisschen abgeflext, Halterungen links und rechts vertauscht damit ich die höher anschrauben kann) der Carbon Schellen - verschwinden jetzt schön unter den Plastikabdeckungen.


    So siehts aus mit den org. Halterungen - hängt meiner Meinung nach einfach zu tief...


    Halterungen_org..jpg


    So siehts jetzt bei mir aus...


    Mivv-erhöht.jpg


    Heckansicht.jpg


    Jetzt bin ich zu 90% da wo ich die Töpfe haben wollte, die letzten 10% wären jedoch nur mit weiteren Veränderungen am Y-Rohr selbst zu machen. Ist mir dann doch zu Aufwändig.


    Gruß


    Stefan

    So, heute die erstem km mit der Ganganzeige gemacht. Erst mal kurz nach Anleitung programmiert - ging fix und einfach. Die Anzeige reagiert super schnell, zeigte immer sauber den richtigen Gang an (egal ob sehr niedrige Drehzahl oder hohe oder was auch immer für nen Gang... :Daumen hoch: ) und ich hab auch nicht den 7ten gesucht :zwinker: schon mal ein Vorteil.


    Ist ne schöne, wie gesagt nicht lebenswichtige Sache. Würd ich mir gefühllosen wieder kaufen! Versuch beim nächsten mal ein Video zu machen...

    So, war heut auch beim Tüv mit meinen neuen Mivv´s ohne Kat, aber natürlich mit DB-Eater.


    Der Prüfer: "So, lass mich mal schnell zu Dir kommen und mein Lieblingsmoped zwischen rein schieben.!


    Ich: "Na dann kann mir ja nix passieren ;-) "


    Er: "Na schau mer mal, sieht ja alles gut aus auf den ersten Blick. Stahlfelx sind orginal schon dran? Der Reifen hinten ist schon an der Grenze. Spiegel sind orginal?"


    Ich: "Ja, sind von Haus aus dran. Reifen hab ich mir letzte Woche neue bestellt. Aber noch gehen die Dinger, oder?"


    Er: "Ja, passt schon alles. Auspuff hat ne E-Nummer - gut. Hast die ABE dazu dabei?"


    Ich: "Frale, alles bei der Hand. Reifenfreigabe auch."


    Er: "lass stecken, schon ok." und lässt die Möhre :Kürbis: an um ein paar Meter zu rollen um die Bremsen zu testen.


    Ich ein paar Schritte hinterher: "Hab letzte Woche den Auspuff drangebaut und finde das er ganz schön laut ist dafür dass das Ding ABE hat."


    Er: "Ja, schon nicht ohne. Mess mer doch mal schnell." und holt das Gerät. Ich denk mir noch, hätt ich Trott.. doch die Klappe gehalten. :rolleyes:


    Erst den Schnorchel rein in Auspuff für AU: "Kommt ja nix raus aus den neuen Kisten.. halt mal die Drehzahl bei 4500...... - 96 stehen im Schein als Standgeräusch, 103, 104 mess ich. Sag mer 102. Bist auf jeden Fall bei ner Prüfung drüber. Komm gleich wieder." und verschwand. 2 Minuten später Babberl aus der Tasche gezogen, drauf gepappt aufs Nummerschild und Schrieb in die Hände gedrückt.


    Er: "Also viel Spaß! Augen auf beim fahren!" :winke:


    Ich: "Besten Dank! Klar! Bis in 2 Jahren.!


    Er: "Bis dahin sinds mindestens 105DB" grinsts und prüft das nächste KFZ. :Daumen hoch:




    So die Kurzfassung. War ein nettes Gespräch mit dem Prüfer - ein prima Kerl. Wenn er wollte hätte er mich ganz klar heim schicken können und verlangen können das ich mit org. Auspuff wieder komm. Aber bringt ja auch nix weil er weiß das ich danach wieder Umbau. Ansonsten war ja alles Tip Top, sogar nen Rückstrahler hab ich provisorisch rangezimmert nachdem er mir vor 2 Jahren diesen als kleinen Mangel eingetragen hat, aber trotzdem den Aufkleber gegeben hat. Kommt also auf den Prüfer an wie er die Lage beurteilt. Er meinte auch bei seinem Kollegen wär ich enger in die Mangel genommen worden. Er mag keine Mopedfahrer und prüft sehr genau. Auch die Reifen ob die für das Modell und Baujahr freigegeben sind - sieht dafür extra im Internet nach wenn man keine Freigabe dabei hat.


    :respekt:

    au da liegt wahrscheinlich das Probelm - Gefühl! Hab ich offensichtlich keines :kapituliere:
    Ich denke ich komm damit einfacher klar wenn ich weiß die Kurve fahr ich mitm z.B. dritten Gang ideal (für meine Verhältnisse) dann brauch ich weder Drehzahl noch Geschwindigkeit noch Gefühl oder sonst was. Ich werf einfach den dritten rein und gut (für den Ring mein ich jetzt). Und für die Straße weiß ich das der sechste ja schon drin ist und ich versuch nicht immer wieder mal den 7ten einzulegen (mangels Gefühl). Ist ne gröbere und einfachere Abstufung wie ne Drehzahl..


    Wie gesagt, lebensnotwendig ist´s sicher nicht, aber ne nette Spielerei für mich :zunge: Und rund 90 Euro für die Anzeige ist ja nicht wirklich die Welt!


    Vielleicht ist auch ein Oberschmarrn - bin auch noch nicht gefahren dieses Jahr. Wurscht, brauchte ja auch ne Winterbeschäftigung. :zwinker: