Beiträge von MyBike

Hallo Zusammen,

ich hab eine Duke790 aus 2018 und genau das gleiche Problem. Passiert aber nur bei kalten Temperaturen (<~10C)wenn das Mopped vorher länger Stand. Ich habe mich damit abgefunden. Das ist eben so.
    stören tut es mich nicht mehr.

bisher konnte mir auch keiner weiterhelfen.

Heute photographiert.

1,5 Jahre montiert

Ich find die Teile immer noch saugeil und hab/hatte nix zu meckern

Heute photographiert.

1,5 Jahre montiert

Ich find die Teile immer noch saugeil und hab/hatte nix zu meckern

Ich habe auch die Raximo seit Juli 2018 nun montiert. Sehen aus wie am ersten Tag. Bin begeistert.

Motorrad wird „regelmäßig“ mit Louis/S100 sauber gemacht. Bisher keine Auffälligkeiten.

Hallo Zusammen,

(ich bin mir dessen bewusst, dass meine Nachricht jetzt keinen Mehrwert hat, trotzallem wollte ich kurz schreiben)

Ich habe meine 790 Duke Anfang August 2018 neu gekauft und jetzt habe ich fast 7.000 km auf der Uhr.

Bisher außer dem 1.000km Kundendienst und nächste Woche steht der nächste Jahresservice an, habe ich keine

Probleme gehabt. Auch das Schwitzen hat mein Mopped nicht. Ich habe bei KM-Stand 5.200 etwa 300ml Öl nachkippen müssen.

Es scheint wirklich so zu sein, das manche erhebliche Probleme haben (leider) und anderen wiederum kaum bis keine.

Allseits guter Fahrt.

bei mir ist es wirklich schlimm, man erkennt nur noch das es sich irgendwie um lichter im rückspiegel handelt aber sonst schon nichts.

wie montiert? habe einen Ring drinnen und sonst nichts.

Hi Gore,

Kann ich bestätigen. Ich habe mir die von Tante Louis beim vorbeifahren gekauft...:

https://m.louis.de/artikel/hig…ntent=B&utm_term=10028384

... und direkt nach einer kleinen Probefahrt 20min später wieder abmontiert

Negativ:

- starkes vibrieren der Spiegel beim beschleunigen. —> Man erkennt im Rückspiegel alles nur noch verschwommen.

- Konstantvibration im Lenker auch ohne Beschleunigen spürbar (—> Gewichte fehlen).

Positiv:

- sehr schöne Optik

- gute Verarbeitung der Spiegel

- gutes Blickfeld nach hinten.

Vermutlich würden zusätzliche Lenkerendengewichte das Problem deutlich minimieren/lösen.

Ich habe jetzt wieder die originalen Spiegel montiert und schaue was es als Alternativen gibt. :-))

Allseits gute Fahrt. :Daumen hoch:

um ehrlich zu sein, ich bin sehr überrasht im welche Richtung sich das Thema gerade entwickelt hat. Mein Anliegen war es nciht eine Diskussion zu entfachen.

Ich habe verstanden das es sich nicht um eine Folierung handelt sondern: Zitat: „#105

....alles was so aussieht wie Carbon, ist Carbon! ;) „

Thema für mich erledigt. :-)

Gruß und allen allseits gute und sichere Fahrt.