Macht das Update auf die Version 00.20 und ihr werdet staunen!
Ich fahre jeden Tag durch Berlin und es ist echt besser geworden.
heute update gemacht, dauert sage und schreibe 1h. Es wird Steuerung und Tacho upgedatet
Macht das Update auf die Version 00.20 und ihr werdet staunen!
Ich fahre jeden Tag durch Berlin und es ist echt besser geworden.
heute update gemacht, dauert sage und schreibe 1h. Es wird Steuerung und Tacho upgedatet
Der Remus erinnert mich an ein Hendlhaxerl.
stimmt
AR beliefert nicht den EG-BE Markt. Weswegen sollen die das jetzt gerade nur für die 790 machen??
Vielleicht reden die nur von der BSAU Nummer?!
"We go for the Europen Homoligation, in few weeks it is available"
Klingt sehr nach E.
BSAU ist auch in der EU legal, halt nur auf einem Bike mit GB Taferl.
Gerade per Mail die Info bekommen, Austin Racing GP1 kommt ab Mitte Aug. mit einer E Nummer
Gerade in der 790 Duke Facebook Gruppe entdeckt.
Die haben das pikes peak setup für andere Auspuffhersteller veröffentlicht.
Mal sehen was da an Details daher kommt. Kein Wunder dass die 790 am Hügel so schnell waren.
Hallo
Habe es gerade auf instagram entdeckt? Gibt es da mehr Infos? Bis auf ein youtube video und dieses Bild ist kaum etwas bekannt.
Aussehen tut es gewaltig gut. Im vergleich zu den Chicken Legs design von Remus ist das auf dem Bild ein Traum.
geh Richard, welcher echte KTM Treiber macht das nicht ?
Auch wieder richtig
So... Geschafft. Falls ich nochmal auf die Idee kommen sollte die Airbox zu tauschen möge man mich bitte zurechtweisen...
Testfahrt ist sich leider nicht mehr ausgegangen, bin aber schon gespannt.
LG
Burger
Hab ich das richtig verstanden. Du hast mit etwas Aufwand deine Betriebserlaubnis außer kraft gesetzt?
Meine Rechtsauffassung nach den Studium der EG-Verordnung, Remus teilt diese: Keine Notwendigkeit, einen Krümmer extra zu genehmigen, sofern sich nichts in der Distanz des Kats zum Motor ändert.
Stimmt, in Österreich ist das im Kraftfahrgesetz klar geregelt.
Tausch-Krümmer bedarf keine Genehmigung so weit sich die Abstände, das Abgasvolumen oder die Abgaswerte nicht ändern.
Und wie immer gilt, Deutschland ist anders.
Und hier wiederum gilt, wo kein Kläger auch kein Richter.
richtig, war bei mir auch das gleiche, beim drehen geht es direkt zum Begrenzer. Nach Händler besucht bleibt es jetzt bei 6500 stehen.
das der das extra seperat freischalten muss obwohl im display ja alles dementsprechend schon "da ist" ist schon echt komisch aber dann werde ich mal mit dem Händler sprechen
da war so einiges komisch bei der 790. aber inzwischen geht sie super
ernsthaft ? ich hab die erste Inspektion hinter mit, hab den Menüpunkt vorhanden und er zeigt mir auch die 3 verbleibenden Starts an !!!!
richtig, war bei mir auch das gleiche, beim drehen geht es direkt zum Begrenzer. Nach Händler besucht bleibt es jetzt bei 6500 stehen.
Ja mehrfach getestet, dreht im Stand bis in den Begrenzer, keine Ahnung woran es liegt.
muss bei der ersten Inspektion freigeschaltet werden. war bei mir auch so.
kannst aber auch vorher freischalten lassen, dann lässt dich der Händler alles mögliche unterschreiben.
Sodele ...
Also 300 Kilometer nach der ersten Inspektion und einer für den Ölverlust vermeintlich lösen Schraube...muss ich leider sagen das der Ölverlust wieder da ist... also wieder in die Werkstatt :(
nach zwei Dichtungen und einer Schraube, wird das schon
so war es bei meiner. Jetzt ist sie dicht.
hallo an alle
Hatte endlich mal paar tage zeit so richtig jeden tag viel zu fahren, die 3000 hab ich fast geknackt.
Keine Fehler und keine Probleme seit letzten Händler besuch.
Hab noch drei tage frei da werde ich mal noch einige km fahren.
Plötzliches abschalten des Motors:
Meine Maschine ist auf 2000 KM gesehen auch schon 2-3 mal ausgegangen kurz vorm anhalten.
Das liegt wohl an der geringen Schwungmasse. Soll mir egal sein so lang es nicht ständig passiert.
Mein Händler hat das gleiche gesagt, passiert bei mir auch hin und wieder.
Da kann man nicht mehr viel falsch machen, diesen sommer gebe ich es mir noch mit der 790, ich mag das bike, es mag nur mich nicht :-)
Alles anzeigenDie Sache mit der Schwinge, das sieht mir auch eher "nur" nach dem Einstellblock aus. Möglicherweise ein Transportschaden, dass irgendwas an den Block geschlagen hat, und die Schwinge an dieser Stelle auch eine Macke bekommen hat?
Wow, da ist ja schon so einiges zusammengekommen - teils bekanntes, teils momentan einmaliges - und das noch unter der Einfahrgrenze... aber bist Du sicher, dass Du das hier machen möchtest:
Leistungssteigerung bzw. Abstimmung durch PC, Kastl oder ähnliches
Weyland: Das mit der Sitzbank lässt sich bestimmt einstellen/nachjustieren, oder? Da scheint die Mechanik nicht ganz sauber einzugreifen, das sollte man so hinbekommen.
Tja, was tut man nicht alles bei diesem Regenwetter... habe meine gestern vor dem großen Regen wieder in die Werkstatt gebracht. Bin mal gespannt, wo das Öl diesmal herkommt. Bei meiner wurde übrigens der Wellendichtring und der O-Ring gewechselt, auch das Problem der Distanzhülse war bekannt - die hat aber wohl bei meiner keinen Grat. Von daher würde man erst mal den Wellendichtring und den O-Ring ausschließen. Möglicherweise kommt es vom "Gang-Sensor" oder so ähnlich (habs vergessen).
Wenn alles klappt, kann ich sie vor Pfingsten wieder holen - dicht, mit angeschlossenem my Ride und Navi-Stromversorgung. Dann kann Pfingsten kommen! Hoffe, dass das dann der letzte Werkstatt-Aufenthalt wird! Zumindest bis zum nächsten Reifenwechsel...
das klingt schon mal gut,
schlagen alle Herstelle von diesen zusatz-Modulen in die gleiche Kerbe, das Ruckeln weg zu bringen.
ein Montags model
da war die Kompression weg
was hast du bekommen ????
Warum wurde der Zylinderkopf getauscht ?
Duke 790
2018
800
115km - Ölverlust
155km - Startprobleme (Startertausch)
175km - Magnet tausch
255km - Blinker hinten rechts hat zu brennen angefangen (tausch der ganzen Halterung)
390km - Zylinderkopf Tausch
590km - Nach abklemmen der Batterie Fehlermeldung, die man nicht mehr weg bringt)
Derzeit 800km und es bleibt spannend
Sammelthema für Defekte an euren 790er
1) Modell
2) Baujahr
3) KM-Stand
4) Defekt
Umfrage wird laufend ergänzt...