Beiträge von Exan

    Ah okay alles klar Danke. Das mit fest verbaut und Euro4 war mir jetzt auch neu..... Mit meiner Duke 390 2017 bin ich auch mit nem rausnehmbaren rumgefahren und bin bei der Kontrolle locker durch. Dann denkt man ja das alles okay ist. Bei der nächsten kommt man dann nicht durch, weil der Beamte mehr Ahnung hat..... Ist ja wieder toll gelöst^^


    Naja Umbau kommt eh erst im Winter, dann weiß man mehr zu den beiden.

    Kann man beim Arrow ein Titan Krümmer dazubestellen? Bzw. beim Remus dann später? Hätte schon gerne diesen blauen Schimmer drin.


    Wie macht ihr den DBeater wieder fest beim Arrow, wenn ihr den raustrennt? Einfach nen Loch bohren und ne Schraube durch?


    Optisch gefällt mir der Remus besser, mal sehen wie der sich anhört.

    So, Schmelzdraht sah eigentlich gut aus. Hab jetzt trotzdem mal die Sicherung gewechselt. Werde berichten...


    Edit:


    Jetzt leuchtet die Motorkontollleuchte.... ^^


    So die alte Sicherung war wohl defekt. Sah man nicht direkt in der Sicherung. Erst nach wirklich genauem hinschauen war ne kleine Lücke. Wie gesagt jetzt lechtet halt die Kontrollleuchte nach einem Austausch der Sicherung. Naja dann komm ich wohl nicht drumrum zum Händler zu fahren und ihm mein Problem zu berichten.


    So jetzt hab ich nochmal ne neue Sicherung rein. Jetzt ist die Motorkontollleuchte wieder aus. Lüfter geht allerdings immer noch net.


    Werde Montag nun nen Termin ausmachen!

    Ich hab sie jetzt mal noch im Stand ne Weile laufen lassen. Der Lüfter geht nicht an, selbst wenn die Motorhitze Meldung aufleuchtet. Dann werde ich wohl mal nächste Woche die Garantie in Anspruch nehmen. Mal gucken ob man die 1000er gleich mitmachen kann. hab jetzt knapp 750km drauf.


    Edit: Ab Welchem Balken müsste der Lüfter den eigentlich anspringen?


    Außerdem versuche ich gerade rauszufinden welches Kabel zum Lüfter gehört.

    Hallo!


    Mir ist heute aufgefallen, dass ich im Stadtverkehr sehr hohe Temperaturen habe bis sogar die Motorhitze Warnung kommt.
    So wie ich das hören konnte ist dabei kein Lüfter angegangen. Und der soll ja bei der Duke 390 praktisch ja immer laufen im Stadtvekehr.
    Hatte Jemand das gleiche Problem oder kann mir erklären was es ein könnte und wie ich ihn wieder zum laufen kriege?

    So heute habe ich den Kennzeichenhalter von Ibex angebaut. Die Verpackung zum Öffnen is a Pain in the Ass. Rest ist kinderleicht gewesen und passte perfekt.


    Die Spiegel habe ich mittlerweile nach oben gedreht, sieht jetzt zwar nicht mehr so gut aus, aber das nach unten gucken ging mir dann doch auf die Dauer auf die Eier.


    Bilder folgen.


    Noch ne Frage am Rande. Hab jetzt bald die 1000km Inspektion. Mit wieviel muss ich da rechnen?

    Hi Denis mit einem n :)


    Grundsätzlich einfach die Lenkergewichte abschrauben. Beim Highsider ist ja dann noch das ganze Klemmzeugs dabei.
    Das hab ich erstmal beiseite und nur die Schraube mit der Befestigung benutzt.
    Zwischen Spiegel und Griff muss dann noch etwas Distanz geschaffen werden, sonst klemmt ja der Gaszughebel am Spiegel.
    Hier habe ich einfach ne kleine Distanzscheibe dazwischen.


    Voller Lenkeinschlag ist möglich, du musst sie halt soweit wie möglich nach vorne stellen und den Spiegel dann maximal einbiegen. So hab ich bis zum Bein noch 1cm Platz.


    Werde gleich mal noch Bilder machen.

    Ich hab ihn eigentlich bestellt, weil man ihn wegklappen kann. Sirgc kannst du vllt. nen Bild schicken wie das Aussieht? Ich wollte eigentlich die normalen Blinker behalten.


    Meine habe ich gebraucht gekauft bei knapp 300KM Laufleistung für 4400 Euro. Erstzulassung war 04/2018. Meint ihr das war ein guter Preis? Die ist ja praktisch neu.

    Das Lackieren/Pulvern kommt eh zum Schluss. Wahrscheinlich sogar erst im winter. Will ja jetzt fahren und nicht 6 Wochen auf die Teile warten^^


    Als nächstes kommen aufjedenfall Kennzeichenhalter/Hebel/Sturzpads und Bügel. Der Auspuff, wenn ich dann wieder Geld habe^^


    Die Frage ist halt ob man beim KTM Händler die Felgen einfach so nachbestellen kann. Vor allem will ich erstmal sichergehen, dass die 125er wirklich auch auf die 390er draufgehen, also baugleich sind. Das Ausbauen bzw Einbauen des hinteren weißen Rahmens wird sicherlich noch so ne heikle Sache^^

    Hallo Leute!


    Ich bin seit Freitag Besitzer einer kleinen Duke 390 in weiß fürs alltägliche und Landstrassenballern. Ich hab mich von einer Shiver 750 verkleinert und bereue es bisher kaum. Nun habe ich mir über das Wochenende Gedanken zum Umbau und Design gemacht.


    Ich will das hier als ein kleines Tagebuch führen, bis der Umbau beendet ist. Natürlich auch um Fragen zu stellen und Meinungen einzuholen.


    Also, was will ich alles umbauen?


    - Spiegel (Highsider Lenkerendenspiegel) - abgehakt
    - Auspuff (Shark DSX 10)
    - Kennzeichenhalter (Ibex) - bestellt
    - Felgen (Schwarz pulverbeschichten)
    - Sturzpads (an den Rädern anbringen) - bestellt
    - Sturzbügel (KTM Original Schwarz) - am Überlegen Schwarz oder Orange
    - Hebel (Vtrec Schwarz/Orange)
    - Hinterrahmen (Schwarz pulverbeschichten)
    - diverse Kleinteile
    - Dekor


    Den Hinterrahmen und die Felgen will ich Schwarz Pulverbeschichten lassen. Hat Jemand schon Erfahrung mit dem Ausbau des Hinteren Rahmens? Bei den Felgen wollte ich vllt. die Schwarzen Felgen der 125er bestellen, sofern das geht? Ansonsten was muss man beim Felgen pulverbeschichten beachten?



    Die Spiegel hab ich bereits besorgt und angebaut. Siehe drittes Bild.


    Das erste ist der Ausgangszustand.


    Das zweite ist das, was mir als Idee vorschwebt. Meinungen können gerne dazu abgelassen werden :)