Beiträge von SDR-BULL

wenn schon Service an der Gabel gemacht werden muss, dann würde ich das komplette Fahrwerk von einem Spezialisten wie Franzen FRS oder Andy Vogt GL Suspension usw. überarbeiten lassen. Kostet kaum mehr wie die normale Revision, hat aber deutlichen Mehrwert.

Super Tipp, vielen Dank. Habt Ihr evtl. auch Spezialisten im Raum München, Regensburg, Rosenheim. (Bayern)

Da Vogt GL leider in Baden Würtenberg ist, das sind wiederrum ca. 400 KM von mir.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem bei meiner SD, und zwar läuft Öl aus der rechten Gabelseite. Das Merkwürdige ist auch das im Vergleich zur linken Seite die rechte leicht Lila sich verfärbt hat.

Kennt das Problem jemand?

Ich hoffe das sich hier nur ein Semmering verabschiedet hat und die Reparatur nicht all zu teuer wird.

Vielen Dank schon mal für Feedback. :wheelie::wheelie:

Castrol ist kein Öl. Castrol ist eine Marke, unter der viele verschiedene Öle verkauft werden. Welches Öl genau soll denn eine „schlechte Viskosität“ haben?

Ohne deine Antwort zu kennen gehe ich jede Wette ein, dass zu benennende Öl die angegebene SAE-Viskositätsklasse auch tatsächlich einhält.

Übrigens: Wenn du schon alles weißt, warum fragst du hier überhaupt?

Das sollte ja überhaupt nicht böse gemeint sein. Sorry falls ich hier einigen auf den Schlipps gestiegen bin.

Die Frage war einfach nur die Welche Öle Ihr in eure LC8 Motoren kippt.

Ich möchte hier auch um Gotteswillen keinen Stunk hier haben, wollte mich einfach nur erkundigen.

Schonmal vielen Dank für die Auskünfte. :respekt:

Was spricht gegen Castrol? Negative Erfahrungen?

Jap, Die Viskosität von Castrol ist nicht wirklich gut. Musst dir mal paar Testberichte durch lesen.

Also im Auto fahre ich nur Mobil1. Und bei den Moped find ich wie mein Vorredner schon sagt Motul oder Liqui Moly gut.

Hallo zusammen,

bitte nicht gleich steinigen, ich habe leider über die Suchfunktion nichts finden können. Sollte es dennoch einen tread geben bitte verlinken. :)

Nun zu meiner Frage: Welches Öl und welche Filtermarken könnt Ihr für die SD990R empfehlen?

Ich möchte gern den Service selbst machen und das Öl selbst tauschen, kann aber leider nichts finden?

Freue mich über jegliche Info als auch Anleitungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus Jungs. :wheelie::wheelie:

Michael, sehr gut hatte das auch schon mal mir angeschaut bzw gelesen.

Und hab nur spanisch verstanden, und jetzt gerade nochmals, sehr komisch wie auf einmal alles einen Sinn macht. :alter schwede: :alter schwede:
    Heute kriegt sie eh den neuen Kettensatz dann soll gleich mal mein Mechaniker den Gleichrichter durch checken.

:respekt: :respekt: Respekt an alle für eure Infos.

Ja ich glaube ich werde mir dieses Gadget beim Polo holen um die Batteriespannung messen zu können.

Ich werde mal die Batterie einschicken zum Polo und sagen das dies ne FalschLieferung war.

Probieren geht über studieren. :grins: :grins:

Hallo zusammen, gut zu wissen. Die Batterie ist ca. ein Monat alt. Ich denke hier eher aber das es sich um meinen Fehler handelt.

Denke mal das die Kati mit dem Kippschalter ausgeschaltet wurde und ich den Kontakt angelassen habe. Schade ist halt das die Shido Batterie nun komplett tot ist.

Läuft nur noch auf 1 Amper. :/

Werde aber dennoch die Ladespannung messen lassen. Würdet Ihr versuchen die Batterie umzutauschen?

Hallo zusammen,

Ich habe inzwischen 30755 km runter.

Habe mir eine zweite Batterie vom Kumpel geliehen und die Kati sprang sofort an.

Ab wie viel KM macht sich das bemerkbar? Was kostet der Gleichrichter? Dann werde ich den auch prüfen lassen beim Tausch des kettensatzes?

PS: wie prüfe ich ob der Gleichrixhter defekt ist?

Hallo zusammen habe jetzt meine Batterie ausgebaut und gleich mal getestet.

Naja leider ist die Batterie komplett tot.

Ich denke mal das darf doch nicht sein die Batterie ist gerade mal einen Monat alt.

Das klingt sehr Plausibel. Werd ich heute auch mal machen. Danke