Beiträge von Ventilationman

    Vielen Dank für die Antworten, habe am Samstag ein komplettes Softwareinstallation bekommen.
    Erstaunlicherweise ist die Leerlaufdrehzahl damit um 200 Upm auf ca. 1400 Upm gesunken und die Motorbremse funktioniert besser.
    Was ganz klar auffällt, unter 4000Upm passiert nicht viel. Hatte vorher eine GS1200LC mit deutlich mehr Motorbremse. Der Unterschied, bei 8000 Upm war Ende!
    Auf der anderen Seite ist das Drehmoment bei der 1290er echt saftig und macht auch im Bereich 3000-6000 Upm auf der Landstrasse viel Spaß.


    Der Tip mit der mit MSR, dem gehe ich nach, dürfte auf Asphalt bei der Drehzahl allerdings nicht greifen.
    !

    Hallo zusammen,
    habe seit April eine SA 1290 S.
    Bin im Sommer 3000km französische Seealpen und Savoyen gefahren - Super MOTORRAD bis dato.
    Seit diesem Monat habe ich das Problem, dass es faktisch keine Motorbremse mehr gibt. Selbst in der Stadt bei 50 im 3. Gang und Gashahn zu, wird das Motorrad nur unwesentlich langsamer. Fühlt sich ein bißchen an wie Kaltstart, Lehrlaufdrehzahl liegt bei ca 1600Umin
    Der KTM Mechaniker sagt, er kann nichts feststellen.......