Beiträge von Manuuut

    Also den Auspuff hab ich schon paar mal ausgebaut, da ist mir aber keine Katpatrone aufgefallen.

    Sie war vom Händler entdrosselt, ohne Lambdasonde und Funkensieb.

    Gibts bei der Ansaugung auch noch Änderungen? Kenn das nur von meiner alten Vergaser da gab es eine Verengung im Luftfilterkasten.

    Servus zusammen.


    Wollte mal fragen, ob und wo meine 17er EXC 450 einen Kat verbaut hat? Hab letztens eine 350er mit originalem Auspuff gehört und die war deutlich lauter obwohl sie niegelnagelneu war. Bei meiner alten war er vorm Auspuff im Krümmer drinnen.

    Vielleicht weis das jemand von euch :)


    Lg Manu

    Servus zusammen ;)


    Ich bin mir bewusst, dass das Thema Akrapovic und E-Nummer oft angesprochen wurde, jedoch noch nicht für die neueren EXC Modelle soweit ich weis.


    Meine Frage ist, ob der Akrapovic für meine 2017er EXC eine E-Nummer hat bzw. Straßenzugelassen ist. Das gleiche würde mich für den FMF 4.1 Endtopf interessieren.
    Man sieht doch immer öfters einen Akra an einer EXC und wenn die alle ohne E-Nummer fahren, dann erkennt das doch sogar der dümmste Polizist bei einer Kontrolle dass da etwas nicht passt :D


    LG Manu