Danke.
Wie kann so ein einfaches Teil defekt gehen ??
Müsste ich jemand finden, der das machen kann.
Kennt jemand eine Adresse im Rhein-Neckar-Kreis ? (Mannheim Heidelberg) ............ ausser dem Händler ?
Beiträge von Siggismc690
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Hi,
danke f. Deine schnelle u. kompetente Antwort.
Aber:
Wenn man gerade gefahren ist, dann ist sowieso kein Öl im Schauglas zu sehen. Später sammelt es sich dann wieder, oder ?
Würde nach Deiner Theorie dann also auch später, nach 5 Minuten, kein Öl mehr zu sehen sein ?
Wie könnte man eine defekte Membran feststellen ? Nur durch Auseinander bauen, was wohl ein ziemlicher Akt ist ?
Gehen die öfter mal defekt ?Siggi
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WAS KÖNNTE DIE URSACHE SEIN ?
Sooo....
Die KTM war in der Werkstatt. Das A2 Drosselmapping wurde neu aufgespielt und die Drosseleinheit wurde gereinigt, dann lief wieder alles normal - leider nur für knapp 100km.
Heute ist mir aufgefallen, dass sie bei Geschwindigkeiten über 80 normal läuft. Sobald ich ca. unter 50 kmh komme und entspannt durch ein Dorf fahre, geht bekanntes Problem los:- Leistung fehlt (Überholmanöver fast unmöglich)
- Ich komme nur schwer über 80 kmh
- Auspuffgeräusch wird auffällig lauter
- Temperaturanzeige steigt
Um die SMCR kurzfristig (bis zum nächsten Ort) wieder normal zum laufen zu bringen, muss ich sie im Leerlauf in den Drehzahlbegrenzer drehen. Dieser Vorgang verläuft ziemlich schwergängig bzw. dauert ca. 7 Sekunden, als wäre dabei ein Widerstand oder würde etwas klemmen. Nachdem sie dann im Begrenzer war, läuft alles wieder und sie lässt sich auch wieder problemlos ohne Widerstand in den Begrenzer drehen.
Ich wäre sehr dankbar über jede Antwort die mir weiterhelfen könnte, das Problem zu lösen.
Danke vorab.LG
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Hallo zusammen,
meine SMCR Bj. 2016 mit knapp 15.000 km hat keine Power mehr.
Sie ist auf A2 gedrosselt (Mapping).
Folgendes ist auffällig:
Bei Kaltstart fährt sie ganz normal. Sobald der Motor warm wird, fängt sie plötzlich an nicht mehr aufs Gas anzusprechen und beschleunigt nicht mehr gut und wird auffällig laut.
Der KTM Werkstattmeister meint es könnte die Drosselklappe sein, die durch die Drosselung nicht mehr ganz auf geht und sozusagen "klemmt". Laut Werkstattmeister könnte es im schlimmsten Fall jedoch auch die Kurbelwelle sein.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder könnte auf eine andere Ursache schließen?
Danke vorab.
Sportliche Grüße -
............siehe mein neuer Beitrag:
https://www.ktmforum.eu/forum3…/index15.html#post1381294
Jetzt perfekt, oder ?? -
Hi,
habe die Sache nun optimiert u. finde das ganze jetzt perfekt.
Selbstverständlich braucht man eine schlanke Taille, aber mit dieser Lösung hier, kann man doch etwas mehr Speck drauf haben, als vorher.
Vorteil auch:
Die Schalter, Blinker u. Starter, sind nun frei zugänglich.Habe die Lösung bei einem Angebot einer Gebrauchten in Mobile abgeguckt, um ehrlich zu sein, Dank dem unbekannten Erfinder !!
Die zusätzliche Schelle ist v. Louis, gibts aber auch im Internet. Die beiden Plastik-Blindstopfen sind auch v. Louis, für eine Schweinegeld, 7,-EUR, gibt aber auch in Internet, aber auch nicht billiger.
Also, habe lange rumgesucht, aber jetzt optimal, d.h. Thema abgeschlossen............Bilderer anhängend:
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Guckst Du hier meinen Beitrag zum Thema:
690 SMC: Anleitung: Zietech/Shin-Yo Lenkerenden Spiegel entkoppelt anbauen
Schreibe mir eine PN, wenn der Link nicht funzt .............
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Mal ein Update zum Thema aus 2018 für eine 2015er SMC mit Fotos:
[*]Originalspiegel ausschrauben[*]Gewindeeinsätze auf M6 kaufen:
https://www.meinhausshop.de/Ge…nsatz-IG-M6/AG-M10-x-1-25[*]Inbusschrauben M6 Edelstahl mit Unterlegscheibe im Bauhaus kaufen: L16mm f. rechts, L20mm f. links.
[*]Das Ganze in die Originalaufnahmen am Lenker einschrauben u. einstellen u. mit Inbusschlüssel fixieren.
[*]Darauf achten, dass auf der rechten Seite der Daumen noch an Starter u. Notaus kommt, da mit Handschuhen bei falscher Einstellung etwas eng werden könnte.
[*]Im Nachgang könnte man noch "Deckel" auf die Inbusschraubenköpfe setzen. Zietech hat diese glaube ich. Gibts aber auch bei anderen .........
Grüsse aus HD u. gerne mal ne PN.